• Es ist auch paradox. Freue mich für jeden, der für die Nationalmannschaft nominiert wird.
    Aber theoretisch sollte der Fokus, das sollte ja auch im Sinne des Nationalmannschaftstrainer sein, darauf liegen, sich hier durchzukämpfen und einen Platz in der ersten Elf zu bekommen. Durch Wettkampferfahrung besser werden und somit auch in der Nationalmannschaft einen Platz zu bekommen.
    Wobei es aus seiner Sicht auch bitter ist, dass ihm ein Rüdiger vorgezogen wird, der quasi bei Lampard aussortiert wurde.

Welche Argumente sprechen dann für Tah? In Leverkusen quasi auf die Bank aussortiert und bei seinem letzten N11 Auftritt mit dicken Patzer. Da muss man sich erstmal hintenanstellen

• Grundsätzlich sollte er meiner Meinung nach nicht nominiert werden, solange er nur Bankspieler bei uns ist.
    Wenn er jedoch nominiert wird ist die Frage, wo der Unterschied zwischen ihm und Rüdiger liegt. Beides keine Stammspieler und alles andere als sicher in der Nationalmannschaft in meinen Augen.

• Grundsätzlich sollte er meiner Meinung nach nicht nominiert werden, solange er nur Bankspieler bei uns ist.
    Wenn er jedoch nominiert wird ist die Frage, wo der Unterschied zwischen ihm und Rüdiger liegt. Beides keine Stammspieler und alles andere als sicher in der Nationalmannschaft in meinen Augen.

Tah wird in den kommenden Wochen ganz sicher auf seine Einsatzzeiten kommen. Du kannst das Programm nicht mit nur 2 Innenverteidigern durchziehen. Zum Einspielen in den ersten paar Pflichtspielen war das möglich, aber nun nicht mehr. Dennoch wird er keine Rolle unter Löw spielen - wie eigentlich jeder Spieler unseres Vereins in den letzte Jahren. Er ist die Füllmasse, die nominiert wird, wenn sonst zu wenig Spieler auf der Bank sitzen. Tah wird dieses Spiel mehr oder weniger notgedrungen mitmachen, weil er als Nationalspieler einfach bessere Möglichkeiten bei einem Wechsel hat.

• 4. Spiele und nur 32 min. gespielt ... Hoffe er bekommt am Donnerstag mal wieder volle 90 Min.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bin immer ein Freund von ihm gewesen, aber seit einem Jahr zeigt seine Entwicklung deutlich nach unten.
    Am Donnerstag nach dem 11er schon ein katastrophales Luftloch.
    Gestern vor dem 3-2 wieder so ein unerklärlicher Schnitzer.

Kein Wunder, das Tapsoba ihn den Rang abgelaufen hat.

• Sein schönes Kopfballtor darf man aber auch mal erwähnen. Freut mich unglaublich für ihn und anhand der Mannschaftsreaktion ging das wohl allen so.

Weiter so mit viel Einsatz und dazu die individuellen Fehler abstellen!

• Sein schönes Kopfballtor darf man aber auch mal erwähnen.

Er ist im Offensivkopfball so unfassbar harmlos, trotz dieser Statur. Auch beim wirkte er überrascht und der Kopfball war jetzt auch keine Wucht. Dennoch natürlich sehr erfreulich und es wäre schön, wenn er daraus Selbstvertrauen mitnehmen könnte. Gefreut hat er sich offensichtlich sehr.

• Tah sollte spätestens zum Zeitpunkt da sein, an dem SBender Leistungseinbußen verzeichnet oder abbaut und folglich weniger Einsätze erhält. Bis dahin besteht die Aufgabe darin, sein Niveau anzuheben. Die internationalen Spiele eigenen sich dafür vielleicht ganz gut... :LEV18

• Bin immer ein Freund von ihm gewesen, aber seit einem Jahr zeigt seine Entwicklung deutlich nach unten.
    Am Donnerstag nach dem 11er schon ein katastrophales Luftloch.
    Gestern vor dem 3-2 wieder so ein unerklärlicher Schnitzer.

Kein Wunder, das Tapsoba ihn den Rang abgelaufen hat.

Sah nicht glücklich aus, aber als Schnitzer würde ich das nicht bezeichnen. Der Ball war schwer zu klären für ihn. Wenn man bei dem Tor einen Fehler sucht, dann ist der bei Lars Bender zu finden.

• Ist ja leider nicht erst seit gestern so. Wiederhole mich da gerne: Ich mag ihn, super sympathischer Kerl, hat auch was in der Birne, glaube ich. Aber bei uns stagniert er / verschlechtert sich sogar eher. Denke ein neues Umfeld würde ihm gut tun. Hoffentlich kriegt er dann nochmal die Kurve. Am liebsten natürlich hier, aber er hat schon seit gefühlt zwei Jahren ein Formtief.

• Im Antritt auf den ersten paar Metern hat er einfach extrem krasse Defizite. Da kann ein schneller Spieler ganz einfach den Ball an ihm vorbei legen und vorbei laufen wie bei dem einen Gegentor eben. Daran wird sich auch nichts ändern.

• Er macht immer den selben Fehler, rennt mit 180 km/h auf den Gegner zu, der macht einen Haken und Tah verschwindet in eine andere Dimension. Für eine tiefstehende Defensive wäre er mit seiner Physis mehr wert, für unser System ist er einfach ein Unsicherheitsfaktor und deshalb zurecht nur noch dritte Wahl.

• Er macht immer den selben Fehler, rennt mit 180 km/h auf den Gegner zu, der macht einen Haken und Tah verschwindet in eine andere Dimension. Für eine tiefstehende Defensive wäre er mit seiner Physis mehr wert, für unser System ist er einfach ein Unsicherheitsfaktor und deshalb zurecht nur noch dritte Wahl.

Deine Aussage trifft seine aktuellen Leistungen absolut zu. Aber hatte er nicht unter Roger Schmidt seine stärkste Phase, wo die Anforderungen bezüglich des offensiven Verteidigens noch stärker ausgeprägt waren? Irgendetwas muss ihm auf dem Weg verloren gegangen sein...

• Gefühlt ist er langsamer geworden.
    Fand ihn früher immer bemerkenswert schnell für einen Mann seiner Statur. Er hat auch schon Bälle abgelaufen oder so, wo ich das für unmöglich gehalten habe.
    Aber er wirkt langsamer und unbeweglicher mittlerweile. Aber woran das liegen könnte, keine Ahnung.
    Denke es ist bei ihm wir mit Leno. Er wird eine Luftveränderung benötigen, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Schade, denn als Typ mag ich ihn gerne.

• Sehr gute Leistung gestern!

Wich jedem Zweikampf und damit Verletzung aus. Kein Sprint und damit auch kein Muskelfaserriss möglich.

Dazu vorbildlich Corona-Abstand eingehalten.

Durfte sich auf dem Platz seine Beine vertreten und warm machen für den Heimflug. Danke Schiri!

Und die Spanier konnten Slalom um eine Wanderdüne üben. Kann man immer mal gebrauchen zur Abwechslung.