• Er hatte dich das Angebot zu einer Vertragsverlängerung mit deutlich erhöhten Bezügen. Ob das noch steht oder man das erneuert?

    hatte rolfes so gesagt, dass dieses bestehen bleibt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tah hat nie gesagt dass er weg will, Leverkusen (Rofes und Carro) hat es nie gesagt, auch Bayern nie. Aber entsprechende Presseberichte - und die gibt es seit Wochen und mehrfach - hat keine der drei Parteien auch nur ansatzweise dementiert. Das ist natürlich kein Beweis, aber es ist (leider) mehr als naheliegend, dass Tah wirklich mit Bayern einig ist, nur dahin will, und wenn nicht jetzt, dann ablösfrei in einem Jahr. Damit bringt er uns in eine sehr schlechte Verhandlungsposition. Es ist professionell, das Rolfes und Carro nicht eskalieren und keine Tür zuschlagen - aber nach meiner Einschätzung bleibt das nicht ohne erhebliche Auswirkungen auf das Innenverhältnis. Ich weiß nicht ob das Tischtuch zerschnitten ist (meiner Einschätzung nach : leider ja), aber kaputtgegangen ist schon etwas.

  • Der Spieler will und wollte nach der langen Zeit bei uns auch noch eine andere Station in seiner Karriere erleben (dass München nicht in England liegt, sparen wir an der Stelle mal aus). Obwohl er dies in den vergangenen Jahren immer mal wieder auch öffentlich geäussert hat, diese Saison meines Wissens aber nicht, sind Verein und Spieler in der Vergangenheit doch immer konstruktiv miteinander umgegangen und haben Vertragsanpassungen gefunden, die für beide Seiten offenbar akzeptabel waren. Der Spieler wird verstehen, dass man ihn nicht an die direkte Konkurrenz verschenken will. Letztendlich ist es ja auch ein dickes Kompliment und Zeichen der Wertschätzung, dass Leverkusen im Zweifel auf die 18 Mio Ablöse verzichtet, nur ihn noch ein Jahr zu halten.


    Sollten Spieler und Verein zum Schluss kommen, dass der Vertrag von beiden Seiten erfüllt wird und sich die Wege danach einfach trennen, würde Tah in der anstehenden Saison natürlich dennoch 100% geben. Das hat er schließlich immer gemacht und letztendlich ist das seine Bewerbung für den vermutlich letzten Arbeitgeber in seiner Karriere.


    Was München in dieser Personalie veranstaltet ist absolut unwürdig. Mit dem Spieler und auch Bayer 04 zu verhandeln, obwohl es offenbar gar keine Einigkeit in den Gremien zu dessen Verpflichtung gibt? Wo gibts denn so was? Meiner Meinung nach wird das Theater in München in der kommenden Saison genau so weitergehen wie in der letzten Saison. Hoeneß hat ja schon wieder in Interviews entsprechend nachgelegt. Soll unser Schaden nicht sein. Tah ist hier aber eher ein Leidtragender dieses bajuwarischen Mismanagements. Gut, er hätte auch von vornherein 'nein' sagen können, aber darüber hinausgehende Verfehlungen kann man ihm sicher nicht anlasten...

  • Tah Legende bleibt und spielt wieder eine große Saison, dann geht er Ablösefrei zu den Bayern die kein bedarf mehr an Tah haben als Stammspieler. Bis nächste Saison werden die Bayern einen anderen Kaliber in der IV haben. Schlechte Verhandlungsposition find ich nicht das wir die haben, würde mich freuen wenn er eine weitere Saison bleibt. Und Bayer hat ja gesagt das es kein Problem damit hat wenn er ohne Ablöse dann geht.

  • Ich weiß nicht ob das Tischtuch zerschnitten ist (meiner Einschätzung nach : leider ja), aber kaputtgegangen ist schon etwas.

    Dann wäre das schon vor 2 oder 3 Jahren kaputtgegangen als er öffentlich gesagt hat, dass er nach England gehen will. Glaube ich nicht. Letztendlich sind nach meiner Wahrnehmung bislang alle sehr professionell miteinander umgegangen. Und dass Tah zum Ende der Karriere auch noch bei einer anderen Station spielen will, kann man ihm nach all der Zeit doch nun wirklich nicht verübeln. Mehr Geld würde es ihm sicher auch bringen. Auch das ist schließlich ein völlig legitimer Grund für einen Wechselwunsch...

  • Dann wäre das schon vor 2 oder 3 Jahren kaputtgegangen als er öffentlich gesagt hat, dass er nach England gehen will. Glaube ich nicht. Letztendlich sind nach meiner Wahrnehmung bislang alle sehr professionell miteinander umgegangen. Und dass Tah zum Ende der Karriere auch noch bei einer anderen Station spielen will, kann man ihm nach all der Zeit doch nun wirklich nicht verübeln. Mehr Geld würde es ihm sicher auch bringen. Auch das ist schließlich ein völlig legitimer Grund für einen Wechselwunsch...

    Vielleicht hast Du Recht und Rolfes/Carro sind cooler als ich und weniger emotional - man sollte ja eigentlich nicht von sich auf andere schließen. Maßgeblich ist ja auch das Binnenverhältnis in der Mannschaft, und da ist Tah ja wohl sehr beliebt und ein integrativer Bestandteil. Von daher ist es wohl sogar wichtig, dass Carro und Rolfes nicht "draufhauen" - dann könnte sich bspw. der Rest der Mannschaft mit Tah solidarisieren etc.


    Blöd finde ich schon, dass wir auch planungstechnisch jetzt sehr in der Luft hängen was die Suche nach einem Nachfolger betrifft.

  • Wann kann ich mein „VerräTAH“-Schild beim Training hochhalten?

    wer über so etwas nach dieser Saison ernsthaft nachdenkt dem sollte eigentlich die DK/Mitgliedschaft gekündigt werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • wer über so etwas nach dieser Saison nachdenkt dem sollte eigentlich die DK/Mitgliedschaft gekündigt werden

    Naja ein Verräter hat nunmal die Eigenschaft das eine große Diskrepanz zwischen vorher und nachher herrscht. So war es bei SL ja auch. Wenn du meinst dass nichts sein Ansehen schmälern kann ok, andere sehen das vielleicht anders, da brauchst du keine Bestrafung fordern weil sie anders denken als du.

  • 25 Mio ist doch prima! 40 Mio ist ja tatsächlich totaler Quatsch!

    Wäre er letztes Jahr gemäß Klausel für 18 Mio gegangen, hätte sich keiner groß aufgeregt.

    Nun, eine starke Saison (in einer 3er Kette mit 2 der weltweit besten 6ern davor) später, aber auch 1 Jahr älter und mit nur noch einem Jahr Vertrag, finde ich 25 Mio vollkommen iO!

    Ich sehe nicht, dass er die Bauern relevant besser macht und wir können endlich agieren, wenn mal Klarheit herrscht!

    Die Enttäuschung über seinen Abgang, in dieser Art und Weise, wurde hier schon ausreichend besprochen… Briefmarke drauf und Tschüss!