• Komisch, dass ihn hier alle zum ersten mal in guter Verfassung gesehen haben. Ich fand den Jona schon immer gut. Selbstverständlich war er in der abgelaufenen Saison so gut wie nie zuvor, aber das heißt ja nicht, dass er vorher Fallobst war. Und genau das ärgert mich maßlos. Jetzt, wo er wirklich ÜBERRAGEND gespielt hat und wo er den Bayer zur Meisterschaft geführt hat, JETZT ist er auf einmal ein Kandidat in München. Mit ihren Top-Top-Top-Abwehrspielern für 50 oder 30 Mio. €. Bullshit: Hier geht es (mal wieder) einzig und allein um die Schwächung der Konkurrenz. Und dafür könnte ich im Strahl kotzen. Und wenn er das mitmacht, verliert er meine Hochachtung (die ihm vermutlich eh wurscht ist). Wenn er nach England geht, top. Da bekommt er meine volle Unterstützung, aber zu den Drecksb..... never. Vor allem JETZT. Mehr als Meister werden kann er mit den Bayern auch nicht, die CL gewinnen die nie im Leben. Also wofür ? Für Kohle und nichts als Kohle. Nicht, dass das nicht grundsätzlich auch ein nachvollziehbares Argument wäre, aber 1.) würde der Bayer sein Gehalt nach der Saison garantiert auch erhöhen und 2.) ist es ja nicht so, dass die Jungens am Hungertuch nagen.

  • Komisch, dass ihn hier alle zum ersten mal in guter Verfassung gesehen haben. Ich fand den Jona schon immer gut. Selbstverständlich war er in der abgelaufenen Saison so gut wie nie zuvor, aber das heißt ja nicht, dass er vorher Fallobst war. Und genau das ärgert mich maßlos. Jetzt, wo er wirklich ÜBERRAGEND gespielt hat und wo er den Bayer zur Meisterschaft geführt hat, JETZT ist er auf einmal ein Kandidat in München. Mit ihren Top-Top-Top-Abwehrspielern für 50 oder 30 Mio. €. Bullshit: Hier geht es (mal wieder) einzig und allein um die Schwächung der Konkurrenz. Und dafür könnte ich im Strahl kotzen. Und wenn er das mitmacht, verliert er meine Hochachtung (die ihm vermutlich eh wurscht ist). Wenn er nach England geht, top. Da bekommt er meine volle Unterstützung, aber zu den Drecksb..... never. Vor allem JETZT. Mehr als Meister werden kann er mit den Bayern auch nicht, die CL gewinnen die nie im Leben. Also wofür ? Für Kohle und nichts als Kohle. Nicht, dass das nicht grundsätzlich auch ein nachvollziehbares Argument wäre, aber 1.) würde der Bayer sein Gehalt nach der Saison garantiert auch erhöhen und 2.) ist es ja nicht so, dass die Jungens am Hungertuch nagen.

    Leider wahr. In 9 von 10 Sommerpausen ist es sportlich eine gute Idee, vom Bayer nach Bergdeutschland zu wechseln. Aber diese ist einfach die zehnte. Wir haben eine Topmannschaft mit einem Trainer und dem wesentlichen Gerüst, die erhalten bleiben. Die Bauern haben einen Trainer, der aussieht wie Detlef Dee Soost (aber besser deutsch spricht) und noch nix ernstzunehmendes gerissen hat außer mit Peps Vorschusslorbeeren aufwarten zu können (und jetzt kommt mir nicht damit, das sei bei Xabi nicht anders gewesen; der war aber davor auch ein Weltstar als Spieler). Die Mannschaft ist ein Hühnerhaufen und die sportliche Führung hält Kimmich für einen guten Spieler. Die leben vom Namen und den Sponsoringmillionen; Erfolge sind unterm Kreuz aber derzeit jedenfalls nicht unwahrscheinlicher.

  • Junge, Junge... der Plettenberg haut mal wieder einen völlig unqualifizierten reisserischen Beitrag raus und hier geht alles steil.
    Der Tünnes hatte auch schon DIE Insiderinfos, dass Xabi bei den Bayern unterschrieben hat. Vollhonk...

  • Junge, Junge... der Plettenberg haut mal wieder einen völlig unqualifizierten reisserischen Beitrag raus und hier geht alles steil.
    Der Tünnes hatte auch schon DIE Insiderinfos, dass Xabi bei den Bayern unterschrieben hat. Vollhonk...

    Das Problem ist die Pressekonferenz von JT beim DFB dieser Tage. Das hörte sich bereits verdammt nach einer Bayern Tendenz an.

  • Angeblich ist Bayern bereit 20-25 Mio € für Tah zu bezahlen.

    Geld das Bayer direkt in den Spanier Aleix Garcia reinvestiert.


    Würde niemals den Abwehrchef für so "wenig" zum direkten Konkurrenten dieses Jahr ziehen lassen !

