• Wen hättest du denn als dritten Torwart nominiert?

Also aktuell sind da vier Torhüter im Kader. Ansonsten Ulreich, Horn oder Fährmann. Aber die Position ist auch ziemlich egal, da der Spieler eh keine Chance auf Einsätze hat. Deswegen durften früher auch Weidenfeller und Zieler mit.

• Also aktuell sind da vier Torhüter im Kader. Ansonsten Ulreich, Horn oder Fährmann. Aber die Position ist auch ziemlich egal, da der Spieler eh keine Chance auf Einsätze hat. Deswegen durften früher auch Weidenfeller und Zieler mit.

Also 1 Hit Wonder anstatt einen Torwart, der seit Jahren im Kreis der Nationalmannschaft ist und zahlreiche internationale Spiele bestritten hat.

3 oder 4 Torhüter -> einer wird noch rausfliegen. Deshalb frag ich nach dem dritten Torwart.

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 Ich schmeiß mich weg. :LEV14 :LEV14 Da hat ein Löw, der irgendwie die Deutsche Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel geführt hat, ja sogar keine Plan und entscheidet sich mit seinem Torwarttrainer und all den anderen Verantwortlichen doch tatsächlich für einen Brandt und Leno und - ich komme aus dem :LEV14 :LEV14 gar nicht mehr raus - BigB kann objektiv beurteilen, dass die Beiden das nicht verdient haben. :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ist doch super, dass Du noch soviel lachen kannst. Aber auch, wenn ich BigB in den seltensten Fällen zustimme und er ganz sicher nicht das objektive Mass der Dinge ist, bist Du, lieber Klaus, bei der Beurteilung Deines Julians ähnlich objektiv einzuschätzen, wie Kollege Niemalsmeister, wenn es um Karim oder Tucho, wenn es um die Beurteilung der Schiri's geht.....

• Vollkommen verdiente Nominierung (im Gegensatz zu den anderen beiden Leverkusenern). Sollte sich aus der Gruppe Boateng, Hummels, Süle und Rüdiger aber keiner verletzen, wird er wahrscheinlich noch gestrichen.

Erkläre mir, warum es die anderen beiden Leverkusener nicht verdient hätten?

Bei Brandt mag ein Überangebot bestehen, dass seine Mitkonkurrenten aber klar vorne sind, sehe ich bei weitem nicht.
    Auch was Leno betrifft, kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Du bringst Fährmann, Horn und Ulreich ins Gespräch. All diese Torhüter hatten im Laufe der Saison ebenfalls genügend Patzer in ihren Spielen. Hinzu kommt, dass keiner dieser Spieler je eine Nominierung in der N11 in seiner Vita hat.
    Ulreich ist 2. Torwart der Bayern und auch seine Saison war durchwachsen, ganz davon abgsehen, dass ihm eine ganz andere Hintermannschaft zur Verfügung stand als di unsere.

Du würdest es also in Ordnung finden, dass Löw einen Leno direkt vor der WM aussortiert (obwohl er an allen Spielen teilnahm , die letzten Test- Frundschaftsspiele bestritt und als Notnagel herhalten musste/durfte) und dafür einen Newcomer, der nicht einen Hauch zur Quali beitrug mitnimmt?

Nein, diese Anicht kann ich wahrlich nicht teilen. Auch ohne Bayer Brille kommen mir hier einige Spieler mal wieder zu schlecht weg und wir befürworten das auch noch.

• Alle drei haben es verdient. Ein Lob für Löw! :bayerapplaus :bayerapplaus

• Erkläre mir, warum es die anderen beiden Leverkusener nicht verdient hätten?

Brandt war einfach viel zu unkonstant und teilweise nicht mal bei uns in der ersten Elf gesetzt. Beim kicker haben nur Bellarabi und Kohr von unseren Mittelfeldspielern einen schlechteren Notenschnitt. 3,39 ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei und spiegelt seine Saison ganz gut wider.

Bei den Torhütern wurden die Reservisten in der Vergangenheit auch nicht nach Leistung ausgewählt und so ist es auch jetzt. Weder Leno noch Trapp sind besser als Ulreich, Fährmann oder Horn und schon gar nicht als Neuer oder ter Stegen. Das spielt aber keine Rolle, weil die Reservetorhüter eh nicht spielen werden und möglichst Spieler sein sollen, die keine Ansprüche stellen. Da hat Löw mit Leno und Trapp die richtigen Leute.

