• Während andere hier auf die mangelhafte breite im Kader sehen oder wir keine gute transfers gemacht haben, nur ein kleiner Ausschnitt aus den Bauern Forum wo es um Tah geht. Die Fans von den Bauern sind sehr unzufrieden mit ihren Herren die oben alles bestimmen wer kommt wer nicht.

    Zitat


    30 mio oder mehr? im leben nicht!
    leverkusen wird nur noch bei einem topangebot schwach werden. da würden wir ja komplett unser gesicht verlieren, bei einem jahr restvertrag.



    Ist halt ein Problem, wenn wir uns gerne auf Spieler fixieren, deren Transfers sich von Anfang als schwierig darstellen. Hier geht es um eine Position und nicht um einen bestimmten Spieler. Leverkusen investiert 53 Mill. und schafft es sich positionell gut zu verstärken. Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz statt nachher mit leeren Händen da zu stehen oder utopische Summen zu zahlen.

  • Mir auch, aber der Gedanke ist zu lustig, er sitzt dort im Wartezimmer und ring ring, bekommt von den Bazen ein Angebot...

    Mittlerweile wäre mir am liebsten man würde Tah verkaufen, das gibt keine Ruhe mehr mit dem, die Spekulationen gehen weiter, er will nicht verlängern, und dann gibt es in der Endphase der Saison, wo es noch um was geht wieder Gerüchte und Spekulationen um Tah. Die Bayern sollen 30 Mio bezahlen und weg.

    Zur Frage Hummels oder Matip, ich bin kein Freund von Hummels, ich fand Matip top, aber das Alter von Matip mit der Verletzung und w hat er die letzte Zeit trainiert, wie fit ist er? Hummels hat bei Dortmund auch in der Champions L. gezeigt, dass er noch auf Toplevel spielen kann und ich sage mal auch nicht ohne sein Zutun wären die auch nicht im Finale gewesen. Er ist mega Erfahren. Menschlich mag ich Hummels nicht, so wie er rüber kommt. Schön wäre ein Mukiele Festverpflichtung gewesen, der Jung ist gut.

    Tah verkaufen, Bayer wäre nicht Bayer wenn die nicht einen aus dem Hut zaubern würden, mit dem hier keiner gerechnet hat. Alle Experten hier haben geraten französischer Spieler, keine hat den Namen Mukiele genannt und plötzlich steht er bei uns auf dem Rasen. Wie gesagt, das halte ich für einen Toptransfer. Ich denke unsere Scouting Abteilung hat ne Longlist mit Namen für die Innenverteitiger Position.

  • Tah ist der wichtigste Spieler in der IV bei uns, er wird die Saison Rocken, er hat bisher in den spielen sehr gut gespielt. Er ist Profi durch und durch das hat man gegen Jena gesehen, er wird es den Bayern zeigen warum die nicht von Anfang an diese 25+5 mille gezahlt haben.

  • Tja, solange Matip um den Küppersteger Kreisel rotiert, vermutlich nicht.

    Ich fände es klasse ihn trotzdem zu holen. Als Stansic Ersatz quasi. Kann er wieder zur Form finden bis Tah endgültig geht. Belocian als Stanisic Ersatz zu sehen ist albern. Ganz andere Position. Er wird Grimaldo die nötige Entlastung geben und mit Hincapie rotieren.

  • Also bis auf Tahs Berater habe ich bisher niemanden öffentlich Unruhe stiften hören. Nur ganz viel Spekulationen von ganz vielen (Möchtegern-) Experten.

    Nun auf wessen Lohnliste stehen solche Möchteger-Experten wie Pleitenberg oder CFBayern-Falk wohl? Die Bazen haben das Unruhestiften seit Jahrzehnen professionalisiert (und outgesourced).

  • Ich fände es klasse ihn trotzdem zu holen. Als Stansic Ersatz quasi. Kann er wieder zur Form finden bis Tah endgültig geht. Belocian als Stanisic Ersatz zu sehen ist albern. Ganz andere Position. Er wird Grimaldo die nötige Entlastung geben und mit Hincapie rotieren.

    Der Kollege ist 33. Für was soll man den denn noch aufbauen? Dann lieber einen jungen talentierten IV entwickeln.

  • Die Rolle des Beraters ist hier etwas dubios. Wenn stimmt, was Rolfes noch beim Pokalspiel gesagt hat, nämlich, dass er mit keinem Verein Kontakt hatte, dann wäre das bei Interesse mal der allererste Schritt , also Eberl ruft bei Rolfes an. Verhandlungen über Bande (Tah Berater) kann man nicht führen. Auch wenn die Bayern so einen Weg wählen könnten, um den Preis zu drücken.

    Da ist der Fehler. Die Rufumleitung zu Carro war noch drin.

  • Gut, dass Tah bleibt/ bleiben muss. Es gibt keinen vernüftigen Ersatz so kurzfristig.


    Für den Winter sollten wir uns aber Handlungsfähig machen und den Kader so umbauen, dass ein Verkauf im Winter möglich wird, sofern es wirklich keine Verlängerung geben wird.

  • Ich muss sagen das ich von Tah menschlich ziemlich enttäuscht bin. Die Bayern benutzen ihn als Mittel zum Zweck und er lässt sich auf das Spiel ein. Dann versucht er durch seinen Berater Öffentlich am vorletzten Transfertag Druck aufzubauen, obwohl er weiß in welcher schlechten Position wir uns dann befinden würden. Für mich ist das Verhalten, sowas von undankbar und das allerletzte von ihm und seinen Berater. Besonders da der Verein immer hinter ihm Stand und ihm immer den Rücken gestärkt hat.