Fand ihn für Deutschland schon immer viel schlechter als bei uns. Heute ein richtiger Horror-Abend und mind. 2 Gegentore verschuldet. War aber abzusehen, dass das viel zu hohes Niveau noch für ihn ist bei seinem auch bei uns eher mittelmäßigem Saisonstart. Auch bei uns war er schon mal viel stärker.
Beim 1:1 kann ich keinen großen Fehler von ihm erkennen. Er bewegt sich in Richtung eigenes Tor. Der Ball wird hinter ihn gespielt und er versucht, ihn mit einer Drehung und einem Sprung nach hinten noch zu erwischen. Sieht unbeholfen aus, aber da konnte er vermutlich wirklich nicht rankommen. Das Tor hat in erster Linie Klostermann verursacht, der zugelassen hat, dass sein Gegner an der Aussenlinie durchbrechen konnte. Und Ginter hat ihn dadurch tatkräftig unterstützt, dass er passiv geblieben ist anstatt den ballführenden Niederländer mit anzugreifen. Süle ist als zentraler IV auch zu weit nach aussen gerückt, so dass Tah den Raum zwischen dem 16er und dem Elfmeterpunkt alleine absichern musste.
Das Eigentor zum 1:2 wäre vermutlich jedem passiert. So schnell kannst du gar nicht reagieren. Er hätte sich nach der Abwehr von Neuer schneller nach hinten orientieren müssen. Aber das gilt auch für Süle, der zudem noch den ihm zugeteilten van Dijk bei der Ecke nicht beim Kopfball gestört hatte. Das war für mich auch der eigentliche Grund für dieses Gegentor.
Beim 2:3 sehe ich den Fehler bei Ginter und Süle, die einen Niederländer ungestört laufen gelassen haben und vor allem bei Kimmich, der den Passgeber 30 m vor dem Tor aus dem Auge verloren hatte und dann unnötig ins Leere grätschte. Lediglich beim 2:4 kann man Tah ankreiden, dass er den Passgeber zum Tor zwar gestellt ober nicht wirklich unter Druck gesetzt hat.
Insgesamt wirkt Tah aber bei weitem noch nicht so spritzig wie er es in seinen besten Zeiten mal war. Er kommt immer ein wenig plump rüber.