Natürlich wird er sich in diesem Sommer entscheiden. Und wenn seine Entscheidung lautet, den Vertrag zu erfüllen und im nächsten Sommer nach dann 10 Jahren im Verein eine optimale Verhandlungsposition in alle Richtungen zu haben, dann ist das genau so zu akzeptieren, wie z.B. der Wunsch des Vereins die eigene Position zu optimieren, indem evtl. jetzt noch eine Ablöse erzielt wird. In diesem Fall säße Tah aufgrund der vertraglichen Situation am längeren Hebel. Genauso saß der Verein in der Vergangenheit am längeren Hebel, als es aus Spielersicht evtl. attraktive Angebote gab, die aber nicht die festgeschriebene Ablöse erbracht hätten.
Eine Verlängerung jetzt, das wäre natürlich klasse, aber eine weitere Saison mit Tah zu den 2021 festgeschriebenen Konditionen fände ich, ehrlich gesagt, auch keine schlechte Lösung für den Verein. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass er danach geht. In jedem Fall wäre es besser als ein Wechsel nach München
Sehe ich ähnlich, noch ein Jahr mit ihm wäre super. Er ist ein verdienter Spieler und daher sollte man seine Entscheidung in jede Richtung akzeptieren.