• Wollscheid 2.0
    Start angefangen, stagniert und dann auf dem absteigenden Ast.


    Also das ist wirklich daneben. Der Mann hat in jungen Jahren bei uns auf höchstem Niveau verteidigt und maßgeblichen Anteil an zwei Champions League Qualifikationen. Die letzte Saison war schwach Das stimmt. Wenn es ihm gelingt, zu alter Form zurück zu kehren, gehört er zu Deutschlands Top 4 IV. Er hat potenziell alles, was es für die Position braucht. Das einzige was er nicht kann ist der Offensivkopfball.


  • Also das ist wirklich daneben. Der Mann hat in jungen Jahren bei uns auf höchstem Niveau verteidigt und maßgeblichen Anteil an zwei Champions League Qualifikationen. Die letzte Saison war schwach Das stimmt. Wenn es ihm gelingt, zu alter Form zurück zu kehren, gehört er zu Deutschlands Top 4 IV. Er hat potenziell alles, was es für die Position braucht. Das einzige was er nicht kann ist der Offensivkopfball.


    Leider wird auch hier viel zu schnell abgeurteilt. Ich drücke ihm die Daumen, dass er sich wieder weiter steigern. Wenn es dazu hilft, den Verein zu wechseln, dann soll es sein.


    Ich kann mir allerdings schlimmeres vorstellen, als bei uns einen Tah als Backup zu haben

  • Für einen, der teamintern z.T. nur die vierte Wahl auf seiner Position war, wäre das ein phantastischer Preis.


    Tah ist für einen IV mit der Ambition internationale Spitze noch sehr jung. Hyypiä spielte mit 24 noch in Tilburg, ein van Dijk in Glasgow, ein Godin in Villarreal... Außerdem wirkt er auf mich eher introvertiert, zu ruhig um im Team in einer Hierarchie unter einer Ellbogendiktatur sich durchzusetzen. Irgendwo fehlt da das Selbstvertrauen; die Gruppe um ihn herum stärkt ihn nicht. Da steht keine richtige Mannschaft auf dem Platz; er braucht noch Nestwärme, die gibt es in der Truppe nicht. Die fehlt generell in der deutschen Gesellschaft...
    Im Inneren will er eher nach Italien; wollte unbedingt die Sprache lernen.
    Für mich sind seine Spiele zu 90% Kopfsache.


    "Speziell der spätmoderne, ,beschleunigte' Mensch, der versucht, mehrere Leben in einem zu leben, wird beim Warten stets von dem Gefühl geplagt, etwas Wichtiges zu verpassen. Wir versuchen, die Zeit zu nutzen - um nicht zu spüren, wie sie verrinnt. Das schnelle Tempo im Beruf, aber auch im Privatleben suggerieren uns eine hohe Selbstkontrolle. Das Gegenteil ist aber der Fall."
    Soziologe Andreas Göttlich

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich glaube das wäre ein wichtiger Schritt für Jonathan. Ich mag ihn sehr und zu Anfangszeiten hat er wunderbar verteidigt und war lange unser stärkster IV. Die letzten 2 Jahre waren aber nicht mehr so stark, keine Ahnung woran es liegt. Sein Spiel gg speziell sehr schnelle Stürmer ist teils katastrophal, da er mit dem Speed nicht mitgehen kann und daher anders stehen muss, was er aber nicht tut.
    Potenzial hat er, ob er es bei uns nochmal abrufen kann bzw. sogar noch verbessern kann, bezweifel ich langsam. Vielleicht tut ihm frische Luft gut.
    Wenn er geht, wünsche ich ihm nur das Beste, sonst gerne erstmal IV Nr.3.

  • Haben die nicht schon gesagt, das man eher seinen Fokus auf Verstärkungen legt?! Wenn er dann so liefert, wie heute, kann ich einen Abgang beim besten Willen nicht vorstellen. Bitte weiter so, Jonathan!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Meinst Du die Schwalbe im Frühling, oder den Rabe im Herbst? Ich schrieb, wenn er so liefert wie heute, nicht die letzte Saison. Was ist daran falsch?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Diese 30 Sekundensequenz in der er gefühlt 4 mal dazwischen geht und klärt und dann noch einen dieser Schauspieler nebst ball wegsenst... Das war schon mehr, als er in der Rückrunde letzte Saison gezeigt hat,
    Sehr stark.


    Weiter so!


    Ich habe auch gedacht, was ist mit dem passiert? Die stärkste Szene seit langem!!!

  • Ich denke, er realisiert, das er nicht so einfach einen Verein findet, der 25Mil hinlegt und noch ein 5 mil Jahresgehalt bietet.
    Da kommt doch eine Kämpfermentalität zutage, das er sich nicht kampflos diese Saison auf die Bank setzt.Weiter so, profitieren alle von.

  • Kritikpunkt lediglich sein Verhalten in der Mauer. Da duckt er sich blöd weg vorm Ball, das darf eigentlich nicht passieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist auch paradox. Freue mich für jeden, der für die Nationalmannschaft nominiert wird.
    Aber theoretisch sollte der Fokus, das sollte ja auch im Sinne des Nationalmannschaftstrainer sein, darauf liegen, sich hier durchzukämpfen und einen Platz in der ersten Elf zu bekommen. Durch Wettkampferfahrung besser werden und somit auch in der Nationalmannschaft einen Platz zu bekommen.
    Wobei es aus seiner Sicht auch bitter ist, dass ihm ein Rüdiger vorgezogen wird, der quasi bei Lampard aussortiert wurde.