• Was hier gefordert wird ist ja schnuckelig.... :LEV14 :wacko:


    Wechselverbot nach München....1 Jahr Tribüne....


    Das sollen Zeichen an zukünftige Spieler sein? Ja spitzenmäßige Idee. Werden sicher noch viele Spieler kommen wollen bei den Aussichten. In welchen Vorständen / Gremien sitzt ihr nochmal? Die Arbeitsbedingungen würde ich gerne kennen :LEV7



    Ich habe es schon mal geschrieben. Dieses Romantik Gesülze was ein Spieler zu tun und zu lassen hat, ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Jonathan hat sich hier jahrelang reingehauen, hat dazu beigetragen dass sich hier der größte Traum erfüllt. Jetzt geht er halt, wenn das sein Weg ist. So what. Und mir ist auch nicht bekannt, dass er die Fans fragen muss, wohin er wechselt. Kann sein, dass er mal von England gesprochen hat. Aber Pläne ändern sich, wie wohl bei jedem von uns. Vielleicht haben sich seine Umstände so geändert, dass er doch in D bleiben möchte, sich aber dennoch nochmal verändern will.

    Was soll er dann machen? Bei der Nr.1 war er jetzt. Dann muss er halt zur Nr.2 In Deutschland.....

  • Aber auch geil das sich Verein erst mit dem

    Spieler einigt und dann erst zwischen den Vereinen geredet wird :LEV5

    wie denn sonst?

    so läuft das bei jedem Transfer auf dieser Welt außer es wird eine feste Klausel bedient

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gebe dir ja recht aber wenn Bayern meint, ihn jetzt hier zum Schnäppchenpreis loseisen zu können, muss man sich dagegen aber mal sowas von klar zur Wehr setzen.

  • wie denn sonst?

    so läuft das bei jedem Transfer auf dieser Welt außer es wird eine feste Klausel bedient

    das ist nur verboten meine ich, wenn der Verein darüber nicht informiert wird (aber ganz ehrlich, dass läuft ja dann im Hintergrund über die Berater).

    Ich denke schon, dass Bayer hier informiert wurde und das Bayer sieht das anhört, gerade weil 2025 der Vertrag ausläuft.

  • Man wird Tah auch sicherlich nicht zum Schnäppchenpreis nach München transferieren, das wird für die Bauern bei einem Jahr Restvertragslaufzeit ziemlich teuer und auch eine merkwürdige Situation mit dem derzeitigen Personal hervorrufen, denn die haben ja schon 4IVS, die Stammspieleransprüche haben.

  • Gebe dir ja recht aber wenn Bayern meint, ihn jetzt hier zum Schnäppchenpreis loseisen zu können, muss man sich dagegen aber mal sowas von klar zur Wehr setzen.

    DAS ist wiederum ein Thema, das ich voll mitgehe. Die Tage in denen Spieler unter Wert verkauft werden sollten gezählt sein.


    Also unter 30-35 darf eigentlich kein Wechsel stattfinden. Das muss man Jona auch so mitteilen.

    Muss er halt aufs Handgeld verzichten, wenn ihm der Wechsel so wichtig ist.



    Mir ging es eben nur darum, dass Spieler teilweise von Fans so behandelt werden, wie die Fans es immer anprangern. Als Ware, über die man bestimmen darf, was sie zu tun und zu lassen hat.

  • Also wenn Fabrizio Romano das schreibt , dann wird es auch stimmen.

    Hätte ich jetzt auch so geschrieben. Allerdings habe ich mich mit ihm nie so wirklich beschäftigt. Klar, er hat sich in der Branche einen großen Namen gemacht aber keine Ahnung, wie seine Quote so insgesamt ist.

  • Hast natürlich mit vielem Recht...


    1 Jahr Tribüne ist natürlich quatsch.... Aber das Wechselverbot zu den Bauern will ich trotzdem! :D Nicht weil ich denke dass das realistisch oder rechtsgültig wäre, sondern wegen meiner maximalen Abneigung diesem Verein über.


    Und das Zeichen für zukünftige Spieler sollte sein, wir sind KEIN scheiss Sprungbrett um sich für mögliche größere Vereine zu bewerben.


    Das mit dem Gremien / Vorständen nehme ich mal humorvoll so hin. :LEV6


    Ich bin auch nicht jemand der vor lauter Fanbrillenträgerei der Fussballromantik erliegt. Siehe was ich zu Brandt geschrieben habe. Aber es gibt Grenzen.


    Wenn nach so langer Zeit ein Spieler wie Tah AUSGERECHNET zu den Bauern wechselt, ist das eben für mich PERSÖNLICH die Grenze, die ich nur sehr schlecht akzeptieren kann.


    Nenn es naive Fussballromantik, dummen Idealismus, das überlasse ich dir. Aber ich stehe dazu, dass ich das so sehe.


    Ausserdem, ein bisschen Fussballromantik kann nicht schaden ;)

  • Ich dachte Du meinst das ironisch. War nicht spöttisch gemeint.


    Romano ist mal „hit“ und mal „miss“

    Naja, ich finde er ist eine Quelle die erfahrungsgemäß öfter recht hat als nicht. Und auch ein anderes „Kaliber“ als Sky, Plettenberg, PW11 oder die BILD.


    Kernaussage: Wer mittlerweile glaubt das die ganzen Tah Gerüchte nicht stimmen, der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn Müchen ihn für 20 mio holen will dann bekommen die ihn auch für 20 mio ganz einfach, und warum? Weil Tah nach Müchen wechseln will und da muss Bayer leider einlenken ansonsten ist er unzufrieden und wird eh kein spiel für uns mehr bestreiten. Da München ihn mehr als doppelt so viel gehalt bezahlt geht es nur um die kohle, wenn Bayer sagt 30 mio sagte bayern vielleicht noch 25 das wars aber auch. Wenn Bayer dann ablehnt dann wird sich Tah zu Bayern streiken.... Bayern hat eigentlich das heft in der Hand und kann sozusagen erpressen weil Tah doch zu denen möchte.