• Bin echt gespannt wie es mit ihm weitergeht. Auf seinen sozialen Medien , ist er trotz Bankdrücker Rolle noch ziemlich aktiv was den Verein angeht.

Natürlich wird er nicht zufrieden sein, mit seiner aktuellen Rolle. Aber sportlich ist er einfach nur noch Nummer 3 in der IV. Bin gespannt ob sich im Sommer die Wege trennen oder ob er nochmal angreifen will. Hat aufjedenfall sehr abgebaut .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also für mich riecht das alles sehr nach Abgang. Seit Corona sind Sven und Tapsoba gesetzt. Drago steht als Backup in der Hierarchie aktuell vor Tah. Wenn ich mich nicht täusche, kommen mit Jedvaj und Retsos zwei Leihspieler für die Position zurück. Und jetzt scheint man sich ernsthaft um Badiashile zu bemühen. Macht für mich den Eindruck, als ob man von Vereinsseiten nicht mehr mit Jona plant. Bleibt die Hoffnung, dass man mit ihm einen vernünftigen Transfererlös erzielen kann. Das erscheint mir angesichts seiner Leistungen in der abgelaufenen Saison fraglich.

• Also für mich riecht das alles sehr nach Abgang. Seit Corona sind Sven und Tapsoba gesetzt. Drago steht als Backup in der Hierarchie aktuell vor Tah. Wenn ich mich nicht täusche, kommen mit Jedvaj und Retsos zwei Leihspieler für die Position zurück. Und jetzt scheint man sich ernsthaft um Badiashile zu bemühen. Macht für mich den Eindruck, als ob man von Vereinsseiten nicht mehr mit Jona plant. Bleibt die Hoffnung, dass man mit ihm einen vernünftigen Transfererlös erzielen kann. Das erscheint mir angesichts seiner Leistungen in der abgelaufenen Saison fraglich.

Ich wäre auch nicht verwundert, wenn Tah sich einer neuen Herausforderung stellt. Den Zusammenhang zum Transferziel Badiashile sehe ich nicht. Habe mal gelesen, dass Bosz nicht mit Drago (eventuell Bologna), Retsos und Jedvaj plant. Sehe Badiashile eher als Ersatz für einen der drei. Falls Tah gehen sollte, würde ich sogar mit einem weiteren IV rechnen.

• Das sehe ich komplett anders, ich hoffe er verlängert hier beim Bayer.

Deutscher Nationalspieler und mit 24 Jahren immer noch im entwicklungsfähigen Alter. Er soll Bender/Tapsoba herausfordern und außerdem wird er bei 3-5-2 auch benötigt. Hinzu kommt seine Identifikation zum Verein und bei der Einbindung der neuen Spieler ist er auch sehr weit vorne.
    Er muss sich steigern, aber ich schätze ihn da auch kritikfähig und willig ein. Ich hoffe er knüpft an bereits gezeigte Leistungen hier beim Bayer an. :bayerapplaus

• Das sehe ich komplett anders, ich hoffe er verlängert hier beim Bayer.

Deutscher Nationalspieler und mit 24 Jahren immer noch im entwicklungsfähigen Alter. Er soll Bender/Tapsoba herausfordern und außerdem wird er bei 3-5-2 auch benötigt. Hinzu kommt seine Identifikation zum Verein und bei der Einbindung der neuen Spieler ist er auch sehr weit vorne.
    Er muss sich steigern, aber ich schätze ihn da auch kritikfähig und willig ein. Ich hoffe er knüpft an bereits gezeigte Leistungen hier beim Bayer an. :bayerapplaus

Ich bin voll bei Dir. Die Anzeichen sprechen aber - wie oben dargestellt - dagegen.

