• es gibt auch noch die berater und die meisten sind nur da um schnell reich zu werden und nicht die spielen nach besten gewissen zu beraten.

    die gewinnspanne soll bei einem wechsel zu den bauern nicht gerade die kleinste sein :LEV18

  • Wenn er zu Bayern wechselt ist er für mich gestorben. So etwas machen nur Ratten

    Was ein Schwachsinn.

    Und diejenigen, die meinen, es würde ihm nur ums Geld gehen: Er könnte auch einfach seinen Vertrag auslaufen lassen und in einem Jahr ein ‚kleines’ Handgeld kassieren.

    Er war lange Jahre hier und hat meinem Eindruck nach immer alles gegeben - auch wenn die Leistung mitunter entfernt von nationaler Klasse war. Wenn er bleibt, wäre es ein Grund zur Freude. Wenn er geht, sollte er in LEV immer mit Respekt und freundlich begrüßt werden - ob als Spieler von Bayern oder von wem auch immer.

  • Wenn er zu Bayern wechselt ist er für mich gestorben. So etwas machen nur Ratten.

    Habe mal etwas entschärft. Jedoch wird er ganz sicher danach nicht beliebt sein mehr.

    Zu Recht. Niemand geht vom Double Winner zu dem dritten der Saison und dies sogar wenn er bei uns das deutlich bessere Paket hätte.

    Mehr Geld kann er auch woanders machen. Da muss er nicht zu den Bauern. Bei einer VL bekäme er sicher auch die eine oder andere Mark mehr bei uns.

    Niemand wechselt zu den Bauern oder zum BVB. Wenn doch, vergessen und gut ist.

  • Nun ja, warten wir mal ab. Ich denke bevor die EM gespielt ist, wird sich Jonathan nicht entscheiden. Wenn er die EM genauso souverän und abgeklärt wie diese Saison spielt, dann wird sich sicherlich auch ein gutes englisches Team für ihn interessieren. Also ich sehe ihn noch nicht bei den Bayern. Davon abgesehen denke ich, dass er so schlau ist genau zu wissen was er am Bayer hat.

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Habe mal etwas entschärft. Jedoch wird er ganz sicher danach nicht beliebt sein mehr.

    Zu Recht. Niemand geht vom Double Winner zu dem dritten der Saison und dies sogar wenn er bei uns das deutlich bessere Paket hätte.

    Mehr Geld kann er auch woanders machen. Da muss er nicht zu den Bauern. Bei einer VL bekäme er sicher auch die eine oder andere Mark mehr bei uns.

    Niemand wechselt zu den Bauern oder zum BVB. Wenn doch, vergessen und gut ist.

    Niemand wechselt zu den Bauern? So ein Quark, wenn die Modalitäten stimmen, dann kann er auch zu denen wechseln. Wenn er das vor einem Jahr getan hätte, wäre das etwas anderes gewesen. Erstens wäre er kein Meister geworden, und zweitens wären die Bauern sowieso keine Option gewesen. Jetzt ist es etwas grundsätzlich anderes. Er wird hier trotzdem ein Spieler bleiben, der uns mit zum Meister machte, und außerdem können wir mit ihm auch Druck aufbauen, was Stani betrifft. Aber Fakt ist, Tah wird hier trotzdem immer beliebt bleiben, egal wo er hingeht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • So sehr ich Jona schätze und seine Wichtigkeit vor allem für das Kollektiv (zB mehrsprachig für neue Spieler) erkenne, umso enttäuschter bin ich, wenn ich überlege: Nach nun 9 Jahren im Team sollte man doch ein Gespür aufbringen für die Fans, vor allem was Rivalität angeht. Wenn er doch eine vernünftige EM spielt, man sollte meinen, dann würden ihm Europas' Tore offen stehen. Aber dann steigt er doch mit diesem Bewusstsein nicht beim FC Hollywood ein? Das Chaos um Hoeneß und Co wird ihm doch nicht verborgen geblieben sein, zudem rechne ich in der kommenden Saison NICHT mit einem erstarkten FC Bayern, die werden sich erst finden und die Kolben schleifen müssen. Grad im Land einfach alles rasiert und jetzt direkt bei der ersten Möglichkeit ein Downgrade? :rolleyes: :LEV9

  • So sehr ich Jona schätze und seine Wichtigkeit vor allem für das Kollektiv (zB mehrsprachig für neue Spieler) erkenne, umso enttäuschter bin ich, wenn ich überlege: Nach nun 9 Jahren im Team sollte man doch ein Gespür aufbringen für die Fans, vor allem was Rivalität angeht. Wenn er doch eine vernünftige EM spielt, man sollte meinen, dann würden ihm Europas' Tore offen stehen. Aber dann steigt er doch mit diesem Bewusstsein nicht beim FC Hollywood ein? Das Chaos um Hoeneß und Co wird ihm doch nicht verborgen geblieben sein, zudem rechne ich in der kommenden Saison NICHT mit einem erstarkten FC Bayern, die werden sich erst finden und die Kolben schleifen müssen. Grad im Land einfach alles rasiert und jetzt direkt bei der ersten Möglichkeit ein Downgrade? :rolleyes: :LEV9

    Warten wir es ab. Ich glaube auch noch nicht so fest an den Bauern-Deal. Ich denke, dass Jonas inzwischen reif genug ist, richtig zu entscheiden, was gut für ihn ist. Und das spricht eindeutig gegen die Bauern.

  • Béi sky Nachrichten bin ich immer etwas vorsichtig. Aber ich muss zugeben, dass mit den Bayern hätte für mich ein Geschmäckle…


    Ins Ausland ok, er wollte ja immer unbedingt nach England. Gönne ich ihm. Aber wieder dieses Bayern, wir kaufen unseren Kontrahenten kaputt Gedöns unterstützen? Hätte echt einen Beigeschmack, zumindestens für mich.

  • Mit einem Wechsel zu Bayern wäre sein Legendenstatus verwirkt.

    Aber mal abwarten.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Spricht doch für Stanisic in Leverkusen. Sonst wird der Deal kaum funktionieren.

    Warum sollte der Imperator der Liga das machen? Lieber verschenken die den Stanisic nach Florenz...


    Vielleicht ne blöde Eingebung: Könnte Upamecano evtl. bei Alonso brillieren?

    Diese Frage wird nächste Saison erst beantwortet werden können, wenn Alonso dort Trainer werden wird.


    Nun ja, warten wir mal ab. Ich denke bevor die EM gespielt ist, wird sich Jonathan nicht entscheiden.

    Ich kenne das vom DFB früher so, dass ein Nationalspieler vor Beginn eines Turniers seine Vertragsmodalitäten geklärt haben muss. Vielleicht wurde deshalb auch die Meldung mit der "mündlichen Vereinbarung" an die Medien lanciert...


    Die Spieler des aktuellen Teams sind Legenden. Söldner

    Ohne wenn und aber. Da beisst die Ratte keinen Faden ab.

    Ich habe den Text richtig gestellt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nein wäre er nicht. Alle. Bleiben auf Ewigkeiten Legenden.

    Scheiße wäre es trotzdem

    Okay, anders. Für mich persönlich wäre der Legendenstatus verwirkt ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mein persönliches Bild von ihm würde es dennoch schmälern. Sportlich wäre es für ihn halt so ein Quatsch.


    Die einzige sehr starke Saison von ihm bisher bei uns, was aus meiner Sicht vor allem an Alonso liegt. In München könnte es werden wie mit Kim, von Hero to Zero.


    Bei uns hat er nächstes Jahr auch gute Chancen aufn Titel wieder.


    Vielleicht will Bayern ihn auch Ablösefrei 2025, sähe ihnen ähnlich.

  • Ein Wechsel täte weh, wäre trotzdem kein Grund zu verzweifeln: Die Schlagkräftigkeit der Truppe wird kommende Saison groß sein. Da kommen in den nächsten Wochen noch gute Nachrichten auf uns zu, davon bin ich überzeugt. Derzeit geistern Namen wie Doué, Soulé, Gruda, Anton und Khannouss durch die Netzwerke. Und da wird es noch andere Überraschungen geben. Ich vermute zu finanziellen Unterfütterung einen kleinen Vorgriff auf Einnahmen, die erst in den nächsten Jahren generiert werden (u.a. Wirtz-Verkauf).

  • Ich hatte es so ähnlich schon mal geschrieben:


    Er wollte schon letzten Sommer gehen. Wir haben also 1 Jahr „geschenkt“ bekommen.

    Es muss gar nicht nur das Geld sein. Er hatte ja auch im privaten Umfeld ein paar heftige Probleme.


    Darüberhinaus sind es Profis in einem Millionengeschäft. Auch wir verpflichten langjährige Spieler von anderen Vereinen: Jonas Hofmann oder Sven Bender.


    Entscheidend für mich ist nicht, dass er gehen will - das wissen wir schon länger - sondern welches Preisschild wir ihm umhängen können, zB Stani plus X - und welche Optionen wir bei der Reinvestition der möglichen Ablöse haben.


    Ausserdem weiss niemand, ob er nach der EM wieder so eine brutal starke Saison spielt.

    Und er kommt meiner Meinung nach in unserem System mit Dreierkette und Doppel 6 auch besser zurecht als in einer Viererkette - vor allem bei der Spieleröffnung.


    So bitter das klingt, aber nicht selten haben Vereine in dem Bemühen einen Spieler unbedingt zu halten teure Verträge vereinbart, die sie in ihren weiteren Handlungen stark eingeschränkt haben und der Spieler hat nachgelassen.


    Trennungen sind einfach schmerzhaft, wenn Emotionen im Spiel sind. Aber: Eine Tür geht zu und eine andere geht auf.


    Für mich ist die Saison jetzt zu Ende.

    Wir hatten einen überragenden Abschluss.

    Diese Mannschaft wird so nie mehr zusammen spielen. Jetzt geht es ausschließlich um den Kader für die neue Saison.


    IV ist die Position, für die man am ehesten Ersatz findet. Das Ziel sollte sein, Hängepartien durch die EM so gut es geht zu vermeiden.

  • Mit einem Wechsel zu Bayern wäre sein Legendenstatus verwirkt.

    Aber mal abwarten.

    Würde ich so nicht unterschreiben, denn diese Mannschaft hat etwas einmaliges geleistet.

    Aber ich vergleiche das mal mit der Nationalmannschaft. Da leiste ich mir den Luxus und bin begeistert von den Spielern aus Dortmund oder von den Bayern; freue mich über gute Aktionen und insbesondere bei der EM oder WM ist es mir egal, wo die spielen.

    Unsere WM-Sieger haben auch Legendenstatus - oder ?

    Im Ligaalltag interessiert mich das nicht, da freue ich mich über jeden Fehler der gleichen Spieler und geh steil, wenn die Niederlage um Niederlage einfahren.


    Ich würde mich freuen, wenn Jona bleibt. Geht er zu einem anderen Club, dann interessiert mich nur noch seine Vergangenheit und nicht was künftig ist - außer in der NM. Da leiste ich mir im Sport mal eine schöne Doppelmoral ;)

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich