• Das mit dem Umfeld halt ich auch für keinen Grund. Man schaue sich nur mal Wolfsburg an. Ich glaube kaum, dass dort ein tolles Umfeld mit super Fanszene und toller Lebensqualität in der Niedersächsischen Pampa herrscht :levz1


    Am Ende läuft nunmal alles auf die liebe Kohle hinaus.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Welches Umfeld meinst du speziell? Bayern und Dortmund einmal außer acht gelassen?


    Ich meine damit, dass ein schon gereifter Spieler auf internationalem Niveau keine Ambitionen haben wird nach Leverkusen zu wechseln. Solche Leute zieht es stets zu den größeren Adressen wie Madrid, Barca, Manchester, London, München, etc. Da kann selbst der Bayer mit einem Sack voll Gold nix ausrichten. Das hat eher mit Reputation zu tun und der Aussicht auf Erfolge. Ich behaupte mal ein Ronaldo würde auch für das doppelte Gehalt nicht in Lev spielen (um es mal überspitzt zu formulieren ;) )


    Bei Wolfsburg sehe ich das etwas differenzierter. Ein de Bruyne war bereits bei Chelsea und hat dort kein Land gesehen, ebenso wie Schürrle. Klar das man da erstmal abstufen muss (natürlich bei gleichbleibendem Gehalt). Bei Naldo war es vielleicht tatsächlich nur die Kohle die den Ausschlag gab. Schwer zu sagen. Beim Rest im Kader hatte ich nie das Gefühl, dass Wolfsburg sich jetzt einen internationalen Topstar geangelt hat. Ein Bas Dost oder Ricardo Rodriguez haben sich doch erst dort richtig entwickelt.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Sinn? Leno hat hier stark gehalten und sich bei uns bewiesen. Danach wurde erst Geld investiert.

    Sinn? Leno war erst ausgeliehen, Tah nicht. Trotz dieses sehr unterschiedlichen Werdegangs haben beide es offenbar geschafft, die Verantwortlichen VOR der Verpflichtung so zu überzeugen, dass sie eine Stange Geld lockergemacht haben. Dich hat Tah offenbar nicht vom Hocker gehauen, aber das wird Bold, Völler und Co ausnahmsweise mal nicht jucken. Ich denke, die haben oft genug bewiesen, dass sie meistens ein gutes Händchen bei teuren, jungen Spielern hatten...

  • So unterschiedlich die User, so unterschiedlich die Repliken.
    Hier die sinnfreie, eher Bashing nahe kommende, Antwort. Dort eine vernünftige Argumentation, die nicht gleich wieder unendliche Tiraden nach sich zieht.
    :LEV6 Ansteff!

  • Sinn? Leno war erst ausgeliehen, Tah nicht. Trotz dieses sehr unterschiedlichen Werdegangs haben beide es offenbar geschafft, die Verantwortlichen VOR der Verpflichtung so zu überzeugen, dass sie eine Stange Geld lockergemacht haben. Dich hat Tah offenbar nicht vom Hocker gehauen, aber das wird Bold, Völler und Co ausnahmsweise mal nicht jucken. Ich denke, die haben oft genug bewiesen, dass sie meistens ein gutes Händchen bei teuren, jungen Spielern hatten...

    Hoffe Ansteff bemerkt seinen Äpfel mit Birnen Vergleich selbst...

  • Wenn die 7,5 Mio. vom Kicker stimmen, dann wurde ordentlich verhandelt. Einen deutschen Kapitän der U19 mit extrem langer Laufzeit, verpflichtet man nicht für kleines Geld.
    Ich vertraue auf unsere Scouts, habe Tah noch nicht wirklich richtig spielen sehen. Allerdings scheinen einige regelmäßige Fortuna-Beobachter ein ausgezeichnetes Bild von ihm zu haben.
    Warten wir mal seine Entwicklung ab, ich glaube das wirtschaftliche Risiko ist trotz der höheren Ablöse überschaubar und ein gutes Investment in die Zukunft.


    Herzlich Willkommen beim Bayer! :bayerapplaus