• Hast du denn was davon gelesen? Fernab von Mittelklasse-Klubs wie West Ham?


    Tah hat häufig mit der PL geliebäugelt. Deswegen wäre es doch naheliegend, dass man ihm unterstellen könnte, er würde bei einem vergleichbaren Angebot von dort auch einen entsprechenden Wechsel anstreben. Das ist einfach eine logische Schlussfolgerung aufgrund der Aussagen der Vergangenheit.

    Es geht ja nicht darum, was es für Angebote gab, sondern die Aussage das Tah nach England gegangen wäre, wenn es ein Angebot der Top4 gegeben hätte.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Tah hat häufig mit der PL geliebäugelt. Deswegen wäre es doch naheliegend, dass man ihm unterstellen könnte, er würde bei einem vergleichbaren Angebot von dort auch einen entsprechenden Wechsel anstreben. Das ist einfach eine logische Schlussfolgerung aufgrund der Aussagen der Vergangenheit.

    Beweise gibt es dafür keine, das stimmt.

  • Ich verstehe immer noch nicht so ganz wie es zu der Situation kommen konnte.


    Hätte nach dieser sensationellen Saison erwartet, dass die Top Klubs Schlange stehen. Ernsthaft.


    Hoffentlich wachen die Schnarchnasen auf der Insel noch rechtzeitig auf.

  • Ich verstehe immer noch nicht so ganz wie es zu der Situation kommen konnte.


    Hätte nach dieser sensationellen Saison erwartet, dass die Top Klubs Schlange stehen. Ernsthaft.


    Hoffentlich wachen die Schnarchnasen auf der Insel noch rechtzeitig auf.

    dafür fehlt Tah ganz ehrlich die Qualität. Für uns ist er Top als Führungsspieler & Organisator, insbesondere in einer Dreierkette. Denke aber das insbesondere für die Engländer unsere drei anderen IVs, Hincapie + Koss + Tapsoba, alle interessanter als Tah wären

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zu den Konditionen wäre ich auch für ein Nein. Für den aussortieren Hummels hat Bayern 30.5 Mio vom BVB erhalten. In die Richtung muss es mindestens gehen.

    Der hatte aber auch noch zwei Jahre Vertrag und international, nix gegen Jona, auch ein anderes Standing. Kann man aber auch generell nicht so gut miteinander vergleichen, weil das 5 Jahre her ist.

  • dafür fehlt Tah ganz ehrlich die Qualität. Für uns ist er Top als Führungsspieler & Organisator, insbesondere in einer Dreierkette. Denke aber das insbesondere für die Engländer unsere drei anderen IVs, Hincapie + Koss + Tapsoba, alle interessanter als Tah wären

    Ok, da bin ich völlig anderer Meinung und sehe auch wenig Fakten die das Qualitätsargument belegen würden.

  • Ok, da bin ich völlig anderer Meinung und sehe auch wenig Fakten die das Qualitätsargument belegen würden.

    in einer Viererkette finde ich Tah deutlich schwächer als in unserer Dreierkette. Da hat er häufiger Probleme richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Die Dreierkette spielt nunmal fasst niemand. Und als zentralen Führungsspieler bei einem absoluten Top Klub sehe ich ihn nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Argumentation der Experten hier bzgl. des Vergleichs mit dem Hummels-Transfer, dass das noch eine andere Zeit war, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Marktwert der Bundesligaspieler ist von Anfang 2019 (3,82 Mrd. EUR) zu jetzt (4,43 Mrd. EUR) um fast 20% gestiegen. Leuchtet mir nicht ein, dass genau in die andere Richtung argumentiert wird, dass da noch andere Preise aufgerufen wurden.

  • Die Argumentation der Experten hier

    Warum die Polemik? Sowas verhindert vernünftige Diskussionen, aber bitte.


    Ich hab geschrieben, es war eine andere Zeit. Das bedeutet nicht, dass da flächendeckend weniger bezahlt wurde (was der Gesamt"wert" damit zu tun hat, erschließt sich mir übrigens nicht). Das ist offensichtlich, dass das nicht so ist. Du kannst es einfach nur nicht so monokausal miteinander vergleichen, weil es um verschiedene Spieler von verschiedenen Vereinen zu einer unterschiedlichen ZEIT geht. Das war alles. Deswegen taugt mir das Argument mit Hummels und 30 Mio. überhaupt nicht.

  • Warum die Polemik? Sowas verhindert vernünftige Diskussionen, aber bitte.


    Ich hab geschrieben, es war eine andere Zeit. Das bedeutet nicht, dass da flächendeckend weniger bezahlt wurde (was der Gesamt"wert" damit zu tun hat, erschließt sich mir übrigens nicht). Das ist offensichtlich, dass das nicht so ist. Du kannst es einfach nur nicht so monokausal miteinander vergleichen, weil es um verschiedene Spieler von verschiedenen Vereinen zu einer unterschiedlichen ZEIT geht. Das war alles. Deswegen taugt mir das Argument mit Hummels und 30 Mio. überhaupt nicht.