    Dann sollte man ihn eher Richtig Premier League für 45 Mio € verkaufen oder noch 1 Jahr behalten.

  • Bei einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit haben wir leider nicht die beste Verhandlungsosition. Da wird auch kein Verein mal eben 40 Mio.+ hinlegen.

    Alles hängt davon ab, was Tah will. Würde mir natürlich wünschen, dass er bleibt, aber eine Vertragsverlängerung würde mich schon fast etwas überraschen. Aber auch irgendwo nachvollziehbar, dass er sich mit seiner Entscheidung etwas Zeit lässt. Könnte sein letzter großer Vertrag werden. Hoffe nur, dass er keinen Castro Move macht und zu einem direkten Konkurrenten wechselt. Wenn für ihn kein interessantes Angebot aus der Premier League vorliegt, soll er doch bitte bleiben.

    Falls ihr mich sucht, ich bin im Schalke Forum - Glück auf!

  • Kein Spieler ist größer als der Verein, also hat er ein Jahr geschenkt bekommen ;)

    Dass wir ähnlich seriös mit Anton in Verbindung gebracht werden, lässt mich eigentlich ganz gut schlafen im Bezug auf einen möglichen (!) Tah-Abgang. Man kann aber zumindest konstatieren, dass er leistungstechnisch in 6 von 8 Jahren eine ziemlich polarisierende Figur war (kann man hier ja wunderbar nachlesen). Als der private und rechtliche Kram ausgeräumt war, kam die Konstanz sowie das noch professionellere Team um ihn herum (Sportpsycho usw.) und die überragende Saison. Guter Move wäre natürlich (gewesen) eine pre-EM-Vertragsverlängerung mit Hinterzimmerhandschlagsvereinbarung, dass er gehen könnte, wenn er will, um uns nicht auf 20 Mio. sitzen zu lassen. Das eine Jahr ist natürlich eine Hypothek. Naja, mal abwarten, noch ist er Spieler von Bayer 04. Sollte er sich z.B. bei der EM verletzen, ist das hier alles Folklore gewesen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Alles nur kein FCB, Punkt!!! Sonst sämtliche Sympathien bei mir verspielt. Nach so einer Saison, wo man sich den eigenen Traum erfüllt und den großen Rivalen FCB hinter sich lässt, kann ich doch nicht danach zu diesen wechseln und persönlich am Wiederaufbau helfen wollen, wo sich ganz Deutschland und besonders wir Leverkusener darüber freuen, dass mal eine längst überfällige Zeitenwende stattfinden könnte. Mehr Arschtritt uns Fans gegenüber geht wohl nicht! Das ist dann doch nur Geldgier! Sportliche Perspektive hätte er momentan hier sogar noch mehr.

  • Wer ihm nach 8 Jahren im Verein, dieser tollen Entwicklung und der Krönung mit dem Double böse ist, dass er wechselt hat den Fußball nie geliebt…

    Es geht doch nicht darum, dass er wechseln möchte. Es geht um einen Wechsel nach München und da wäre jeder Groll verständlich. Neben dem sportlichen Wert, hätte dieser Wechsel vom Timing her eine ganz miese Außenwirkung. Die Kollegen weiter oben haben es beschrieben, du wirst erstmalig mit 18 Punkten vor denen Meister, Doublesieger und mit realistischen Chancen auf eine Titelverteidigung. Das Momentum auf deiner Seite. Und dann hat eine tragende Säule nichts Besseres vor als direkt dorthin zu wechseln. Wie sehr willst du reinscheißen? Ich hoffe, Rolfes und Carro wissen das zu verhindern.

  • Wer ihm nach 8 Jahren im Verein, dieser tollen Entwicklung und der Krönung mit dem Double böse ist, dass er wechselt hat den Fußball nie geliebt…

    Was ein Quatsch.


    Er kann ja wechseln, aber nicht nach München zu den Bayern. Tah könnte endlich mal ein Zeichen setzen und absagen (Sofern er überhaupt wirklich eine mündliche Einigung hat). Aber dieses ständige nach München wechseln geht mir auf den Sack.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Entweder mindestens 40 Mio., oder der Vertrag wird ausgesessen. Die Zeiten, in denen man Spieler mit geringer Vertragstestlaufzeit ramschen kann, sind vorbei.

    Da gehe ich mit.

    Niemand der Konkurrenz wird gestärkt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was ein Quatsch.


    Er kann ja wechseln, aber nicht nach München zu den Bayern. Tah könnte endlich mal ein Zeichen setzen und absagen (Sofern er überhaupt wirklich eine mündliche Einigung hat). Aber dieses ständige nach München wechseln geht mir auf den Sack.

    Ständige? Wann ist denn zuletzt ein Spieler von uns nach München gewechselt außer den Leihgaben? Das muss doch zu Calmundzeiten gewesen sein.