das beste war, irgendwann 2.HZ, als ihn an der außenlinie glaube ein Hoffenheimer mit körpereinsatz blocken wollte und tah enfach unbeirrt weiter läuft und ich glaub der hoffenheimer gefallen ist?
Jonathan Tah
-
-
-
Gleich mal in der Kicker 11 des Tages
-
Überrascht bin ich auch von seiner Schnelligkeit.
Er ging mal mit Volland in ein Laufduell und ist am Ende, auch aufgrund seines beherzten Körpersprache, als Sieger herausgegangen.
Der Junge bringt auf alle Fälle die Anlagen für einen klasse IV mit, der Rest kommt dann mit der Erfahrung. -
Für mich schuldlos am Tor und richtig, dass er nicht die Rote Karte in Kauf nimmt.
Ansonsten bin ich schwer beeindruckt von seiner Präsenz und Zweikampfführung. Super Transfer.
-
Wie kann man da von schuldlos sprechen? Keita geht an ihm vorbei und macht das Tor. Schuldlos war Leno.
-
Wie kann man da von schuldlos sprechen? Keita geht an ihm vorbei und macht das Tor. Schuldlos war Leno.
Weil das Sport ist, wo Fehler passieren, ansonsten würde nie Tore fallen. Er hat sich dagegen gestemmt, nur war er halt in diesem Moment "zweiter Sieger". Das ist halt so im Fußball. Das wäre so, als wenn ich dem Bender die Schuld für die Niederlage gegen würde, weil er den Pfosten getroffen hatte. Ich mein das Tor ist über 7,30m breit und der trifft nur den Pfosten.
-
Selten schwache Argumentation. Schade drum! Du nennst es "zweiter Sieger", was gleichbedeutend mit einem Nachsehen in einem nicht unbedeutenden Zweikampf ist. Ich nenne es "nicht schuldlos". Deiner Aussage zufolge sind automatisch alle schuldlos, weil es ja Sport ist... und sonst nie Tore fallen würden.
-
Selten schwache Argumentation in Bezug auf Bender. Schade drum!
Das war auch weniger als Argument gedacht. Sondern sollte aufzeigen, das deine Frage "Wie kann man da von schuldlos sprechen?, ich sage mal eine geringe Substanz hatte. Was, wie ich deiner Antwort "Selten schwache Argumentation" entnehmen kann, funktioniert hat. Oder hast allen ernstes geglaubt, ich gebe jetzt dem Bender die Schuld -
Bis auf das Gegentor überragend. Das dies jetzt entscheidend war ist besonders ärgerlich.
-
Hätte nicht gedacht, dass der schon SO weit ist. Macht nen absolut abgeklärten Eindruck. Hat sich trotz erstem Champ. League Spiel und den Asi-Fans von Lazio nicht aus der Ruhe bringen lassen.
-
-
Keita hatte ein verdammt hohes Tempo drauf und Tah hat versucht gegenzuhalten. Sein Einsatz war dabei am Limit. Einen Ticken mehr, Keita wäre gefallen und Es hätte Rot und Elfer gegeben.
Ansonsten sehr starke Vorstellung!
-
Er nimmt halt etwas zu spät Tempo auf.
Die Partie hat gezeigt, dass wir mit dem Duo Tah/Papa Probleme bekommen werden, wenn der Gegner schnelle Angreifer wie Keita hat. -
Erinnert mich irgendwie an Jerome Boateng....Hätte nicht gedacht das er schon so stark auftritt! Weiter so....Ihm eine Schuld am Gegentor zu geben grenzt ja schon fast an Dummheit
-
Selten schwache Argumentation. Schade drum! Du nennst es "zweiter Sieger", was gleichbedeutend mit einem Nachsehen in einem nicht unbedeutenden Zweikampf ist. Ich nenne es "nicht schuldlos". Deiner Aussage zufolge sind automatisch alle schuldlos, weil es ja Sport ist... und sonst nie Tore fallen würden.
Upps, du hattest deinen Beitrag editiert. Gut dann möchte ich auch zum zweiten Punkt Stellung beziehen. Ja, Tah hat ja nicht absichtlich seinen Gegenspieler davon ziehen lassen, er hat sein bestmögliches getan. Wie andere schon schrieben, ein Tick mehr und es hätte Elfer und Rot geben können, womit wir fürs Rückspiel ein IV-Problem gehabt hätten. Er hat ein Zweikampf verloren, der leider zum Tor führte, da kann man doch nicht von Schuld sprechen.Hätte er mit Absicht gefoult, mit vollem Willen und Bewusstsein, wodurch ein Elfer/Freistoß der dann dann zum Tor führt resultiert, dann kann man von Schuld sprechen. Das ist meine Definition. Daher zweiter Sieger = Pech (Wobei ich gerne zugebe, das ich eh ein Problem mit "Schuldzuweisung" Seitens Fans [oder auch Medien] in Richtung Spieler habe)
-
..und wenn das Bestmögliche in einer Situation nicht reicht, muss man auch damit leben, dass man in der Situation eine Teilschuld auferlegt bekommt. Über was diskutieren wir hier bitte? Dass das anscheinend so abwegig ist, hätte ich nicht gedacht.
Man kann Kießling genauso eine Teilschuld geben, dass er, auch wenn es natürlich nur Sekundenbruchteile waren, im Abseits stand, anstatt den Ball von ein paar cm weiter hinten ins Tor zu lenken. Deine Klammer klärt mich jedoch darüber auf, dass ich anscheinend ein weniger ausgeprägtes Problem mit dem Begriff "Schuld" habe. Für mich bedeutet es in den Situationen einfach nur, dass man die Situationen besser hätte lösen können und fertig. Aber in den Augen mancher ehrenwerter User ist das wohl schon nah an der Dummheit angesiedelt.
-
Würde ihm beim Gegentor auch keinen großen Vorwurf machen. Das geht hauptsächlich auf die Kappe von Papadopoulos und auch Bender, die zuvor nicht klären konnten. Keita macht das dann einfach unheimlich stark. Tah hatte eigentlich nur noch die Möglichkeit einer Notbremse, die aber wäre bei unserer aktuellen Personallage und einem folgenden Rückspiel die schlechtere Option gewesen. Außerdem war ja noch ein Torwart da und der Winkel beim Abschluss nicht gerade optimal.
-
..und wenn das Bestmögliche in einer Situation nicht reicht, muss man auch damit leben, dass man in der Situation eine Teilschuld auferlegt bekommt. Über was diskutieren wir hier bitte? Dass das anscheinend so abwegig ist, hätte ich nicht gedacht.
Man kann Kießling genauso eine Teilschuld geben, dass er, auch wenn es natürlich nur Sekundenbruchteile waren, im Abseits stand, anstatt den Ball von ein paar cm weiter hinten ins Tor zu lenken. Deine Klammer klärt mich jedoch darüber auf, dass ich anscheinend ein weniger ausgeprägtes Problem mit dem Begriff "Schuld" habe. Für mich bedeutet es in den Situationen einfach nur, dass man die Situationen besser hätte lösen können und fertig. Aber in den Augen mancher ehrenwerter User ist das wohl schon nah an der Dummheit angesiedelt.
Naja, das ist ja ein öffentliches Forum. Und wer sich öffentlich äußert, muss damit rechnen, das es User gibt die eine andere Sichtweise und/oder Definition haben. Wer dem aus dem Weg gehen möchte, sollte sich dann besser nicht äußern. Gilt für dich, gilt für mich, gilt für jeden anderen User hier auch.
Mmh, die Schlussfolgerung liegt ganz bei dir.
-
PapaD macht den technischen Fehler und hat den Ballverlust - sollte ihm nicht passieren - aber Tah verteidigt nicht sofort nach vorne, sondern zögert, geht zwei oder drei Schritte rückwärts und dann hinterher, weshalb er quasi "überlaufen" wird.
Das sind nur kurze Momente, aber in den Wiederholungen konnte man sehen, dass noch zwei Spieler ungefähr auf gleicher Höhe waren, die hinter Tah schliessen können, wenn er sofort den Spieler attackiert.
Tah hat das später im Interview selbst gesagt und Schmidt ganz zum Schluss in der Analyse ebenfalls. Schuld ist grosses Wort, aber in dieser Situation haben die individuellen Schwächen (PapaD hat tendentiell 'nen Holzfuss und Tah ist unerfahren, deshalb hat er gezögert) unserer Spieler eben dazu geführt, dass ein Tor fällt.
Das kann passieren, aber "Schuld" haben beide. Trotzdem hat Tah gestern insgesamt ein gutes Spiel gemacht.
Er wird das lernen und verinnerlichen. -
PapaD macht den technischen Fehler und hat den Ballverlust - sollte ihm nicht passieren - aber Tah verteidigt nicht sofort nach vorne, sondern zögert, geht zwei oder drei Schritte rückwärts und dann hinterher, weshalb er quasi "überlaufen" wird.
Das sind nur kurze Momente, aber in den Wiederholungen konnte man sehen, dass noch zwei Spieler ungefähr auf gleicher Höhe waren, die hinter Tah schliessen können, wenn er sofort den Spieler attackiert.
Tah hat das später im Interview selbst gesagt und Schmidt ganz zum Schluss in der Analyse ebenfalls. Schuld ist grosses Wort, aber in dieser Situation haben die individuellen Schwächen (PapaD hat tendentiell 'nen Holzfuss und Tah ist unerfahren, deshalb hat er gezögert) unserer Spieler eben dazu geführt, dass ein Tor fällt.
Das kann passieren, aber "Schuld" haben beide. Trotzdem hat Tah gestern insgesamt ein gutes Spiel gemacht.
Er wird das lernen und verinnerlichen.Stimme hier absolut zu! Der wird noch viel besser bis Ömer zurück ist!
-
Riesenspiel und Riesenpotenzial!!
Was der Junge da mit seinen 19 Lenzen gezeigt hat, war bärenstark. Wird uns noch viel Freude machen und die Ablöse wieder einspielen.
Beim Tor hatte er einen sprintstarken Gegenspieler und natürlich einen ordentlichen Gewichtsnachteil Papa macht vorher den entscheidenden Fehler, allerdings hatte er vorher auch schon zig mal entscheidend geklärt und sowas kann einfach mal passieren. Leider! -