• Er war schon immer überragend. Hat nur einfach nie die Anerkennung bekommen, die er verdient hat.

Naja das stimmt so nicht. Her hattet ein erstes mega starkes Jahr. Dann hat er 1-2 Jahre mehr oder weniger stagniert bzw. ist immer unsicherer geworden.

Dann erinnere ich mich an Zeiten, als er Nationalspieler war und sich viele fragten, was er dort zu suchen hat…sein Potential ist immer noch enorm, obwohl er schon lange kein junges Talent mehr ist.

Aber, wenn er immer überragend gewesen wäre, würde schon seit mindestes 2-3 Jahren an an seinem Wunschort der PL spielen…

Aber, um das auch zu untermauern: In der Form der letzten beiden Spiele absolut unverzichtbar und einer der Top 3 IV der Liga. Aber er muss es dann auch mal über ein Monate konservieren…wenn er denn bleibt. Was ich hoffe.

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Zwischenzeitlich sah es sogar kurze Phase danach aus, dass er seinen Stammplatz verloren hat.

Ende Saison 19/20 und Anfang 20/21 musste er sich einige Monate mit Bankplatz begnügen, da Tapsoba und Sven Bender klar vor ihm war und man fast ausschließlich mit 4er-Kette gespielt hat.

Aber hat sich zurückgekämpft und ich bin froh, dass er nicht gewechselt ist. Nächstes Jahr wird er aber mit ziemlicher Sicherheit nach England wechseln, außer es findet ein großes Umdenken bei ihm statt.

Das Jahr soll er nochmal alles geben. Darf gerne jede Minute in dieser Saison machen, wenn er annähernd seine Form halten kann.

• Ja, in der form hab ich ja geschrieben kommt flick nicht an ihm vorbei.

Er ist jetzt hier seit 2015 - ich erinnere mich als (david?) bei kiess abschied zu leno gesagt hat, das kannst du auch haben wenn du nicht gehst.

Das kann Tah auch haben wenn er hier nochmal verlängert und bleibt, das ist doch auch was wert oder jona?

• Mir hat die Szene am Ende der ersten Halbzeit sehr gefallen, als Kossonou nur den Gladbacher trifft, aber es keinen Foulpfiff gibt und die Gladbacher in der Sekunde danach so aggressiv drauf gehen, wie bei einem Revanchefoul.

Und Tah sich das mal sowas von gar nicht gefallen lässt. Wie er da steht wie ein Bär und den Gladbacher von sich schnickt und klar zu verstehen gibt "mit uns macht ihr sowas nicht".

Das sind so Situationen, wo ich sofort die Begriffe Leader, Identifikationsfigur und Kapitän im Kopf habe. Schade, dass das immer nur mal aufblitzte in der Vergangenheit. Er hätte hier so ein viel größeres Standing haben können, ist ja inzwischen auch schon ewig da.

aber unabhängig von all dem seit Monaten in absolut bestechender Topform natürlich :LEV2

• Und Tah sich das mal sowas von gar nicht gefallen lässt. Wie er da steht wie ein Bär und den Gladbacher von sich schnickt und klar zu verstehen gibt "mit uns macht ihr sowas nicht".

da hab ich auch direckt die Faust geballt , genau so muss das sein

• Tah erklärt: „Ich habe in der Vorbereitung schon gemerkt, was sich hier entwickelt. Dementsprechend war es nicht so, dass ich gedacht habe, ich bin hier in einer schlechten Situation. Das Gegenteil ist der Fall! Ich freue mich, hier zu sein und in einer solchen Mannschaft spielen zu können, auch mit diesem Trainer. Es macht gerade sehr viel Spaß. Es war immer ein Hin und Her. Aber ich habe immer gesagt, dass ich weiß, was ich hier habe. Da muss ziemlich viel kommen, damit ich auch den Schritt mache.“

Aus dem aktuellen BILD Artikel