Tah dagegen steht völlig zu Recht im Aufgebot, hat aber starke Konkurrenz und könnte noch gestrichen werden. Verdient hätte es auch Lars Bender.

• Brandt war einfach viel zu unkonstant und teilweise nicht mal bei uns in der ersten Elf gesetzt. Beim kicker haben nur Bellarabi und Kohr von unseren Mittelfeldspielern einen schlechteren Notenschnitt. 3,39 ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei und spiegelt seine Saison ganz gut wider.

Bei den Torhütern wurden die Reservisten in der Vergangenheit auch nicht nach Leistung ausgewählt und so ist es auch jetzt. Weder Leno noch Trapp sind besser als Ulreich, Fährmann oder Horn und schon gar nicht als Neuer oder ter Stegen. Das spielt aber keine Rolle, weil die Reservetorhüter eh nicht spielen werden und möglichst Spieler sein sollen, die keine Ansprüche stellen. Da hat Löw mit Leno und Trapp die richtigen Leute.

Tah dagegen steht völlig zu Recht im Aufgebot, hat aber starke Konkurrenz und könnte noch gestrichen werden. Verdient hätte es auch Lars Bender.

Dies gilt aber nicht nur für die Reservisten bei den Torhütern.
    Löw hat da halt seit Jahren seine ganz eigene, besondere Einstellung zu auch wenn ihm der Erfolg (leider) meist Recht gab.

Ich glaube niemand innerhalb der Liga sieht Brandt so schlecht wie wir selbst (ich nehme mich da zum Teil nicht aus). Man ärgerte sich halt häufig über gewisse, unnötige Aktionen seinerseits. Totzallem ist er ein guter bis sehr guter Spieler. Es gibt ebenfalls genügend Gegenargumente zu Draxler Özil ,Goretzka oder Sane. Auch diese Spieler sahen oft genug, vorallem innerhalb der N11 alles andere als gut aus.
    Und ganz ehrlich, wie kann man die Leistungen anhand von Kickernoten eines Bellarabis und auch Domes mit denen von Brandt vergleichen, einmal davon abgesehen, dass ich von dieser Notengebung generell wenig halte.

Ähnlich sieht es ja auch mit der Nominierung Petersens aus, geboren aus dem Nichts :D "..Isch hob den Nilsch scha oft beobachtet..."
    Ähnlich sieht das bei Rudy, Gomez und auch Rüdiger, bzw. Ginther aus.

Ein Lars Bender hätte zweifelsohne eine Nominierung verdient. Veletzungshistorie hin oder her, die gibt es bei Reus ebenfalls.

• Triplevize

Hältst Du Löw und sein Team für so inkompetent, dass sie einen Spieler xy, der ja dann besser sein muss als Brandt, übersehen und zu Hause lassen?

Also ich maße mir das nicht an.

Das war zwar nicht meine Aussage.... aber ich will trotzdem mal antworten. Jogi und sein Team sehen halt primär sein (unbezweifelt hohes) Talent und nicht seine Schlampigkeit und gehen davon aus, ihn in die richtige Bahn lenken zu können. Ist nachvollziehbar und wenn man sich seine Leistungen nach Einwechslungen in dieser Saison ansieht und sich in der einen oder anderen Situation einen offensiven Impuls verspricht, offensichtlich Grund genug, ihn zu nomineren.

• Das war zwar nicht meine Aussage.... aber ich will trotzdem mal antworten. Jogi und sein Team sehen halt primär sein (unbezweifelt hohes) Talent und nicht seine Schlampigkeit und gehen davon aus, ihn in die richtige Bahn lenken zu können. Ist nachvollziehbar und wenn man sich seine Leistungen nach Einwechslungen in dieser Saison ansieht und sich in der einen oder anderen Situation einen offensiven Impuls verspricht, offensichtlich Grund genug, ihn zu nomineren.

Also mit der Argumentation hätte Löw auch Götze mitnehmen können. Das sehe ich so nicht. Der Bundestrainer muss die Spieler mitnehmen, die der Mannschaft sofort, von Anfang an und durchgehend zum Titel verhelfen.

Das Trainerteam stellt nach Leistung auf. Die stimmt bei Brandt und bei Götze leider nicht!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ähm sind hier eigentlich nur grenzdebile Leute unterwegs?

Wenn Brandt mitfahren darf, dann wird er ein Spieler sein, der in der zweiten Halbzeit reinkommt um das Spiel zu beleben und dies kann er allemal, genau deswegen wurder er nominiert. :LEV19 :LEV19