• Für so wenig Spielpraxis und angesichts der Tatsache, dass er erst 10 Minuten vor Anpfiff von seinem Startelfeinsatz erfuhr, fand ich ihn ziemlich gut. Vielleicht hätte er Lukaku auf den Füssen stehen müssen. Die nötige körperliche Robustheit bringt Tah ja mit-

• Für mich ist Tah schon jetzt ein Verlierer der Saisonvorbereitung. Statt sich im Verein in der mega kurzen Vorbereitung gegen die teaminterne Konkurrenz positionieren und seinen Stammplatz zurückerobern zu können, muss er diese schwachsinnige Reise zur Nationalmannschaft machen. Aufgrund der Regelung, dass nur 3 Wechsel möglich sind, ist seine Chance auf jegliche Einsatzminute dabei gleich null. Warum Löw neben den Innenverteidigern Süle, Rüdiger, Ginter und Koch noch Tah als IV Nummer 5 mitnehmen musste, wird sein Geheimnis bleiben - zumal er ja zusätzlich auch noch Can umfunktionierte und in die Dreierkette stellte.

• Sehen wir es positiv. Welcher Verein kann es sich leisten, einen Nationalspieler auf der Bank zu lassen?! Bisher hatten wir doch eher das Problem, das Löw niemanden von uns nahm, egal wie Klasse er spielte. Jetzt, scheint der Tah in der NM mehr Freunde zu haben, wie bei uns. Bin trotzdem immer noch überzeugt, das er nicht so schlecht ist, wie er hier teilweise gemacht wird.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Für mich ist Tah schon jetzt ein Verlierer der Saisonvorbereitung. Statt sich im Verein in der mega kurzen Vorbereitung gegen die teaminterne Konkurrenz positionieren und seinen Stammplatz zurückerobern zu können, muss er diese schwachsinnige Reise zur Nationalmannschaft machen. Aufgrund der Regelung, dass nur 3 Wechsel möglich sind, ist seine Chance auf jegliche Einsatzminute dabei gleich null. Warum Löw neben den Innenverteidigern Süle, Rüdiger, Ginter und Koch noch Tah als IV Nummer 5 mitnehmen musste, wird sein Geheimnis bleiben - zumal er ja zusätzlich auch noch Can umfunktionierte und in die Dreierkette stellte.

Es wurde doch beschlossen. dass es in dieser Saaison bei 5 Wechselpositionen in 3 Wechselintervallen möglich sind.

• Steht angeblich in Gesprächen mit Leicester über einen Wechsel. Würde mich nicht wundern, wenn er hier kein Spiel mehr macht.

Der Spieler Tah hat einen gültigen Arbeitsvertrag befristet bis 2023, der eine terminierte Ausstiegsklausel über kolportierte 40 Millionen € beinhaltet, die bis zum 31.05. eines jeden Jahres aktiviert werden müsste. Folglich kann es sich bei einem anstehenden Wechsel zunächst nur um eine Leihe mit womöglicher Kaufoption handeln; ähnlich dem Dragovic-Deal mit Leicester vor einiger Zeit. Beide Parteien müssen im Grunde nur die Spielernamen austauschen und die Ablöse & Leihgebühr neu festlegen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Der Spieler Tah hat einen gültigen Arbeitsvertrag befristet bis 2023, der eine terminierte Ausstiegsklausel über kolportierte 40 Millionen € beinhaltet, die bis zum 31.05. eines jeden Jahres aktiviert werden müsste. Folglich kann es sich bei einem anstehenden Wechsel zunächst nur um eine Leihe mit womöglicher Kaufoption handeln; ähnlich dem Dragovic-Deal mit Leicester vor einiger Zeit. Beide Parteien müssen im Grunde nur die Spielernamen austauschen und die Ablöse & Leihgebühr neu festlegen...

Man kann Spieler auch ohne Ausstiegsklausel verkaufen. Warum sollte jetzt nur eine Leihe möglich sein nur weil die AK dieses Jahr abgelaufen ist? :LEV14

• Alles und jeder ist käuflich, es kommt auf den Preis an. Wenn die 50 Millionen € hinlegen ist alles möglich. Leicester ist aber nicht Chelski.

Der Preis wird sicher deutlich auch unter der alten AK liegen. Bei der aktuellen Leistung ist die eh Makulatur.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba