Egal wie, der darf niemals vorbeikommen.
Offenbar war dem Spieler nicht bewusst, dass er das gar nicht darf? Und egal wie wurde ja versucht. Tah hat ihn halt nicht zu fassen bekommen.
Egal wie, der darf niemals vorbeikommen.
Offenbar war dem Spieler nicht bewusst, dass er das gar nicht darf? Und egal wie wurde ja versucht. Tah hat ihn halt nicht zu fassen bekommen.
das Risiko geht man in einer Nachspielzeit bewusst ein. Der Winkel war jetzt nicht der Beste, da bestand schon die Chance das der Keeper den Ball hält und ggf. das Spiel schnell macht.
Ein Verteidiger soll nicht Wahrscheinlichkeiten berechnen sondern hat zuerst seinen Zweikampf zu gewinnen, ob in Minute eins oder 90+x.
Und egal wie wurde ja versucht. Tah hat ihn halt nicht zu fassen bekommen.
Naja, das reicht dann für höhere Ziele nicht.
Ein Verteidiger soll nicht Wahrscheinlichkeiten berechnen sondern hat zuerst seinen Zweikampf zu gewinnen, ob in Minute eins oder 90+x.
natürlich, aber es ist eine Grundregel das man in einer Nachspielzeit, wenn einem die Zeit davon läuft nach Möglichkeit keine Fouls mehr spielt. Das Risiko muss man eingehen. Genauso lässt man in so einer Situation eher einen Torschuss aus ungünstiger Position zu als zur Ecke zu klären
Wenn die Gegenspieler ein gewisses Niveau haben, sieht man einfach immer wieder, wie limitiert Jona ist. Echt sympathischer Typ, aber inzwischen unser schlechtester Innenverteidiger.
Hast du Tapsoba diese Saison bisher nicht spielen sehen?
natürlich, aber es ist eine Grundregel das man in einer Nachspielzeit, wenn einem die Zeit davon läuft nach Möglichkeit keine Fouls mehr spielt.
Das gilt für Duelle im Mittelfeld oder auf den Außenpositionen, nicht jedoch bei akuter Torgefahr um den eigenen Strafraum herum. Bei einem Gegentor nützt die Nachspielzeit nichts mehr.
Genauso lässt man in so einer Situation eher einen Torschuss aus ungünstiger Position zu als zur Ecke zu klären
Aber nicht von einem Spieler, der einen Schuß wie ein Pferd hat.
Ehrlich gesagt konnte ich die genaue Szene von meiner Position im Stadion nicht genau sehen - aber Tah war wie alle in der zweiten Halbzeit gefühlt dauerhaft am Drücker. Das man dann in der Nachspielzeit körperlich und auch vom Kopf am Limit ist, kann ich verstehen. Selbst wenn es Fehler war, war der alles andere als Spielentscheidend. Denn wir haben das Spiel in Bergamo verloren bereits und gestern noch 90 Minuten spielen können ohne ein Tor zu machen.
Wieso sollen wir das Spiel in Bergamo verloren haben? Ein Tor Rückstand absolut machbar. Wir haben das Spiel am 13. März verloren.
Hat er gut gemacht gestern, fand ich
Wenn hier nicht gemeckert wird war es eine fehlerfreie Leistung.
Bin mal gespannt ob er es auf den WM Zug schafft. Rüdiger und Süle sind sicherlich gesetzt und mit Ginter einen langjährigen Nationalspieler als Nummer 3 (der im Sommer vielleicht den Bayern Bonus bekommt. Dazu mit Schlotterbeck den shootingstar momentan und wenn der zum BVB geht ist dieser sicherlich auch vor Tah anzusiedeln.
Jetzt ist die Frage ob dann ein fünfter IV überhaupt nominiert wird. Ich sehe Tah keinesfalls schlechter als Ginter oder Schlotterbeck nur spielt er halt bei uns. Und Leverkusen hat sicherlich nicht so ein hohes Standing bei der Nationalmannschaft
Habe das Spiel nur kurz gesehen. Fand Schlotterbeck aktiver und mit mehr Zug nach vorne/besseren Pässen nach vorne.
Auch wenn Tah sich definitiv gefangen hat, aber in der Nationalmannschaft sehe ich ihn derzeit nicht.
Wobei das schade ist, weil ich finde er hat die Anlagen, dass er sich vor KEINEM der anderen verstecken müsste.
Habe das Spiel nur kurz gesehen. Fand Schlotterbeck aktiver und mit mehr Zug nach vorne/besseren Pässen nach vorne.
An sich spiegelst du das Bild durchaus richtig wieder...
Ja Schlotterbeck war aktiver im Spiel und offensiv deutlich mehr eingebunden...
ABER
Jona hat nichts in der Abwehr zugelassen (geblockter Schuss von Dabbur), hat die Abwehr hinten weitestgehend organisiert und KEINEN Elfer verschuldet, wie Schlotterbeck.
Also ja, Schlotterbeck war "gefälliger", aber Jona hat seinen Job unaufgeregt und souverän erledigt und war in den wichtigen Momenten da.
Wäre der Elfer der Israelis drin gewesen, hätte man Schlotterbeck für seine aktive Teilnahme am Spiel gelobt, aber für seinen Lapsus durchaus auch "gerügt".
Schlotterbeck hatte eine andere Aufgabe. Tah war der "Libero", Schlotterbeck sollte immer sofort 10 meter weiter vorner stehen (und das hat er gut gemacht, würde den sehr gerne bei uns sehen mit Tah...).
Tah darf diese unwichtigen Freundschaftsspiele machen, wenn die anderen Spieler keine Lust/kleinere Verletzungen haben
Glaube nicht, dass er bei der WM dabei ist.
sein Problem ist das er nicht so flexibel wie andere ist. Er hat zwar bei uns auch schon passabel RV gespielt, aber in der NM wird er das eher nicht. Daher wird man evtl. als 4,5 IV eher wen mitnehmen der mehrere Positionen abdeckt.
Weiss man schon was w. der Verletzung?
Weiss man schon was w. der Verletzung?
Rippenprellung
Rippenprellung
ahh mies...das tut weh
Nicht schön. Hat man sich zur Ausfalldauer geäußert?