• verstehe es nicht, es ist doch nichts neues? Haben telefoniert, man möchte immer noch 40 mio und die Bayern Fans können sich freuen? Im forum ese ich nur bei den Bayern danke Bayer bitte bleibt bei 40 mio wir wollen und brauchen tah nicht.

  • puh, sehr naiv. Vorab Zahlungen an den Berater die man dann z.B. als was anderes deklariert oder über Tahs Ausrüstervertrag mit Adidas um nur zwei Wege zu nennen. Sage nicht das es so laufen muss, aber Wege gibt es da genügend.

    Du hast einfach keine Ahnung. Du erzählst irgendwas von Vorverträgen die nicht erlaubt sind, aber trotzdem gemacht werden. Was denn sind nichtige Verträge wert? Wer setzt die durch - geheime Echsenmenschen?

  • Was ist denn dieser Artikel bitte für ein Treppenwitz ???? Da steht doch gar nichts Neues. Kein Wort über den Inhalt dieses angeblichen Telefonats. Vielleicht haben die beiden ja über ein paar gute Weine gesprochen. Aber in Sachen Tah steht da genau das, was alle schon wissen.


    Wahnsinn was „Journalisten“ teilweise für „Arbeit“ abliefern.

  • Du hast einfach keine Ahnung. Du erzählst irgendwas von Vorverträgen die nicht erlaubt sind, aber trotzdem gemacht werden. Was denn sind nichtige Verträge wert? Wer setzt die durch - geheime Echsenmenschen?

    häng dich doch nicht so an dem Wort Vertrag auf, sondern orientiere dich lieber an der Praxis.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ist denn dieser Artikel bitte für ein Treppenwitz ???? Da steht doch gar nichts Neues. Kein Wort über den Inhalt dieses angeblichen Telefonats. Vielleicht haben die beiden ja über ein paar gute Weine gesprochen. Aber in Sachen Tah steht da genau das, was alle schon wissen.


    Wahnsinn was „Journalisten“ teilweise für „Arbeit“ abliefern.

    Vielleicht ist ja die Zahl 30 gefallen. Dazu aber erst im nächsten Artikel. :LEV14

    Im Ernst: die Neuheit ist wohl, dass weiter verhandelt wird. Es hatte ja den Anschein, dass Bayern es lassen würde für die kommende Saison.

  • häng dich doch nicht so an dem Wort Vertrag auf, sondern orientiere dich lieber an der Praxis.

    Jetzt wirds wild. Die Praxis kennst du jetzt woher genau? Praktikum bei Fernando? Der Frage wie solche verbotenen „Vereinbarungen“ durchgesetzt werden weichst du ja aus. Ich bleib dabei - ziemlich verschwurbelt.

  • Vencimos

    Die müssen nirgends durchgesetzt werden. Es geht hier absolut nicht um Vertragsrecht.

    Man schafft über eine dritte Partei (Treuhänder, sehr vereinfacht) Nebenbedingungen, wodurch beide Parteien ein Interesse haben sich an die Absprachen bzgl. eines Vertrages zu halten.


    schau dir viell. mal die ein oder andere Doku über "Spielerberater" oder "Geldwäscheparadies Deutschland" an um etwas über die ein oder andere gängige Methode zu erfahren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein solcher "Vorvertrag" ist außerhalb des vorgegebenen Rahmens schlichtweg sinnlos, da jede Seite ohne Angabe von Gründen und ohne rechtliche Folgen einseitig aussteigen kann.

    Klar, kann jede Partei 50 Mio. bei einer Undercover Bank oder dem Mafioso ihres Vertrauens deponieren für den Fall "daß". Doch glaubt echt jemand, daß es auch nur ansatzweise so läuft?

  • im regelfall reicht die glaubwürdigkeit bzw. absichtserklärung zwischen Verein und Berater. Kein Verein möchte es sich mit einem renommierten Spielerberater komplett verscherzen und umgekehrt auch nicht.


    Die Vereine der Bundesliga zahlen ingesamt pro Jahr ca. 200Mio an Berater, da kann man ja mal drüber nachdenken wofür das alles ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Wahnsinn, wie auch die Medien Druck machen, dass Tah nach München geht. Zum Kotzen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • hier nunmal ein Artikel zu Tah's aktuellem Berater

    Spielerberater Zahavi in Belgien angeklagt
    Nach Informationen einer belgischen Zeitung werden dem Berater Betrug und Geldwäsche vorgeworfen.
    www.sueddeutsche.de


    gibt noch unzählige zu den ganzen Verwicklungen in der Abramowitsch Zeit

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • im regelfall reicht die glaubwürdigkeit bzw. absichtserklärung zwischen Verein und Berater. Kein Verein möchte es sich mit einem renommierten Spielerberater komplett verscherzen und umgekehrt auch nicht.


    Die Vereine der Bundesliga zahlen ingesamt pro Jahr ca. 200Mio an Berater, da kann man ja mal drüber nachdenken wofür das alles ist

    1. Wieviele dieser "Regelfälle" sind dir denn bekannt?

    2. Wer so etwas für den einen Verein macht, "verscherzt" es sich also nicht mit dem anderen?

    3. Ja, habe jetzt "nachgedacht" und festgestellt, daß im Schnitt 15% bei (und für) Vertragsabschluß an die Berater gehen.

  • Wieviele dieser "Regelfälle" sind dir denn bekannt?

    genügend...Wenn man selber nen

    - Fußballverein leitet

    - den ein oder anderen Spielerberater persönlich kennt

    und beruflich gelegentlich Einblicke in so manches aus der Branche bekommt, kann man sich schon ein Bild erlauben.


    Denke zu Zahavi sollte jeder durch etwas googlen genug zwielichtiges finden um sich da eine Meinung bilden zu können. Das er nicht unbedingt zu den weißen Schafen in der Szene gehört..

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Einen Amateur-Fußballverein habe ich auch mal (mit)geleitet. Solches, außer Gespräche, gab es bei uns nicht.

    Tenor bei den beiden lizensierten Spielervermittlern, die ich persönlich kenne - nein, nicht Zahavi - und mit denen ich gelegentlich nen Kaffee trinke:

    "Geht gar nicht. Vielleicht in Südosteuropa, manchen Bereichen Asiens oder Calliland denkbar."


    Und, wie gesagt, rechtlich sowieso in keinster Weise haltbar; siehe den emotionalen Anton aus Hannoi...

  • Denke den Ersatz versuchen wir unabhängig davon zu holen ob er jetzt oder später geht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Denke den Ersatz versuchen wir unabhängig davon zu holen ob er jetzt oder später geht

    Denke ich auch.

    Vielleicht überlegt es sich Tah dann auch nochmal anders und schließt England nicht mehr aus.


    Wenn hier zwei nominelle Abwehrchefs im Kader sind, wird im Zweifel immer der spielen, der den Verein nicht im kommenden Sommer ablösefrei verlässt. Und ob nach so einer Saison die Bayern dann noch Tah wollen? Könnte mir vorstellen, dass sich die Tah Geschichte bis Ende August ziehen wird und er dann "notgedrungen" doch noch das Abenteuer Crystal Palace oder so wagt. Denke bei einem Gang nach England, wenn schon Ersatz im Kader da ist, würden wir ihn auch für 25 Mio abgeben.

  • Damit sollte auch endgültig sein "Legenden-Status" abgehakt sein.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos