• Was sollte denn nicht stimmen ? Glaubst Du die Bild hat das Interview erfunden oder verfälscht wiedergegeben ?

    Die Aussagen z.B.

    Ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht.

    Was weiß ich, was da gespielt wird.

    Wenn er jetzt doch noch geht, wäre es relativ blauäugig von unserer Machern gewesen.

    Wenn er bleibt und dann Stress macht, dann ist es auch nicht gut. (Das Gefühl habe ich bei seinen bisherigen Leistungen allerdings nicht.)

    Nervige Situation.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • So kurz vor Transferschluss würde ich den nicht mehr verkaufen. Was der Berater erzählt wäre mir scheißegal. Keinem der Interessenten scheint er die Ablöse wert zu sein. Nicht unser Fehler...

    Aber sollte das nicht evtl. auch zu denken geben? Haben wir uns evtl. verpokert? Möchte die GF den Spieler wirklich unbedingt für ein Jahr halten und auf riesige Einnahmen verzichten? Ich habe da leise Zweifel.

  • In dem Interview steht doch überhaupt nichts Neues.

    Mir gefällt, dass sein Berater meint Jonathan wäre keine 30 Mio wert :bayerapplaus sollte ihn zu denken geben...


    Der einzige Verein der ihn für so wertvoll erachtet ist Bayer Leverkusen :LEV2

    Sein Berater sagt auch, dass Tah "entschieden" habe, den Verein zu verlassen. Aber der Mann ist halt auch 70.

  • Was habt ihr erwartet? Ich war eh verwundert, dass es von Beraterseite so lange still war - da wird Tah ihm aus Verbundenheit zu uns bislang einen Maulkorb verpasst haben. Jetzt wo der Deal tatsächlich zu scheitern scheint, lässt Tah seinen Terrier (höhö) halt los.


    Finde an den Aussagen bisher noch nichts verwerfliches. Bisher versucht nur Tahs Berater das Beste für seinen Klienten rauszuholen - soweit legitim.


    Wir sollten jetzt einfach standhaft bleiben und uns nicht den Buhmann zuschieben lassen. Wenn Bayern den Preis zahlt, wird Tah gehen. Solange er nicht den Kolo Muani macht, ist alles in Ordnung.

  • Er hat einen Vertrag unterschrieben und dieser gilt eben noch ein Jahr. Da kann er so viel Wünsche äußern wie er will aber es ist die Sache des Vereins zu entscheiden ob sie die 30 Millionen nehmen oder lieber ein Jahr Tah. Uns ist anscheinend das eine Jahr mit ihm 30 Millionen wert aber den Bayern wohl nicht. Sollte er mal darüber nachdenken.

  • Augustiner naja die 25+5Mio sollten es schon sein. Was hilft uns das Geld wenn die Chance nächstes Jahr die CL zu erreichen dann signifikant kleiner wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Augustiner naja die 25+5Mio sollten es schon sein. Was hilft uns das Geld wenn die Chance nächstes Jahr die CL zu erreichen dann signifikant kleiner wird

    Ich schätze Tah als hochprofessionell ein. Aber wenn die Sache hier jetzt unschön und nicht mit einem Transfer beendet wird, könnte das schon athmosphärische Veränderungen mit sich bringen. Das muss jetzt gut durchdacht sein, was man annimmt und was nicht.

  • Aber sollte das nicht evtl. auch zu denken geben? Haben wir uns evtl. verpokert? Möchte die GF den Spieler wirklich unbedingt für ein Jahr halten und auf riesige Einnahmen verzichten? Ich habe da leise Zweifel.

    sehe da absolut kein Problem bzgl Einnahmen. Frimpong, Hincapie, Tapsoba, Wirtz, Adli, Boniface haben doch zusammen ein unendliches Ablösepotential. Da wirds auf die Ablöse für Tah nicht ankommen für die Zukunft

  • So oder so, gehen wir als Verlierer aus der Sache raus. Wechselt er noch, verpflichten wir wahrscheinlich nur noch Notlösungen. Bleibt er dann zieht sich das Thema medial und in der Mannschsft bis zu seinem ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer. Kann man sich bei den hohen Zielen sicher nicht leisten.

  • Ich schätze Tah als hochprofessionell ein. Aber wenn die Sache hier jetzt unschön und nicht mit einem Transfer beendet wird, könnte das schon athmosphärische Veränderungen mit sich bringen. Das muss jetzt gut durchdacht sein, was man annimmt und was nicht.

    ach was. Nach Samstag ist erstmal Länderspielpause und danach wird das Thema kleiner

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich glaube nicht, dass es an 5 Mio weniger oder so scheitern wird, auch nicht von Bayers Seite. Aber wir werden es sehen.

    Ich glaube nicht, dass es nur primär um das Geld geht, sondern auch für künftige Verhandlungen eine Rolle spielen kann.


    Wenn Rolfes (und Carro nach seinen Spitzen gegen Eberl) einknicken, wirft das kein gutes Licht auf uns. Beim nächsten Spieler mit 1 Jahr Restvertrag weiß der Verhandlungspartner, am Ende des Tages knicken wir ohnehin wieder ein.

  • Die einzige Win-Situation wäre eine Verlängerung gewesen.

    Ganz okay wäre such gewesen, eine frühe Einigung mit den Bayern und einem Nachfolger als Abwehrchef, der schon die Vorbereitung mitgemacht hätte.

    Aber jetzt ist es wie es eben ist. :(

    Man hatte ja schon etwas Zeit sich mit einer Nachfolgerregelung auseinanderzusetzen. Wann wurde der Wechsel zu Zahavi bekannt? Vielleicht hat es dieses Jahr auch einfach nicht geklappt. Oder Tah hat selber zunächst mit der Wechselabsicht gezögert und darauf ist man im guten Glauben reingefallen.

  • Man hatte ja schon etwas Zeit sich mit einer Nachfolgerregelung auseinanderzusetzen. Wann wurde der Wechsel zu Zahavi bekannt? Vielleicht hat es dieses Jahr auch einfach nicht geklappt. Oder Tah hat selber zunächst mit der Wechselabsicht gezögert und darauf ist man im guten Glauben reingefallen.

    Wechseln will er doch gefühlt schon ewig. Bringt ja auch nix, einen Nachfolger für teuer Geld zu holen, wenn der wechselwillige Spieler (wie im letzten Jahr) keinen Verein findet, der bereit ist 18Mio zu zahlen.