• Ich sag’s euch wie es ist:

    Sollte mir der Peinlopletti jemals über den Weg laufen, werd ich den wirklich ununterbrochen beschimpfen. Auch wenn ich über sowas eigentlich drüberstehe aber dieser Typ geht wirklich gar nicht.

    Mich wundert einfach nur, dass ihm anscheinend nicht ununterbrochen die Fresse poliert wird.

  • Falls da überhaupt etwas dran ist: Welche Spieler das wohl gewesen sein sollen...

    Stimmt ja auch so gar nicht, wir hätten ihn doch gehen lassen hätte Bayern das Angebot gemacht welches vorgegeben war.

    Wenn es bei Bayern an 5 Millionen scheitert oder an anderen Dingen dann muss man sich die Frage stellen was bei Bayern wirtschaftlich in Schieflage geraten ist.

    Und man sieht ja ganz klar, dass sie ihn nicht unbedingt haben wollten

  • Das hat doch mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun. Als ob da zwei Spieler zu dem Sky Heini gelaufen sind und ihm etwas zur Tah Situation erzählen. Die Angst, dass wir deren Lieblingsverein Bayern in dieser Saison auch wieder gefährlich werden könnten, muss wohl wahnsinnig groß sein.

  • Das ist mir mal wieder alles zu reißerisch und ich verstehe es nicht so ganz.


    Es ist so, dass Leverkusen uns vor drei Wochen eine Deadline gesetzt hat:

    Simon, danke für die Deadline. Danke für den Betrag, den du uns genannt hast. Wir können beides nicht erfüllen. (...) Damit sind die Verhandlungen beendet. Das war vor dreieinhalb Wochen.


    Wie geht das ? Eine halbe Woche früher antworten auf etwas was erst in einer halben Woche passiert ...


    Ich ordne mal:


    Vor 3,5 Wochen gab es eine Deadline - also am 6./7. August - das sagt noch nix, wann diese Deadline endet nur wann sie ausgegeben wurde.

    Dann gab es die schriftliche Antwort von Herrn Eber. Hier ist aber die große Frage wann kam die ? Direkt am gleichen Tag ?

    Am 10. August wurde de ligt als Transfer offiziell (der wäre ja angeblich ausschlaggebend für einen Tah Transfer gewesen - wie man hörte)

    Das Fan Treffen mit Carros Aussage war wann ? 12. / 13 August ? Ich weiß es leider nicht.


    ich mutmaße mal (weil es so schön ist).


    6. August: Rolfes setzt Deadline an die Bayern mit €30m Betrag

    8/9. August sickert durch, dass die Bayern den de ligt loswerden

    10. August: Bayern wird De ligt los und damit wird der Kaderplatz und Geld für Tah frei (denkt die ganze Sportwelt).

    - vll. fragt Rolfes dann nochmal nett nach dem Motto "Was is nu?"

    11. August Eber schreibt: Simon, danke für die Deadline. Danke für den Betrag, den du uns genannt hast. Wir können beides nicht erfüllen. (...) Damit sind die Verhandlungen beendet.


    12/13/14 August Carro sagt, was er vom Eber hält ...


    Ich denke die Deadline galt bis zum 1. Spieltag und gegen WOB hat Eberl gesehen, was seine Abwehr kann und wie sich die Stimmung gedreht hat pro Tah, aber er hat die Deadline verpennt und er wusste, dass unsere GF da nicht einknicken wird.


    Da heult man sich beim Berater aus, um nochmal Druck zu erzeugen - vll geht noch was und der setzt das Spiel natürlich um.

    Dann gibt es gestern die "Tür zu" Aussage. Blöd für Eber, der den Tah jetzt ja doch gerne hätte und ihn auch braucht

    Heute muss Eber sich rechtfertigen und kaschiert da ein paar Abläufe


    Ich glaub dem Eber Nix absolut Nix

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich


  • Tah-Entscheidung beim FCB gefallen – Eberl enthüllt am Deadline Day Verhandlungs-Details


    Update vom 30. August, 10.24 Uhr: Ein Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern ist endgültig vom Tisch. Das machte Bayerns Sportvorstand Max Eberl am Freitagvormittag im Rahmen der Bayern-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Freiburg nochmal deutlich.


    „Es wurde so viel darüber geschrieben. Ich habe mir eigentlich geschworen, ich möchte mich gar nicht erklären müssen, was da passiert oder was da nicht passiert ist. Aber wenn man lange gefühlt durch den Kakao gezogen wird, in ein Licht geschoben wird, was bei Verhandlungen hinter verschlossenen Türen zu passieren hat ...“, sagte Eberl bei der Pressekonferenz am Freitag in Bezug auf die Personalie Tah. „Dann ist das so, dass Leverkusen uns vor dreieinhalb Wochen eine Deadline gesetzt hat. Ich habe Simon Rolfes schriftlich gesagt: ‚Simon, danke für die Deadline, danke für den Betrag, den du uns genannt hast. Wir können beides nicht erfüllen.“


    Weiter erklärte Eberl: „Natürlich habe ich jetzt noch einmal nachgefragt, falls wir einen Vertrag hätten und nochmal Geld zur Verfügung hätten, ob wir es (Tah-Verpflichtung; Anm.d.Red.) dann tun könnten. Die Antwort lautet: Nein, ist man nicht. Und dann ist das auch in Ordnung. Und dann geht da keiner als Verlierer heraus – normalerweise, wenn man es hinter verschlossenen Türen macht, dann ist es ganz sauber. So sind jetzt aber alle drei Parteien in der Öffentlichkeit und jeder erklärt sich irgendwie.“

  • Denke dass Bayern am Anfang die 20+5 geboten hat. Wir sagen: Nein, 25+5!

    Eberl sagt: Ja gut, machen wir so! ... Handschlag!

    Die Bayern-Oberen sagen: Nein!

    Eberl zu Rolfes: Du, geht doch nicht!

    Rolfes: Du hast aber zugesagt! Bis zur Deadline können wir das machen!

    Carro sagt, mit dem würde ich nicht verhandeln!

    ... Bayern-Oberen sagen weiter: Nö!

    Deadline abgelaufen...Sache für uns durch!


    Das ganze Häckmäck ringsum soll doch nur vertuschen, dass Eberl nicht das machen kann, was er will. Und die jetzige Erklärung von ihm soll ihn doch nur als weiterhin starken Kaderplaner dastehen lassen. Wie es zur Deadline kam, ist nämlich geschickt außen vor gelassen.


    Ich mag Eberl auch nicht, glaube allerdings, dass er Jona schon wollte. Die Bayern-Oberen aber nicht...und dieser Konflikt sollte nicht nach außen getragen werden!

  • Wir können hier spekulieren, bis wir blind werden. Was wir wissen, ist, dass Bayern wegen Tah angefragt haben, dass es unterschiedliche Preisvorstellungen und Deadlines gab, und dass man sich final nicht geeinigt hat.


    Wer jetzt hier was gesagt hat und wer gelogen hat und wer wem was nicht gestattet hat und überhaupt, ob der Max doof oder der Simon fies oder der Ulli ein Verbrecher* oder der Nando ein Choleriker ist, das weiß keiner, aber da kann man natürlich viel digitales Papier zu schwärzen. Macht nur wenig Sinn. Da beteiligt man sich eigentlich nur am Geschwätz der Medien.


    Dass in der Mannschaft zu diesem Thema nicht alles eitel Sonnenschein ist, kann ich mir schon denken. Das sind alles Profifußballer, die können sich gut vorstellen, dass ein Spieler auch mal wechseln will (und wie gesagt, verdient hat Tah sich das auf jeden Fall), und die finden es bestimmt schon aus Eigennutz heraus eher schlecht, wenn der eigene Verein sich bei solchen Verhandlungen scheinbar zu sehr anstellt. Tah wird bestimmt nicht nur gute Laune verbreiten dieser Tage, und man kann sich sicher sein, dass er mit seiner Sicht der Dinge auch den ein oder anderen Kollegen eher erreicht als nicht.


    Aber wayne. Ebenso, wie es Tahs gutes Recht ist, den Verein wechseln zu wollen, so ist es des Bayers gutes Recht, dafür einen Preis festzulegen. 25+5 sind jetzt für einen deutschen Nationalspieler im besten Alter keine Fantasiezahlen. Wenn das niemand bieten will, schade. Dass man einem direkten Konkurrenten wie Bayern auch nicht ein bisschen entgegenkommt, klar.


    Dennoch wird Tah angepisst sein. Hätte man zu Anfang der Transferphase Anton geholt und käme jetzt Barcelona und böte 20+5, ich bin mir zu 100% sicher, der Deal ginge durch. Aber jetzt ist es halt zu spät und es gibt keine Alternativen.


    Bisschen schlecht für alle, aber da muss man jetzt durch. Es ist am Ende des Tages in niemandes Interesse, die Situation schlechter zu machen, als sie es ist. Tah muss das Jahr über gut spielen, um im Sommer endlich mal einen interessierten Verein zu finden. Und wir sollten ihn nicht zu sehr vergrätzen, damit er auch immer mit 110% Motivation spielt.


    *Ok, dass der Ulli ein Verbrecher ist, doch, das steht zugegebenermaßen fest.