• es nervt einfach nur noch. mittlerweile dauert es nicht mal mehr als eine gute Saison und es wird über den Abgang spekuliert. Bei Chicharito nicht mal 10 Spiele und bei Tah gehts jetzt auch los.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Ist leider so! Wahnsinns Entwicklung hinter sich! Die PL schreit nach solchen Spieler und da können wir und die BL nicht mithalten.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • es nervt einfach nur noch. mittlerweile dauert es nicht mal mehr als eine gute Saison und es wird über den Abgang spekuliert. Bei Chicharito nicht mal 10 Spiele und bei Tah gehts jetzt auch los.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Naja, war doch nur die Frage der Zeit, wann die erste Transfer-Meldung um Tah kommt. So ist das in der heutigen Zeit. Twitter, 24-Std-Nachrichtsender, da müssen die Zeilen und Sendeminuten gefüllt werden. Die Frage ist nur, was man als Konsument daraus macht, spielt man das Spiel mit und verteilt die Nachricht (Gerücht) und diskutiert 10 Seiten drüber, oder man lässt man es.


    Wobei (aus heutiger Sicht) ist das ein alter Schuh, weil es dieses Gerücht schon ne Woche alt ist. Dazu hat sich ja Völler schon geäußert (im Doppelpass), sinngemäß: "Toller Transfer, toller Junge. Der bleibt hier, weil wir keinen abgeben wollen und müssen, wenn wir nicht wollen". Ähnlich hat sich auch Schade gestern in der RP zu Chicharito geäußert und das wird dann wohl auch für Tah gelten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ist leider so! Wahnsinns Entwicklung hinter sich! Die PL schreit nach solchen Spieler und da können wir und die BL nicht mithalten.

    Durch den lange laufenden Vertrag hat man zumindest einen gewissen Entscheidungsspielraum. Auch wenn man den Spieler mal nicht als Person oder sportliche Größe betrachtet, sondern nur als "Wirtschaftsgut" in der Bilanz, macht es derzeit überhaupt keinen Sinn sich mit irgendjemandem über einen Transfer zu unterhalten. Wenn nicht irgendetwas dramatisches dazwischenkommt, kann er eigentlich mit jeder Woche nur wertvoller werden. Insbesondere, wenn er wahrscheinlich ab März/April Nationalspieler sein wird, vielleicht im Sommer tatsächlich in den EM-Kader aufrücken sollte und angesichts all der Verletzungen der anderen IVs u.U. sogar gemeinsam mit Hummels in der Startelf stehen könnte. Selbst wenn er jetzt jemandem 40 Mio wert sein sollte, was könnte man dann erst nach dem Sommer und einer weiteren erfolgreichen Saison mit internationaler Präsenz erlösen? Geld sollte vermutlich eh nicht das größte Problem des Vereins sein, das gilt ganz besonders, wenn unsere mexikanische Torfabrik im Sommer u.U. tatsächlich das Gespräch suchen sollte, um einen Wechsel zu einem großen Club zu ermöglichen. Zudem ist unsere Innenverteidigung eine absolute Bank, die uns gemeinsam mit den Toren von Chicharito bislang die Saison gerettet hat.


    Für mich viele gute Gründe, die dafür sprechen, ihn derzeit als absolut unverkäuflich zu bezeichnen.


    Vielleicht kann man ja einen ganz anderen Weg gehen, keinen der beiden abgeben und im Sommer noch mal den Spies umdrehen und einen Spieler von einen größeren Club weglocken. Gerüchteweise ist Bayern mit Vidal ziemlich unzufrieden und er selbst ist es ebenfalls mit der Gesamtsituation in München. Meiner Meinung nach ist Vidal der ideale Spieler im DM für ein aggressives Pressing wie wir es betreiben und wir sollten ja bereits beste Kontakte zu ihm haben. Agent Bold, übernehmen Sie :levz1


  • Vielleicht kann man ja einen ganz anderen Weg gehen, keinen der beiden abgeben und im Sommer noch mal den Spies umdrehen und einen Spieler von einen größeren Club weglocken. Gerüchteweise ist Bayern mit Vidal ziemlich unzufrieden und er selbst ist es ebenfalls mit der Gesamtsituation in München. Meiner Meinung nach ist Vidal der ideale Spieler im DM für ein aggressives Pressing wie wir es betreiben und wir sollten ja bereits beste Kontakte zu ihm haben. Agent Bold, übernehmen Sie :levz1

    Oh ja, Aránguiz und Vidal gemeinsam auf dem Platz, das kann ich mir gut vorstellen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fand, dass es ein gutes Spiel war und auch viel rausgeholt, gerade in der Luft. Dennoch war meiner Meinung nach die ein oder andere vlt. eher unglückliche Situation dabei. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau in Anbetracht seines Alters und des Spielniveaus :LEV5

  • Oh ja, Aránguiz und Vidal gemeinsam auf dem Platz, das kann ich mir gut vorstellen :levz1


    Schön wärs aber der Junge ist im besten Alter und heiß begehrt. Ausserdem hat er vor ein paar Tagen erst gesagt:

    Zitat

    Die chilenische Zeitung El Mercurio hatte über eine mögliche Flucht Vidals zu Atlético Madrid spekuliert, wozu „König Arturo“ festhielt: „Das stimmt nicht. Ich weiß nicht, wie sie so viele Dinge erfinden können. Ich bin glücklich hier, habe erst vor Kurzem unterschrieben und habe noch vier bis fünf Jahre vor mir, um glücklich zu sein. Ich habe noch nie eine Mannschaft so schnell verlassen, hier wird das auch nicht so sein. Ich bin bei der besten Mannschaft der Welt und gebe alles, um alle drei Ziele zu erreichen, die wir uns dieses Jahr gesetzt haben.“


    Ihm glaub ich sowas sogar

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Sehe 30 Millionen jetzt auch nicht als fairen Preis. Der Junge ist gerade erst für 10 gekommen und vermutlich eins der größten 5 IV-Talente der Welt. Denke dass er einiges mehr "wert" als Son ist.


    30 Mio. sind ein Witz! Welcher IVer war mit 19 oder jetzt grade 20 jemals so weit??? Mit fällt kaum einer ein! Außerdem sieht es zumindest bislang so aus, als verkrafte sein Körper die Belastungen des Profifußballs sehr gut. Trotz 3fach-Belastung und zig englischen Wochen ist kein Leistungsabfall erkennbar und er war nie verletzt.


    Unter 50 Mio. würde ich über einen Abgang noch nichteinmal nachdenken.

  • Wenn dieser Pass auf Hakan so gewollt war - Pure Weltklasse. Können Boateng, Hummels etc nicht besser.


    War er, ich saß 20 Meter Luftlinie davon entfernt. Er guckt vorher hoch, sieht Hakans Laufweg. Gestern (mal wieder) ein klasse Spiel von ihm, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und mit guter Spieleröffnung. Wäre ein guter Backup für die EM, wenn er konstant so weiter spielt. Wird aber eh nicht passieren, Jogi kann da nicht über seinen Schatten springen... :LEV16

  • Musste mit Muskel-Problemen ausgewechselt werden. Krösche zu Tah: "In unserer personellen Situation können wir nichts riskieren und haben ihn vorsichtshalber rausgenommen."


    Quelle: Bild Bayer04 Twitter