• Mal ne allgemeine Frage. Haben Lucio, Ze Roberto oder Ballack hier Legendenstatus? Oder als was würde man diese einstufen?


    Tah wäre für mich genau in der selben Kategorie. Aufgrund des Doubles dann auch noch einen Ticken höher.


    Zur Kategorie Vollborn, Kirsten, Ramelow, Schneider, Kießling oder Bender dann aber nicht mehr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nein. Er ist Teil des Teams, dass dss erste mal mit uns deutscher Meister wurde... Als Abwehrchef. Er war essentieller Bestandteil des Teams, das als ganzes Legendenstatus hat und immer haben wird. Basta


    Seinen Wechsel zu Bayern jetzt zu verurteilen und ihn deswegen persönlich nicht mehr zu "mögen" ist was anderes und defintiv legitim. Auch dass er Kredit bei dem einen oder anderen verspielt hat...ebenfalla legitim. Aber als Teil dieses Teams wird er immer in Verbindung bleiben.

  • Sorry, aber aus dem Kontext war sehr klar, dass er nicht über alle Spieler im Allgemeinen spricht, sondern um Leistungsträger mit dem entsprechenden Marktwert. Und wann haben wir das letzte Mal einen solchen ablösefrei abgegeben? Mir fällt keiner ein.

    Ich kenne nur diese zitierten Aussagen. Wo kann man den Kontext nachlesen. Will ihm natürlich nicht unrecht tun!

    Davon abesehen würde ich „töricht“ als Aussagen/Handlungen definieren, die einen konkreten Schaden verursachen. Ich kann nicht erkennen, worin der in diesem Fall bestehen sollte.

    OK, akzeptiert. Man in der Tat sicher eine passendere Wortwahl finden als ich es gemacht habe.

  • Mal ne allgemeine Frage. Haben Lucio, Ze Roberto oder Ballack hier Legendenstatus? Oder als was würde man diese einstufen?


    Tah wäre für mich genau in der selben Kategorie. Aufgrund des Doubles dann auch noch einen Ticken höher.


    Zur Kategorie Vollborn, Kirsten, Ramelow, Schneider, Kießling oder Bender dann aber nicht mehr.

    Ja, die haben hier eine Art Legendenstatus. Allerdings hat niemand von denen jahrelang öffentlich von der Premier League geträumt, und ist dann - was ja immer noch nicht feststeht - ausgerechnet dann zum FC Bayern gegangen.


    Natürlich wird Leverkusen auf lange Frist keine Wachablösung der Bayern erwirken können, finanziell usw. bleiben die das Maß der Dinge, aber ausgerechnet in diesem Moment jetzt dorthin zu wechseln, das wäre, wenn Tah es macht, völlig daneben.

  • Leverkusen hätte Tah mit einem Jahresgehalt von bis zu 8 Mio.€ zum Spitzenverdiener gemacht.


    Bei den Bayern würde er wohl 9 Mio.€+ Boni verdienen.


    Quelle: Sport Bild

    Sorry, aber wenn er dort nur 9 Mio bekommt... nee, einfach nee


    Meine Rechnung war, bei uns 6 Mio welches sich in 5 Jahren auf 8 Mio plus Bonis erhöht, plus Handgeld für seine VVL.

    Bei den Bauern wäre ich bei 12 und nach 5 Jahren bei 14 Mio plus Handgeld. Das hätte ich noch verstanden.

    Zumal er da halt in Kat 3 gewesen wäre.

    Kat 1 ist 19 bis 25 Mio

    Kat 2 14 bis 19 Mio

    Kat 3 8 bis 12 Mio


    Also ich hätte ihn es nicht übel genommen wegen diesem Sprung, weil das wäre Netto das was er bei uns Brutto bekäme.

    Aber 8 Mio bei uns und bei den Bauern 9 Mio? WTF? Wofür will er wechseln?

  • Würde er wie angedacht nach England wechseln, wäre es kein Problem für mich.

    es gab nunmal seit 3 Jahren kein ernsthaftes Angebot eines englischen Top Klubs. Wenn es das geben würde, würde er auch dorthin gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wofür will er wechseln?

    Einfach mal über den eigenen kleinen offenbar eingeschränkten Kosmos hinausblicken….




    Das Argument „Kohle“ um auf ihn draufzuhauen entfällt somit übrigens. Ich denke nicht, dass die 1 Mio (immer Verhältnis zum Vermögen / Gehalt betrachtet) für ihn ausschlaggebend war…

  • es gab nunmal seit 3 Jahren kein ernsthaftes Angebot eines englischen Top Klubs. Wenn es das geben würde, würde er auch dorthin gehen.

    Das weißt Du woher?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das weißt Du woher?

    Hast du denn was davon gelesen? Fernab von Mittelklasse-Klubs wie West Ham?


    Tah hat häufig mit der PL geliebäugelt. Deswegen wäre es doch naheliegend, dass man ihm unterstellen könnte, er würde bei einem vergleichbaren Angebot von dort auch einen entsprechenden Wechsel anstreben. Das ist einfach eine logische Schlussfolgerung aufgrund der Aussagen der Vergangenheit.

  • Das Argument „Kohle“ um auf ihn draufzuhauen entfällt somit übrigens. Ich denke nicht, dass die 1 Mio (immer Verhältnis zum Vermögen / Gehalt betrachtet) für ihn ausschlaggebend war…

    Vorausgesetzt die Zahlen stimmen, aber selbst dann:

    wenn man genau ließt ist es deutlich mehr als 1 Mio. Bei uns hätte er im Best Case 8 Mio inklusive aller Boni bekommen, bei Bayern würde er im schlechtesten Falle 9 Mio ohne Boni bekommen. Wenn man jetzt mal blind 2 Mio als Boni annimmt, wären das schon 3Mio pro Jahr und nicht eine an Unterschied

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba