• Niemals. Er ist in der Reihenfolge der letzten IV. Löw selbst Sagte auch Höwedes oder Mustafi

    Das war Mustafi vor der WM auch mal. Gespielt hat er dann trotzdem...


    Sicherlich nicht wirklich üblich für einen Bundesligaprofi:


    Zitat

    Tah sei vor der Kaderbekanntgabe im engeren Kreise der Nationalelf gewesen, habe bereits eine Partie im DFB-Trikot absolviert und vor allem: Er sei fit. Seit drei Wochen hält sich der 20-Jährige selbst fit. "Die Basis stimmt!".


    Tah hat ja auch in der letzten Saison schon einen persönlichen Coach verpflichtet, der in der Sommerpause mit ihm in den USA ganz speziell trainiert hat, um Schwächen abzubauen (Quelle). Erinnert ein wenig an das Vorgehen von US-Profisportlern in der NBA oder NFL, die ausserhalb der Saison mit persönlichen Coaches ein ganz eigenes Programm abarbeiten, um sich gezielt weiter zu verbessern. Nowitzki hat sich und seine Kollegen einmal als Einzelunternehmer in einem Mannschaftssport und nicht als Angestellte bezeichnet. Er selbst hatte zum Teil mit Koch/Ernährungsberater, Geschwindtner, Physio und evtl. auch noch einem Fitnesscoach ein komplett eigenes Team um sich, das ihm ganz persönlich zur Seite stand, um sich weiter zu verbessern. Es gibt einen You tube-Video-Kanal von Hakeem Olajuwon, der als Unternehmer NBA-Spielern ein persönliches Coachings für die richtige Beinarbeit beim Aufposten anbietet. Kobe, Howard, Lebron James und diverse andere haben ihn für mehrtägige Sessions verpflichtet, um ihr Spiel ganz individuell weiter zu verbessern. Da sind teilweise wirklich interessante Übungen dabei. Michael Jordan hat die Bewegung angeblich initiiert. Er hatte während seiner gesamten Karriere zusätzlich zu den Coaches der Bulls noch den persönlichen Athletik-Coach Tim Grover, der ihn individuell betreute. Die Zusammenarbeit startete mit einem 30 tage Vertrag und währte dann 15 Jahre. Die beiden begannen angeblich irgendwann morgens vor dem Training tägliche Sessions einzuschieben. Der Mythos besagt, dass immer mehr Teammitglieder mitmachten und dass das Training und dieses gemeinsame Wir-Gefühl mit gemeinsamem Frühstück ("Jordan’s chef would cook the players breakfast afterward, and thus they became known as the Breakfast Club.") auch eine Basis für den doppelten Threepeat war. So etwas finde ich absolut professionell und zumindest in so einer langen Sommerpause wäre so etwas sicherlich auch für den ein oder anderen Bundesligaprofi sinnvoll. Und bei den Gehältern in der Liga ist das sicher durchaus auch als persönliche Weiterbildung finanzierbar.

  • Auch wenn die Umstaende, unter denen er reinrutscht ist etwas kurios erscheinen moegen, freu ich mich fuer ihn. Er haette von vornherein dazugehoeren muessen! Auch wenn ich meine Bayer-Brille absetze, komme ich zu dem gleichen Resultat. Bomben-Saison von ihm, mit dem kroenenden Abschluss.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Niemals. Er ist in der Reihenfolge der letzten IV. Löw selbst Sagte auch Höwedes oder Mustafi

    Niemals wäre auch meine Antwort gewesen, wenn jemand behauptet hätte, er würde im ersten Bayer-Jahr so derbe viele Spiele machen und dabei auch noch soooo konstante Leistungen abrufen. Der Junge hat einen Lauf... Mustafi oder Höwedes auf rechts und Tah neben Boateng... gaaanz unrealistisch ist das nicht.


    Warten wir es mal ab...

  • W

    Finde den artikel von der Sport Bild ziemlich aus den haaren gezogen. Bezweifel, dass er uns nächstes jahr verlässt.


    Was steht denn Drin?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich lese dieses Drecksblatt ja nie, könnte mir aber vorstellen, dass da drinsteht, man habe sich mit Tahs Berater Nerlinger darauf verständigt, dass Tah noch ein Jahr bei uns bleibt und dann erst an einen Supergeilospitzenverein verkauft wird.


    Also an uns selbst.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wer hätte gedacht, dass Tah Toprak Sicherheit gibt und nicht umgekehrt?


    Das hätte ich letztes Jahr um diese Zeit nicht gedacht...aber im Laufe der Saison konnte man es erahnen.
    Toprak baut aber auch mehr und mehr ab. Ob es nicht besser wäre, bereits zum Winterhalbjahr eine Trennung mit ihm zu wagen,und dafür in einen brauchbaren ,soliden IV zu investieren ?
    Ich hoffe,das DRagovic sich entwickelt ;)