• habe mir im nachhinein den Spieltagsthread durchgelesen und war überrascht wie kritisch er dort gesehen wurde. War sicherlich nicht der beste IV an dem Tag, aber nicht SO schlecht wie er da gemacht wurde (meiner Meinung nach)

Aber gut, jetzt wo Havertz wieder gut spielt und Weiser und Baumgartlinger nur draußen saßen, musste halt ein anderer herhalten.

Tah wurde zurecht für eine sehr schwache erste Hälfte kritisiert, weil er da nahtlos die Formschwäche der letzten Monate gar überbot.

Für die zweite Hälfte, welche nicht "bemerkenswert stark" war, sondern sehr ordentlich, wurde er nicht mehr besonders erwähnt. Das Tah hier nur ein Ersatz-Sündenbock für Weiser,Havertz,Baumgartlinger,Bellarabi...sein soll, sehe ich nicht. Die Kritik ist/war berechtigt - auch an Havertz, der ein halbes Jahr lang deutlich seiner Normalform hinterherhing. Das wird aber gerne von den jeweiligen Jüngern und Fans bestimmter Spieler übersehen. Gemessen an Normalform, und die sollte ein Lizenzspieler immer abliefern, sind Phasen schlechterer Verfassung im Sport immer regulär zu kritisieren. Damit müssen nicht nur Profis leben. Es ist sogar verkehrt, leistungsschwache Phasen mit dem Alter , oder als "Normalität" zu entschuldigen. Zwar ist es normal, das kein Ligakicker eine tolle Form dauerhaft über Jahre hält - aber der Spieler selbst,wie Trainer und Fans dürfen da im Sinne des Mannschaftserfolgs durchaus kritisch mit umgehen. Auch verbal. Das die Mitspieler und Trainer natürlich alle psychologischen Massnahmen ergreifen, um den Spieler aufzubauen ist legitim, manchmal sogar klüger ;) ...aber es ändert nichts an realen Situationen. So wie Havertz jetzt seit 3,4 Spielen schrittweise in seine alte (l9.Rückrunde) Verfassung kam, hat ein Weiser und Tah eben kontinuierlich abgebaut,scheibchenweise. Natürlich ist es allen Bayer-Kickern zu wünschen, das sie in topform spielen : bei Tah machte die zweite Hälfte Leipzig Anlass zur Hoffnung, das er jetzt das Tal überwunden hat.

sorry,die letzten 2 Absätze sind nicht von "Mattt", sondern von BornInLev. bei mir im PC sieht alles richtig aus...

• Desolat wäre schmeichelnd Honig ums Maul schmieren. Danke für die Pleite.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Neben all den Offensivspielern, die heute super gespielt haben, hat es mich besonders gefreut, dass er heute gleich im Spiel war und die Sache dahinten zusammen mit dem portugiesischen Mr. Cool sehr souverän geregelt hat. Eine Verletzung von Bender wäre schlecht, aber ich denke Tah in der Form von heute schaukelt das Ding. Nach all der berechtigten Kritik zuletzt war das mal eine sehr gute Leistung!

• Neben all den Offensivspielern, die heute super gespielt haben, hat es mich besonders gefreut, dass er heute gleich im Spiel war und die Sache dahinten zusammen mit dem portugiesischen Mr. Cool sehr souverän geregelt hat. Eine Verletzung von Bender wäre schlecht, aber ich denke Tah in der Form von heute schaukelt das Ding. Nach all der berechtigten Kritik zuletzt war das mal eine sehr gute Leistung!

Der Junge kommt aus Burkina Faso

• ER hat sich angestrengt, aber man merkt doch, das all die Jahre, die er in Bayers Defensive geglänzt hat, Spuren hinterlassen haben.
    Ist ja auch klar, das Spieler seines Alters deutlich an Schnelligkeit verlieren, und auch mal hier und da die "lässige Erfahrung" spielen lassen.

Ich wünsche ihm - ist er 31 oder doch schon 35 ? auf jeden Fall noch einen Karriereausklang bei einem ambitionierten Zweitligisten als Libero

• ER hat sich angestrengt, aber man merkt doch, das all die Jahre, die er in Bayers Defensive geglänzt hat, Spuren hinterlassen haben.
    Ist ja auch klar, das Spieler seines Alters deutlich an Schnelligkeit verlieren, und auch mal hier und da die "lässige Erfahrung" spielen lassen.

Ich wünsche ihm - ist er 31 oder doch schon 35 ? auf jeden Fall noch einen Karriereausklang bei einem ambitionierten Zweitligisten als Libero

Wow. Mutige Aussage über einen Innenverteidiger nach einem Auswärtssieg "zu Null".

Schön einen reingesoffen gestern?

• Weltklasse und Tah? Da fehlt noch was. Lucio war Weltklasse. Nowotny 2002 auch und ein Juan durfte sich das auch anheften.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Tah ist nicht ansatzweise an Weltklasse. Er stagniert doch hier komplett. Er hat unter Roger, früher mal an Weltklasse Leistungen rangeschnuppert. Aber da fehlt doch einiges bei ihm um ihn wieder da hin zuführen.

Die Masse die er hat bringt auch einige Nachteile mit sich. Bei ihm in Sachen Geschwindigkeit und Beweglichkeit.

Zudem ist sein Stellungsspiel auch nicht mehr das von früher

• Ab dem Wort Lucio geb ich dir recht. Und direkt danach kommen Hyypiä und Tah. Aber bestätigt wieder wie underrated der Junge - sogar hier - ist.

das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Er hatte das Talent zu allem. Aber mittlerweile seit über 3 Jahren eher schwache Leistungen. Alleine weil er halt als so gut & stark eingeschätzt wurde hatte er sehr lange eine Stammplatzgarantie obwohl es leistungsmäßig wenig Gründe dafür gab.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba