• Leider steht er bei solchen Spieler immer irgendwie im Mittelpunkt. So leid es mir tut.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich fand ihn bis auf die Szene vor dem 1:2 eigentlich insgesamt wirklich gut. Auch im Spiel nach vorne. Aber klar, als Defensivspieler wirst du an solchen Situationen gemessen. Darf nicht vorkommen!


    [Und vor allem wirst du als das gemessen wie du dich in der Öffentlichkeit selbst sehen möchtest...nämlich als Abwehrchef und Führungsspieler. Das wird aber schwierig wenn man auf dem Platz kaum Ansagen gibt und in bestimmten Situationen nicht mal auf den Putz hauen kann.

  • [Und vor allem wirst du als das gemessen wie du dich in der Öffentlichkeit selbst sehen möchtest...nämlich als Abwehrchef und Führungsspieler. Das wird aber schwierig wenn man auf dem Platz kaum Ansagen gibt und in bestimmten Situationen nicht mal auf den Putz hauen kann.

    Ich verstehe den Frust, aber ich habe in HZ1 live mitbekommen, wie er sich Frimpong zur Brust genommen hat, als der an der Aussenlinie zu hitzig wurde. Und auch neben dieser Aktion war im Stadion deutlich erkennbar, wer dahinten die Hosen anhat. Ansagen von Tah gab es mehr als genug! Bei nüchterner Betrachtung hat er auch ein gutes Spiel gemacht, jedoch, und das ist ein ganz entscheidender Punkt, brachte er die Kölner durch seinen Fehler vor dem 1:2 wieder ins Spiel. Das überschattet vieles, daseigentlich gut war.


    Wir haben das Spiel aber meiner Meinung nach nicht in der Defensive verloren, sondern weil wir den FC nicht gekillt haben, als er am Boden lag. Nach dem 0:2 war deren Spielstruktur zeitweise desaströs. Da fehlte einfach der Killerinstinkt, den Sack zuzumachen. Nicht nur bei der egoistischen Aktion von Frimpong in Minute 25. Die Bayern haben uns in 7 Minuten 4 Dinger eingeschenkt, als wir so unstrukturiert spielten und das Ding danach nach Hause verwaltet. Wir haben den Fuß vom Gas genommen, als es dem FC genauso ging und wir 2:0 führten. Das ist der entscheidende Unterschied. Der Grundstein für alles, was in HZ2 passierte, wurde nach dem 2:0 gelegt, als man den sichtlich angeschlagenen und echt unorganisierten Gegner nicht aggressiv unter Druck setzte, zerlegte und killte, sondern eigentlich eher abwartete. Und selbst so gab es noch die Riesenchance zum vorentscheidenden 3:0, aber die wurde durch Egoismus versiebt. So kann das Spiel dann halt auch mal 2:2 enden. Selbst schuld!

  • War mit Abstand unser bester Verteidiger heute. Beim 2:1 sieht er unglücklich aus, ist aber auch einfach eine starke Flanke, die Hector ohne Druck spielen darf. Wenn man jemanden defensiv kritisieren will, dann Tapsoba und Kossouno beim 2:2, das war deutlich leichter zu verteidigen.

  • Überragend wie er beim 0:1 einfach abschaltet und der Stürmer hinter ihm schneller reagiert und Easy abstaubt :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der personalisierte Beweis der Bayer Komfort Rundumwohlfühloase

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • verstehe auch nich wieso einige hier sagen, er spielte eine gute saison bisher. kann ich absolut nich nachvollziehen. immer wenn er gefordert wird, hat er seine klopper drin die jedesmal zu gegentoren führen. stagniert hier von jahr zu jahr, wieso er bei der abwehrnot auch nichtmals im dfb kader steht sagt schon alles über seine leistungen.
    spieleröffnung ungenügend, kopfballspiel mangelhaft..

  • DAs war eine gute Leistung heute. Man sollte defensiv dann eher Bakker oder Tapsoba oder Palacios untersuchen, wenn man Kritik äussern will,.
    Hat Frimpong die Flanke zum 0:1 verhindert ?


    Das 0:1 geht natürlich nicht alleine auf Tah, aber diese Art von Fehler macht er einfach zu häufig. Deswegen hat er auch hier verlängert.


    In der Kabine ist Tah bestimmt ein Leader, eine Bezugsperson für die jungen Spieler. Auf dem Platz ist er doch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.