• Tah hatte eine Ausstiegsklausel von 18 mio. Keiner wollte ihn dafür haben, hätten die Bayern diese Option gezogen wäre er weg gewesen. Die Bayern brauchten und wollten Tah aber nicht und daher ist diese Frist abgelaufen gewesen. Dann haben die Bayern Probleme bekommen und auf einmal wollten die Bayern (nicht alle) Tah holen, Bayer hat den preis auf 40 mio gesetzt nachdem die Klausel abgelaufen war. Nun die Bayern bieten 18 mio und pochen auf diese AK was ja schon lange abgelaufen war diese Idioten. Bayer kommt Bayern entgegen und haut 10 mio runter auf 30 mio. Nun bieten die reichen Bayern 20+5 und es fehlen mikrige 5 mio. Und dann hört man gar nichts mehr von denen, wir haben alles richtig gemacht. Bin froh das er noch 1 Saison hier bleibt, wir hätten Probleme bekommen ohne einen Abwehr chef den wir so schnell nicht bekommen hätten. Tah freut sich auf die letzte Saison wo er alles geben wird für uns, die Legende spielt die letzte Saison und dann geht er ins Ausland. Lasst uns dieses Thema hier beenden, der eine meint es so der andere so u.s.w. ein hin und her hier was keinen weiter bringt. Bin froh das wir jetzt viel Zeit haben um einen neuen chef zu suchen. Ich bin der GF so dankbar das die hartnäckig waren mit Tah, wir brauchen ihn und scheiß auf die Ablöse.

  • Tah hatte keine AK dieses Jahr.

    Er hatte AK bis Juli 23 glaub ich, die Bayern wollten ihn dieses Jahr auch für 18 haben wie in der AK, mit den Worten, der hatte doch ne AK von 18 mille warum jetzt nicht? Echt dreißt sowas. Das fand ich frech, da braucht man keine AK mehr machen wenn man ihn halbes Jahr später genauso viel verkauft wo man ihn nicht wollte für die AK.

  • Bender mutiert hier zu größten Heulsue des Forums. Ok, nach dem Dortmunder.


    Bin gespannt wie er reagiert wenn Tah nicht nach München sondern woanders hinwechseln sollte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für die Bayern ist es schon immer ein probates Mittel gewesen Spieler beim stärksten Konkurrenten zu kaufen. Die wussten von Anfang an: Selbst wenn er nicht wechselt, hat deren Interesse für uns nur Nachteile: 1) Setzen Sie uns unter Druck sein Gehalt zu erhöhen oder 2) Er geht ein Jahr später ablösefrei.

    Ich bezweifle sogar, dass Sie ihn wirklich unbedingt haben wollten. Macht sie nicht sympathischer. Aber sollte nichts Neues sein. Wie dem auch sei: Das Leben geht weiter, jetzt hat man ein Jahr Zeit einen neuen Spieler zu suchen - Kohle kommt durch den Wirtz-Verkauf (früher oder später) ohnehin rein.


    Achja: Komisch fand ich die Aussage von Tah, dass er betont hat, dass erst die GF auf ihn zugekommen ist und er dann reagieren musste - als ob er nichts anderes hätte machen können. Und auch, dass er sagte nach der tollen Saison hätte er in Ruhe drüber nachgedacht und sei dann zu dem Entschluss gekommen, dass jetzt gerne gehen wollte. So wie ich das in Erinnerung habe, hatte er schon zur Bosz-Zeit gesagt, dass er weg möchte. Und danach eigentlich auch immer, nur dass keiner die Klausel bezahlt hat. Ist ja okay. Aber man hat das Gefühl jeder ringt im Nachhinein um die Deutungshoheit bei so einer Geschichte (wie auch der Eberl). Glaubwürdig finde ich das nicht.

  • Tah ist zumindest diese Saison noch unser Spieler und wird sich voll reinhängen.


    Damit ist die Sache für mich abgeschlossen.

    Fast! Er muss nur noch mithelfen, die Meisterschaft zu verteidigen und dann kann er eigentlich überall hingehen ;)

    Zur Not Bayern, aber vllt kommt auch Al-Nassr FC um die Ecke (oh Gott, dass kann man auch nicht gut finden, aber wenigstens nicht zur Konkurrenz).

  • Wir haben den Transfer platzen lassen oder die Bayern ?

    Wir haben ein kolportiertes Angebot von 25 Mio nicht angenommen und (kolportiert) nach 30 Mio gefragt. Wenn die Beträge so stimmen hat Baxer 04 den Transfer platzen lassen (Spieler war sich ja angebich mit den Bayern einig), weil wir 5 Mio mehr wollten. Finde ich völlig OK, aber man kann also auch die Position einnehmen, dass Bayer 04 einen Wechsel an 5 Mio € scheitern liess...

    Nein, aber ER tat so.

    Quelle?

