• Er muss schon eine herausragende Saison spielen, damit er Chancen hat im Sommer mit zur WM zu fahren .

Boateng, Hummels und Höwedes sind gesetzt. Dahinter kommen Mustafi der ja mittlerweile Stamm bei Chelsea ist und Rüdiger der seit heute bei Chelsea unter Vertrag steht.

Gerade bei den letzen beiden wird dies bei Löw viel ausmachen.. leider .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Er muss schon eine herausragende Saison spielen, damit er Chancen hat im Sommer mit zur WM zu fahren .

Boateng, Hummels und Höwedes sind gesetzt. Dahinter kommen Mustafi der ja mittlerweile Stamm bei Chelsea ist und Rüdiger der seit heute bei Chelsea unter Vertrag steht.

Gerade bei den letzen beiden wird dies bei Löw viel ausmachen.. leider .

Mustafi spielt nicht bei Chelsea

• Weiß denn jemand, wie lange Tah noch ausfällt? Wie fast immer hört man gar nichts über seine Fortschritte.

Angesichts seiner letzten Ausfallzeit wird es bestimmt Minimum September werden...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Weiß denn jemand, wie lange Tah noch ausfällt? Wie fast immer hört man gar nichts über seine Fortschritte.

Zur Zeit ist Tah noch in Urlaub. Folgende Infos gab es auf der Homepage von Bayer 04

Zitat

Wann bist du wieder fit? Freust du dich auf die Vorbereitung mit der Werkself?
    Tah: Ja, ich freue mich schon sehr, bald wieder auf dem Platz stehen zu können. Nach dem Urlaub werde ich wieder ins Training einsteigen. Zunächst muss ich dann aber noch individuell arbeiten. Wir werden dann langsam die Belastung steigern. Ich hoffe, dass ich zwei bis drei Wochen nach Vorbereitungsstart wieder mit der Mannschaft trainieren kann.

Am 23.06.2017 --> www.bayer04.de

Zitat

Zum Monatsende werden dann – nach ihren Teilnahmen beim Confed Cup oder der U21-Europameisterschaft – auch Zugang Dominik Kohr, Jonathan Tah, Bernd Leno, Julian Brandt, Benjamin Henrichs sowie Chicharito und Charles Aránguiz zum Team stoßen.

Am 05.07.2017 --> www.bayer04.de

Aus diesen Zeilen kann man wohl ableiten, dass er im Trainingslager in Zell am See (ab 23.7.2017) wieder mitwirken wird, dann aber erst noch an die volle Belastung herangeführt werden muss. Denke mal, wenn es nicht wieder einen Rückschlag gibt, könnte er zum Saisonstart wieder dabei sein.....

• er war ja schon in den letzten Spielen nicht auf dem Niveau des 1. Jahres. Fand vorallem das Spiel gegen Vigo und jetzt gegen Hoffenheim nicht gut. Denke er wird noch was brauchen um wieder in form zu kommen.

• Jonathan Tah ist verletzungsbedingt aus dem Teamquartier der deutschen U 21-Nationalmannschaft in Harsewinkel abgereist. Die Verletzung zog sich der 21-Jährige Verteidiger beim Länderspiel gegen Ungarn in Paderborn (1:2) am Freitag zu. Er wird ab sofort bei seinem Verein Bayer 04 Leverkusen weiter behandelt. Eine Nachnominierung wird es nicht geben, der Kader für das EM-Qualifikationsspiel gegen Kosovo am Dienstag (ab 19 Uhr, live auf Eurosport) besteht somit aus 21 Spielern. DFB-Trainer Stefan Kuntz sagt: "Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. In Absprache mit Jona, unseren Ärzten und Bayer Leverkusen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, den Spieler zur Behandlung nach Hause zu schicken. Natürlich ist es schade, dass einer unserer Führungsspieler beim Start in die EM-Qualifikation nicht dabei sein kann, wir sind aber gerade in der Innenverteidigung im aktuellen Kader gut besetzt."

www.dfb.de

• Es wird überhaupt nicht erwähnt, wo er sich eigentlich verletzt hat. Könnte auch nur ein Vorwand sein, um ihn zurück zu schicken. Er war ja ziemlich schwach. Bin gespannt, ob er Montag trainiert.

Du meinst also, dass der Kapitän der U-21 aus Leistungsgründen nach Hause geschickt wurde. Und damit man Tah öffentlich nicht beschädigt wird, lügt man die Öffentlichkeit an, dass er verletzt sei. Naja, übrigens der Kicker spekuliert, das es sich um eine Knieverletzung handeln könnte, da er im Spiel gegen Ungarn weg geknickt sei.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Vielleicht auch eine Absprache mit dem Spieler, der mental nicht ganz fit ist oder private Probleme hat. Man weiß es nicht. Seltsam finde ich es in jedem Fall, dass es zur Verletzung keine Details gibt und man von einer Vorsichtsmaßnahme spricht.