    Dann weiß ich nicht, was man überhaupt vergleichen kann. Es sind immer andere Spieler, andere Jahre und andere Vereine. Da kann man doch trotzdem Vergleiche aufstellen. Unsere Geschäftsführung kommt unabhängig davon aber wohl zu dem Ergebnis, dass es in die Richtung 30 Mio (sogar darüber hinaus) gehen sollte.

    Und sofern du anders als mit Blick auf die Gesamtmarktpreisentwickling darlegen und veranschaulichen kannst, dass vor 5 Jahren höhere Preise bezahlt wurden, wäre ich dankbar. Ich lerne gerne dazu und finde da alleine keine Anhaltspunkte.

  • https://m.bild.de/sport/fussba…3A%2F%2Fwww.google.com%2F


    Hoffentlich stimmts, dass wir den Bayern widerstehen und abwinken, wenn die nicht annähernd unseren Forderungen nachkommen.

    Ein England-Wechsel: Bayern will die geforderten 40 Mio. Euro auf keinen Fall zahlen. Auch aus der

    Premier League gibt es Interessenten für Tah. Das passt, denn die Premier League ist sein erklärtes Traumziel. Letzten Sommer war der gebürtige Hamburger trotz Ausstiegsklausel West Ham noch zu teuer. Jetzt hat Tah das Double geholt, spielte seine beste Saison. Bayers Ablöse-Forderung stellt für die englischen Top-Teams keine Hürde dar. Aber: Der Verteidiger will nach München.





    Wenns wirklich so ist: Bayern komplett übern Tisch ziehen oder hier auf der Tribüne schmoren lassen.

  • Unsere Geschäftsführung kommt unabhängig davon aber wohl zu dem Ergebnis, dass es in die Richtung 30 Mio (sogar darüber hinaus) gehen sollte.

    Ich doch auch.


    Ich weiß aus dem Stegreif gerade nicht die damalige Situation bei Dortmund und Bayern. Das spielt bei Verhandlungen aber natürlich auch eine Rolle, inwieweit (Über-)Bedarf besteht usw. Letztlich aber auch eine unsinnige Debatte. Damals waren 30 für Hummels für mich genauso marktgerecht und vertretbar wie 40 heute für Jona. Denke darauf kann man sich einigen.


    Wenn das mit dem "ich will NUR nach München" stimmen sollte, würden mich die Beweggründe bei einer Unterschrift dann wirklich interessieren.

  • Es sollte doch Tah zu denken geben das die Bauern nicht mehr als 25 Mio zahlen wollen obwohl sein Marktwert bei 30 Mio liegt. Also wollen die Tah ja nicht 100% da die noch 1-2 andere im Visier haben falls es mit Tah nicht klappt. Ich hoffe Bayer zieht das durch mit den 40 mio, im forum von den Bauern wird auch nur geschrieben das es typisch Bayern ist die öffentlich bekannt geben falls Tah nicht kommt das man anderweitig noch Spieler kaufen kann nur um Druck auf leverkusen zu machen. Da wir wie bekannt ist nicht unbedingt Tah verkaufen müssen und er auch zu Not ablösefrei geht nächste Saison wäre das ein dickes Zeichen an die Bauern.

  • Bei guten Angeboten aus England ist er für mich gestorben, wenn er nach München wechselt und gehört ausgepfiffen, aus Prinzip, damit auch anderen Spielern klar ist, dass man seitens der Fans nicht mit einem Dankeschön nach München wechselt und das für uns ein nogo ist, besonders in der jetzigen Situation, wo wir stärker sind, helfe ich dort nicht beim Aufbau und das sich das Blatt wieder auf dreckige Bayern-Art wendet.

  • Bei guten Angeboten aus England ist er für mich gestorben, wenn er nach München wechselt und gehört ausgepfiffen, aus Prinzip, damit auch anderen Spielern klar ist, dass man seitens der Fans nicht mit einem Dankeschön nach München wechselt und das für uns ein nogo ist, besonders in der jetzigen Situation, wo wir stärker sind, helfe ich dort nicht beim Aufbau und das sich das Blatt wieder auf dreckige Bayern-Art wendet.

    Du kannst gerne tun was du willst, aber "seitens der Fans" und "uns" sowie dass jemand so oder so behandelt "gehört", kannst du dir schenken.


    Besonders in der jetzigen Situation.


    Drüber stehen, dankbar sein für das Geleistete, weitermachen. Ich werde ihn, sofern das alles so eintritt, auch nicht jubelnd empfangen, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass aus dem aktiven Bereich niemand pfeifen wird. Zurecht.

  • Bei guten Angeboten aus England

    was sind denn gute Angebote? Wer außer City kann dir dort die letzten10 Jahre z.B. eine CL Teilnahme garantieren?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba