• Ständige? Wann ist denn zuletzt ein Spieler von uns nach München gewechselt außer den Leihgaben? Das muss doch zu Calmundzeiten gewesen sein.

    Sorry, nicht klar genug kommuniziert.

    Ging mir nicht nur um den Bayer, sondern grundsätzlich.

    Sobald die Konkurrenz der Bayern stärker wird, werden die wichtigsten Säulen gelockt.

    So kann man den dauerhaft nicht auf die Pelle rücken.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Angeblich ist Bayern bereit 20-25 Mio € für Tah zu bezahlen.

    München hat von Dortmund vor 5 Jahren 35+X Mio für den damals 30 jährigen Nationalspieler Hummels bekommen (Vertragslaufzeit auch kurz (2 Jahre) und bietet nun nur 20-25 Mio für einen 28 jährigen Nationalspieler und den in der abgelaufenen Spielzeit besten IV der Liga? Lächerlich!


    Den Spieler informieren, dass er und seine Leistungen hier deutlich höher bewertet werden als das, was die Spassvögel zu zahlen bereit sind und deswegen die "Verhandlungen" mit den Bayern ultimativ beendet werden. Nach Vertragsablauf kann der Spieler bei einem Wechsel eh mehr Handgeld erzielen und wir sind mit Tah und ohne 20-25 Mio Ablöse (für den Preis jedoch einen gestärkten Konkurrenten) besser dran.

  • Lächerlich! Der Mehrwert wenn er noch eine Saison bleibt, ist höher! Wir bekommen für 25 mio keinen gleichwertigen Ersatz. Einfach abwinken und Tah erklären. Für einen vernünftigen Ersatz brauchst du inzwischen mindestens 40 mio.

  • Beitrag von BeLEVe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vor allen Dingen wird Tah im forum von den Bayern nicht gerne gesehen. Wir lieben Tah und möchten das er hier bleibt aber wenn ich im forum von den Bayern lese das er doch nur 1 Saison gut gespielt hat, bloß nicht Tah diese graupe, oder naja AK 15 Mio ist zu viel für Tah wo die noch nichtmal wissen das er keine AK hat. Die wollen ihn am liebsten nur für 10 Mio haben. Also hier wird er Wert geschätzt aber bei den Bauern jetzt schon nicht.

  • Angenommen es stimmt, dass Tah zu Bayern will und Bayern bereit ist, 20-25 M€ zu bezahlen. Was haben wir denn für Handlungsoptionen?


    1. Wir bestehen auf Vertragserfüllung. Dann haben wir zumindest einen anfänglich missmutigen Spieler, der in 12 Monaten for free geht.

    2. Wir versuchen, zumindest in Richtung der 30M€ zu kommen und einigen uns auf 27,5 M€; dann investieren wir 40M€ in einen 24-26 jährigen neuen IV.


    Bei diesen beiden Optionen ist die bessere Wahl offensichtlich. Es wäre wünschenswert, wenn ManCity 50M€ bieten würde oder Tah bei Bayer für 4 Jahre verlängert. Wir sind aber nun einmal nicht bei Wünsch-Dir-Was.

  • Wir warten noch etwas ab, bis Jona uns im Finale der EURO zum Meister köpft und verkaufen ihn anschließend für 40 Mio. auf die Insel.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Die bessere Option ist ganz offensichtlich, die Bayern nicht zu stärken, MIT Tah das Double-Double zu holen und einen tiefen Lauf in der Champions League zu starten. Das spielt deutlich mehr Geld in die Kassen und hilft auch enorm, künftig weiterhin interessante Spieler anzulocken.


    Dem Spieler kann man das schon verklickern. Und notfalls legt Alonso öffentlich sein Veto ein, weil er Tah so unglaublich schätzt. Und schon ist jeglicher Missmut beendet...

  • Die bessere Option ist ganz offensichtlich, die Bayern nicht zu stärken, MIT Tah das Double-Double zu holen und einen tiefen Lauf in der Champions League zu starten. Das spielt deutlich mehr Geld in die Kassen und hilft auch enorm, künftig weiterhin interessante Spieler anzulocken.


    Dem Spieler kann man das schon verklickern. Und notfalls legt Alonso öffentlich sein Veto ein, weil er Tah so unglaublich schätzt. Und schon ist jeglicher Missmut beendet...

    Willkommen bei Wünsch-Dir-Was.

  • Tah könnte nicht ein Jahr bei uns, kein Gas geben, weil der anschließende Vertrag plus Handgeld dann darunter leidet.


    Außerdem gibt es schlimmeres als unter Alonso zu spielen.


    Es wird eine Schmerzgrenze geben, die wird bei Bayern aber wesentlich über 25 Mio. liegen meiner Meinung nach. Dafür ist im nächsten Jahr die Meisterschaft einfach zu wahrscheinlich, als dass man nicht nochmal all in geht.

  • Carro hat doch schon gesagt, dass es die Option, den Vertrag einfach 25 auslaufen zu lassen, für den Verein im Prinzip nicht gibt. Insofern haben wir offensichtlich schon die "Not", ihn abgeben zu wollen/müssen, wenn er denn nicht verlängern will.

  • Nö, überhaupt nicht angesichts des kolportierten Angebots aus der Säbener Straße. Irrational wäre es einen direkten Konkurrenten ohne Not zu stärken.

    Sehen wir was passiert, ich vertraue darauf, dass Carro/Rolfes wissen, was sie tun.

    Und realistischerweise sind wir in keiner Position sagen zu können, wir "verkaufen nicht an direkte Konkurrenten".

  • Sehen wir was passiert, ich vertraue darauf, dass Carro/Rolfes wissen, was sie tun.

    Und realistischerweise sind wir in keiner Position sagen zu können, wir "verkaufen nicht an direkte Konkurrenten".

    Doch sind wir! Gerade bei dem Bild was die Konkurrenz abgibt. Wir sind Meister und Pokalsieger und von a-z ein hervorragend geführter Verein. Wir können sehr wohl ein Statement setzen.