• Wen interessiert es? Wir hätten eh kein Ding gemacht.

    Aber wie auch, wenn man 60 Minuten gar nicht mitspielt und erst gar nicht versucht ein Tor zu machen. Ihm jetzt die Schuld zu geben ist nicht richtig. Die kann man bei Diaby oder der taktischen Meisterleistung des Trainers suchen.

  • Er lässt sich halt von nem in der 60. Minute eingewechselten Flügelspieler in der Nachspielzeit überlaufen. Der war dann auch einfach fertig das hat man gesehen. Bei Vorsprung oder Gleichstand kommt dann eventuell auch die Notbremse. Er hat trotzdem gut gespielt. Wenn man in der Situation was hinterfragen sollte dann warum sich unser Hüter mal wieder völlig sinnlos auf den Boden setzt.

  • Das Problem in dieser Situation war, das er zwar läuferisch am Limit, aber trotzdem gerade noch mithalten konnte. Aber als der Boga kurz mit Ball abbremste, und Tah versuchte auch zu stoppen, hatte er beim erneuten Anlaufen von Boga, keine Reserven mehr. Er konnte praktisch gar nicht mehr neu starten…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn die Gegenspieler ein gewisses Niveau haben, sieht man einfach immer wieder, wie limitiert Jona ist. Echt sympathischer Typ, aber inzwischen unser schlechtester Innenverteidiger.

    Bullshit

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ehrlich gesagt konnte ich die genaue Szene von meiner Position im Stadion nicht genau sehen - aber Tah war wie alle in der zweiten Halbzeit gefühlt dauerhaft am Drücker. Das man dann in der Nachspielzeit körperlich und auch vom Kopf am Limit ist, kann ich verstehen. Selbst wenn es Fehler war, war der alles andere als Spielentscheidend. Denn wir haben das Spiel in Bergamo verloren bereits und gestern noch 90 Minuten spielen können ohne ein Tor zu machen.

  • Der Grund, warum man um die 60. Minute frische Stürmer hereinbringt ist, dass sie dann im entscheidenden Sprintduell u.U. mehr Körner haben als die schon müden Abwehrspieler. Boga kam in der 65. Der dürfte eh etwas schneller als Tah sein und stand noch nicht mal 30 Minuten auf dem Platz. Dass der dann nach 30-40 m Sprintduell (bei dem es mich schon gewundert hat, wie Tah da überhaupt einigermassen mithalten konnte) einfach den besseren Antritt hat, sollte niemanden wundern. Die gesamte Abwehr, inklusive Tah, hat ein gutes Spiel gemacht. In der 91. Minute war der Tank einfach leer. Shit happens.

  • Unter Seoane hat er sich definitiv verbessert. Aber irgendwann geht es halt nicht weiter hoch. Tah ist limitiert. Guter Fußballer, aber kein Weltklasse IV, sonst wäre er nicht schon so lange hier und wäre schon gewechselt.

    So ist es.


    Hier wird immer nach Identifikationsfiguren geschrien. Er ist eine solche. Und liefert derzeit konstant gute Leistung.

  • Dass der dann nach 30-40 m Sprintduell (bei dem es mich schon gewundert hat, wie Tah da überhaupt einigermassen mithalten konnte) einfach den besseren Antritt hat, sollte niemanden wundern.

    Es geht nicht um einen verlorenen Sprint. Anstatt einfach nur mitzulaufen und zu versuchen, dass Tempo vom Gegenspieler zu reduzieren und ihn vom eigenenTor abzudrängen, wollte er vor dem Strafraum ein Foul ziehen, wurde aber dann durch eine simple aber geschickte Körpertäuschung verladen.

    An so einem Spieler wie Sami Hyypiä wäre der nicht so einfach vorbeigekommen - auch nicht in 90+1.

    Naiv und ungeschickt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es geht nicht um einen verlorenen Sprint. Anstatt einfach nur mitzulaufen und zu versuchen, dass Tempo vom Gegenspieler zu reduzieren und ihn vom eigenenTor abzudrängen, wollte er vor dem Strafraum ein Foul ziehen, wurde aber dann durch eine simple aber geschickte Körpertäuschung verladen.

    An so einem Spieler wie Sami Hyypiä wäre der nicht so einfach vorbeigekommen - auch nicht in 90+1.

    Naiv und ungeschickt.

    Ach und das Festhalten hat er nicht versucht, weil diesen Antritt einfach nicht mehr mitgehen konnte? Schau dir die Szene noch mal an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Er ist vorher sogar fast 60 m mitgelaufen. Dann war Ende. Evtl. kann Tapsoba herüberrücken, um ihm auszuhelfen, da er nur den Raum deckt, ansonsten sehe ich da nicht viel, was man da hätte machen können.

  • in der 91.min, wenn man keine Zeit hat, lässt man so einen Abschluss ja teilweise auch bewusst zu. Tah durfte kein Foul spielen, da das Atalanta 2min Zeit gebracht hätte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tah durfte kein Foul spielen, da das Atalanta 2min Zeit gebracht hätte

    Stimmt. Besser ist es natürlich, in 90+1 ganz schnell das 0:1 zu kassieren. Sind ja dann noch drei Minuten zu spielen für dann zwei benötigte Tore.

    :LEV9


    ansonsten sehe ich da nicht viel, was man da hätte machen können.

    Egal wie, der darf niemals vorbeikommen. Der ist dann im Strafraum und hat freie Schußbahn. Bei den Oberschenkeln wundert mich, dass der das Netz nicht zerschossen hat...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sah in der Szene richtig schlecht aus, keine Frage. Aber mein erster Gedanke war: "Was macht Hradecky da?"

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Stimmt. Besser ist es natürlich, in 90+1 ganz schnell das 0:1 zu kassieren. Sind ja dann noch drei Minuten zu spielen für dann zwei benötigte Tore.

    :LEV9

    das Risiko geht man in einer Nachspielzeit bewusst ein. Der Winkel war jetzt nicht der Beste, da bestand schon die Chance das der Keeper den Ball hält und ggf. das Spiel schnell macht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er spekuliert auf einen Flachschuß. Der Typ von Bergamo hat einen Schuß wie ein Pferd.

    Für einen Flachschuß hat ein Torwart seine Füße. Die kurze Ecke muss er zu machen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos