Gestern wieder oft mit schlechtem Stellungsspiel und nicht reaktionsschnell.
Bis zu dem Bayern-Spiel mit deutlich aufsteigender Form, aber seit seinen Patzern gegen die Bayern völlig indisponiert.
Gestern wieder oft mit schlechtem Stellungsspiel und nicht reaktionsschnell.
Bis zu dem Bayern-Spiel mit deutlich aufsteigender Form, aber seit seinen Patzern gegen die Bayern völlig indisponiert.
Er hätte auch wegbleiben können, dann hätte Frankfurt wahrscheinlich den Anschlusstreffer gemacht und es wäre nochmal heiß geworden.
Das Foul vor der Strafraumgrenze war deshalb für mich genau richtig.
Über sein Stellungsspiel denke ich ist alles gesagt.
Kein so gutes Spiel.
Die rote Karte war aber wichtig (keine Ironie).
Hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Es ist offensichtlich das die Bayern Fehler ihm noch nachhängen. Die Manschaft hatte einen grandiosen Lauf. Seine Unsicherheit sieht man total. Schwierig wie man mit ihm jetzt umgeht. Eigentlich sehe ich Dragovic klar vor ihm zurzeit.
Das Foul war in dem Moment richtig. Der Stellungsfehler vorher ist halt einfach schwach...
Nach nochmaliger Betrachtung hat er meiner Meinung nach keinen Stellungsfehler begangen. Hier ist die Szene: https://youtu.be/C3Ke20JRrKI?t=139
Tapsoba lässt seinen Mann unbeachtet laufen. Wendell geht auch nicht hinterher, um zu helfen. Also steht Tah allein gegen 2 Gegner. Er kann sich vor dem Steilpass fuer einen von ihnen entscheiden oder macht einen Schritt in die Mitte, um irgendwie beide abzudecken. Er macht den Schritt in die Mitte, weil der "Tapsoba-Gegenspieler" schon einen kurzen Antritt hingelegt hatte. Das war meiner Meinung nach auch richtig. Der Steilpass kommt dann halt sehr genau auf den anderen Mann und Bender war nicht eingerückt, um ihm zu helfen. Das ist das Pech, dass ihm aktuell dann halt an den Stiefeln klebt. Alternativ hätte Tah auch rausrücken können, um die Frankfurter ins Abseits zu stellen. Aber das machen wir als Team in solchen Situationen eigentlich nicht.
Ist für zwei Pokal-Spiele gesperrt
Finde ich in Anbetracht der wenigen Pokalspiele auch etwas heftig. Es war ja nur eine Notbremse zudem.
Finde ich in Anbetracht der wenigen Pokalspiele auch etwas heftig. Es war ja nur eine Notbremse zudem.
Naja, vorweg, auch ich finde zwei Spiele zu hoch. Aber nur weil der DFB-Pokal ein Wettbewerb mit weniger Spiele ist, kannst du nicht unterschiedlicher zur Bundesliga beurteilen (Notbremse beim Fußball ist eine Notbremse beim Fußball, egal welcher Wettbewerb). Und da eine 1-Spiele-Sperre immer als Eingeständnis für ein Fehlurteil gilt, ist es nur logisch das er für zwei Spiele gesperrt wird. Was aber nicht heißt, das der DFB nicht grundsätzlich lächerlich ist. Wenn ich sehe das ein Spieler, der bewusst (in Pandemiezeiten) ins Gesicht rotzt für 5 Spiele gesperrt wird, wohngegen ein Spieler der einen Trainer "leicht" touchiert direkt für 7 Spiele gesperrt wird.
Die zwei Spiele sind doch vollkommen okay. Er verhindert eine 100%ige Torchance bei dann relativ knappem Spielstand und noch genug Zeit zu gehen. Er entscheidet quasi mit über den Ausgang des Spiels. Und da Frankfurt den Freistoß danach nicht verwandelt hat, finde ich zwei Spiele vollkommen angemessen.
Besagen die Regeln nicht sogar, hätte Frankfurt den Freistoss reingemacht dann ein Spiel Sperre und wenn nicht, wie in diesem Fall, dann 2 Spiele Sperre?
2 Spiele sind bei einer erfolgreichen Notbremse aber wirklich Pflicht. Was daran hart sein soll erschließt sich mir absolut nicht.
Besagen die Regeln nicht sogar, hätte Frankfurt den Freistoss reingemacht dann ein Spiel Sperre und wenn nicht, wie in diesem Fall, dann 2 Spiele Sperre?
Ich glaub, das hat was mit dem Notbremse in Verbindung mit nem Elfmeter zu tun. Von wegen keine Doppelbestrafung. Ich mein, wenn es ein Elmeter gibt, gibt es nicht zwangsläufig Rot, sondern Gelb.
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z.B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen. (Quelle DFB)
2 Spiele sind bei einer erfolgreichen Notbremse aber wirklich Pflicht. Was daran hart sein soll erschließt sich mir absolut nicht.
Weil ich Grundsätzlich bei ner "normalen Notbremse" zwei Spiele zu hoch finde. Es war ein Zweikampf und dabei kam der Spieler zu Fall. Nicht mehr und nicht weniger. Es war keine Tätlichkeit, es war keine versuchte Körperverletzung. Es war einfach ein schlecht getimter Zweikampf. Durch die rote Karte, wurde schon zur Strafe die Mannschaft geschwächt. Das reicht. Meinetwegen noch ein Spiel (wobei ich auch das zu hoch finde).
ZitatBesagen die Regeln nicht sogar, hätte Frankfurt den Freistoss reingemacht dann ein Spiel Sperre und wenn nicht, wie in diesem Fall, dann 2 Spiele Sperre?
Soweit ich weiß ja. War jetzt bei Maxi Arnold so, dessen Notbremse bzw. der folgende Freistoß zum 2:1 für Union führte
Er kann es einfach nicht. Er hat ein viel zu schlechtes Stellungsspiel für unser hohes Verteidigen. Jedes Mal verschätzt er sich oder lässt jemanden in seinem Rücken laufen. Dazu fehlt ihm einfach das Tempo.
Soll nach England gehen. Hier kostet er uns nur Punkte. Ohne Tah haben wir 4-6 Punkte mehr auf dem Konto.
Sehr einfach, die Niederlage an ihm fest zu machen. Union war besser und das lag nicht nur an Tah.
Da war er wieder unser stärkster Gegenspieler. Setzt ihn doch bitte auf die Tribüne und verschenkt ihn im Sommer.
Viel zu langsam für Bundesligafussball.
Und wer war in der Verteidigung hauptsächlich dafür verantwortlich, dass Union die Chancen hatte?
Stellungsfehler bei nahezu jeder gefährlichen Union-Aktion. Macht nix, das Tor ist nicht gefallen.
Die Krone setzt er dem Ganzen aber auf, als er in der 93.!!!!!! nicht absichert, sondern lieber erstmal nen Schritt in den Raum macht, damit der Unioner gemütlich vorbei ziehen kann, während er mit seinen 10 km/h hinterher eiert.
Hat uns in den letzten Spielen einen Bärendienst nach dem anderen erwiesen. Wer nicht sieht, dass er DIE Schwachstelle in der Defensive ist...
Starkes Statement, starke Persönlichkeit!
Sehe den Fehler zum Tor nicht unbedingt bei ihm