• Genauso wenig verstehe ich es, dass van Gaal immer die Lorbeeren für Müller und Badstuber einheimst. Zwei Spieler wohlgemerkt, die Heynckes zu uns mitbringen wollte, die Leverkusen schon lange auf dem Schirm hatte - die die Bayern aber zurecht nicht abgeben wollten. Spieler dieser Qualität hätten es beinahe überall und bei fast jedem Trainer geschafft. Der Louis war nur zur rechten Zeit am rechten Ort.

Gut, dann sollte man sich den Werdegang von van Gaal mal genauer anschauen, angefangen von seiner Zeit bei Ajax 1991. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das hat aber rein gar nichts mit Müller und Badstuber zu tun - merkste selbst, oder?

Stimmt, indirekt weil van Gaal (daher sollte man seinen Werdegang anschauen). Aber wie gesagt, egal, weil anderes Thema. Man könnte auch sagen Schmidt hat nichts mit Bellarabi am Hut, war nur zum rechten Zeitpunkt in Leverkusen. Das hätte auch Skibbe geschafft, wenn er denn letzte Jahr hier Trainer gewesen wäre.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich würde dir ja recht geben, wenn van Gaal diese Spieler aus dem Nichts oder aus dem Hut gezaubert hätte, aber das hat er nicht. Sie wären mit oder ohne ihn in den Profikader aufgerückt und sind auch von seinem Vorgänger bereits herangeführt worden.

Von daher ist es grober Unfug, deren Karriere an van Gaal festzumachen.

• Unter Klinsmann sollten die Spieler abgegeben werden. Hoffenheim war schon dran.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Van Gaal ist tatsächlich der beste Jugendförderer, den ich je erlebt habe. Egal bei welchem Verein. Er hat immer unbekannte Jugendspieler gestandenen Spielern vorgezogen und einige große Talente hervorgebracht.

• Kann man diese Diskussion in einem anderen Thread führen? Hier soll es doch um Tah gehen und nicht um Qualitäten anderer Trainer. Ich denke immer es gibt was neues oder diskussionswürdiges zu Tah . Wie wahrscheinlich der nächste auch der jetzt meinen Beitrag lesen muss.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Van Gaal ist tatsächlich der beste Jugendförderer, den ich je erlebt habe. Egal bei welchem Verein. Er hat immer unbekannte Jugendspieler gestandenen Spielern vorgezogen und einige große Talente hervorgebracht.

Jugendförderung betreibt er dann aber gern auch mal als egozentrisches Hobby, dem alles andere sich unterzuordnen hat, auch das Interesse daran, einen guten Torwart im Tor stehen zu haben statt Thomas Kraft.

Kurz und gut: Louis van Gaal ist ein egozentrischer Trainer, Jonathan Tah hingegen, lieber Fan aus Rösrath, ein wunderbarer Verteidiger.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• [Kurz und gut: Louis van Gaal ist ein egozentrischer Trainer, Jonathan Tah hingegen, lieber Fan aus Rösrath, ein wunderbarer Verteidiger.[/quote]

Da hast Du ja gerade noch die Kurve bekommen :LEV6

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Mensch, die von Transfermarkt.de sind beim Training und beurteilen ihn nach seine Leistungen. Wobei, da steht letzte Änderung am 01.07.2015, das war vor dem Wechsel.

Mir ist eh ein Rätsel, wie die A) den Wert errechnen und B) warum die da irgendwie ein Monopol drauf haben, da sich alle irgendwie auf diese Seite sich beziehen.

• Die haben kein Monopol, die sind halt nur die einzigen, die es so konsequent machen.

Ob man diese Werte ernstnehmen muss, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Mmh, konsequent ist eine gute Beschreibung, eine sehr gute :levz1 .

Naja so richtig ernst kann ich die nicht nehmen, wie man anhand des Beispiels Tah sieht.

Tah wechselt zu Fortuna und spielt für ihn und auch Ligabezogen (2. Liga) eine ordentlich bis gute Hinrunde, aber sein "Marktwert" fällt. In der Rückrunde bleibt er weit hinter den Erwartungen, die man in ihm setzten konnte (nach der Hinrunde), spielt aus deutscher Sicht eine enttäuschende U-Europameisterschaft, aber sein Marktwert steigt. Irgendwie strange...

Ab und und braucht man den Wert aber, bei einer Diskussion.