  • Wir haben ein kolportiertes Angebot von 25 Mio nicht angenommen und (kolportiert) nach 30 Mio gefragt. Wenn die Beträge so stimmen hat Baxer 04 den Transfer platzen lassen (Spieler war sich ja angebich mit den Bayern einig), weil wir 5 Mio mehr wollten. Finde ich völlig OK, aber man kann also auch die Position einnehmen, dass Bayer 04 einen Wechsel an 5 Mio € scheitern liess...

    Quelle?

    Dein Verteidigen des armen Tah, dee von der GF zu einer Entscheidung gedrängt wurde, geht langsam auf den Keks. Du beschimpfst mich als "Heulsuse" und erkennst nicht, dassTah in Verbund mit den Bayern mit uns gespielt hat. Jetzt tritt genau das ein, was wir nicht wollten: Null Ablöse.

    Carro hat dies kommen sehen und Eberl abgewatscht. Damit hat er einen lastt minute Deal zumindest verhindern können :bayerapplaus Dafür wird er hier im Forum als unprofessionell abgewatscht :LEV11

  • Wir haben ein kolportiertes Angebot von 25 Mio nicht angenommen und (kolportiert) nach 30 Mio gefragt. Wenn die Beträge so stimmen hat Baxer 04 den Transfer platzen lassen (Spieler war sich ja angebich mit den Bayern einig), weil wir 5 Mio mehr wollten. Finde ich völlig OK, aber man kann also auch die Position einnehmen, dass Bayer 04 einen Wechsel an 5 Mio € scheitern liess...

    Quelle?


    Wir wollten 40, Bayern wollte 18 bzw 20 geben. Also trifft man sich bei 30, was übrigens auch sein Marktwert ist.


    Bayern zahlt 150 Millionen an ablösen diesen Sommer, aber schafft es dann keine 5 mio für Tah aufzutreiben und wir lassen dann den Deal platzen ?


    Also wenn jemand den Deal platzen hat ist das Bayern und nicht Leverkusen.

  • Er hatte AK bis Juli 23 glaub ich, die Bayern wollten ihn dieses Jahr auch für 18 haben wie in der AK, mit den Worten, der hatte doch ne AK von 18 mille warum jetzt nicht? Echt dreißt sowas. Das fand ich frech, da braucht man keine AK mehr machen wenn man ihn halbes Jahr später genauso viel verkauft wo man ihn nicht wollte für die AK.

    Nein, er hatte diesen Sommer keine AK, es war, der Legende nach, eine Deadline. Der Grund warum die Bayern "nur" 18 Millionen zahlen war, das er letztes Jahr eine AK in Höhe von 20 Millionen hatte und jetzt nur noch nach ein Jahr Restlaufzeit seines Vertrages. Nach Eberl-Logik macht das 18 Millionen.


    Aber nur mal so nebenbei. Das Thema ist durch. 1.) Das Transferfenster ist eh bis zum Winter durch. 2.) Gibt es wohl aktuell keine Gerüchte. Und selbst wenn, dafür haben wir den Gerüchte-Thread. Jedes mal schau ich hier rein, weil ich denk,: "Oh hat er sich beim DFB verletzt?" oder so. Aber nein....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dein Verteidigen des armen Tah, dee von der GF zu einer Entscheidung gedrängt wurde, geht langsam auf den Keks. Du beschimpfst mich als "Heulsuse" und erkennst nicht, dassTah in Verbund mit den Bayern mit uns gespielt hat. Jetzt tritt genau das ein, was wir nicht wollten: Null Ablöse.

    Carro hat dies kommen sehen und Eberl abgewatscht. Damit hat er einen lastt minute Deal zumindest verhindern können :bayerapplaus Dafür wird er hier im Forum als unprofessionell abgewatscht :LEV11

    Naja, wenn dieser Beitrag von Dir kommt, MUSS es ja stimmen.

  • Also, wir hoffen ja auf eine gute Saison für ihn in unserer 3er Kette… der heutige Auftritt in der 4er Kette lässt leider wieder vermuten, dass er für die Bayern in deren System keine Verstärkung (gewesen) wäre. 0% Zweikämpfe ist schon bitter.

  • Danke Bayern. Danke Tah.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dein Verteidigen des armen Tah, dee von der GF zu einer Entscheidung gedrängt wurde, geht langsam auf den Keks. Du beschimpfst mich als "Heulsuse" ...

    Du wirkst ein wenig verwirrt. Ich habe hier sicher niemanden als "Heulsuse" betitelt. Selbst wenn er es verdient hätte.


    Eine Quelle für deine Aussage hast du immer noch nicht benannt. Vermutlich gibts keine!

    Jetzt tritt genau das ein, was wir nicht wollten: Null Ablöse.

    Aha. Und weil wir das nicht wollten, haben wir das Angebot aus München abgelehnt?