• Im Gegenteil! Carro war diesbezüglich doch sehr eindeutig: „Wir sind ein Verein, der jedes Jahr einen großen Verkauf tätigen muss, um die Neuverpflichtungen zu refinanzieren. Wir werden wahrscheinlich einen großen Verkauf machen."


    Der Spieler, der aufgrund einer AK gehen kann, ohne dass der Verein etwas dagegen machen kann und der offenbar auch wechselwillig ist, ist Frimpong. Das ist aus meiner Sicht der "eine große Verkauf", von dem Carro spricht.


    Erstens weiß man ja noch nicht, ob jemand Frimpongs Klausel bedienen wird. Und zweitens hat Carro auch ganz explizit gesagt, dass Tah entweder verlängert oder abgegeben wird.

  • In der letzten Saison haben die jungen Spieler ihren Wert um über 150 Mio € gesteigert. Wenn du Tah hälst, steigerst du aufgrund seiner zentralen Rolle die Wahrscheinlichkeit, dass das in ähnlicher Form weitergeht.


    Das ist natürlich auf mehreren Ebenen eine reine Spekulation. Auf dieser Basis kann man alles/nichts rechtfertigen.

  • Erstens weiß man ja noch nicht, ob jemand Frimpongs Klausel bedienen wird. Und zweitens hat Carro auch ganz explizit gesagt, dass Tah entweder verlängert oder abgegeben wird.

    Vllt mit Klausel verlängern.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dann hoffen wir mal auf einen Geistesblitz zwischendurch pro Leverkusen. Bei Frimpong hört man auch nix aktuell...ist ja nicht mehr lang bis die Klausel noch aktiv ist. Das die da in der Vorbereitung noch Kopf für sowas haben.

  • Das ist natürlich auf mehreren Ebenen eine reine Spekulation. Auf dieser Basis kann man alles/nichts rechtfertigen.

    Für die vergangene Saison sind das die Fakten. Wenn du diese Entwicklung, die ja ein Mehr an Ablösen bedingt, in Relation zu 25 Mio entgangenen Transfereinnahmen setzt, ist die Sache halt gar nicht mehr so eindeutig, wie du das darstellst.


    Carro hat aber tatsächlich gesagt, dass Tah entweder verlängert oder verkauft wird. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wobei das natürlich nicht funktionieren würde, wenn der Spieler nicht verlängern will und sich auch nicht verkaufen lassen will. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.

  • Vorallem wer weiß wie die Bayern Abwehr nächstes Jahr aussehen würde. Dann hätte man vermutlich kein Interesse mehr an Tah.


    Er ist ja schließlich auch kein Lewandowski auf den man ein Jahr wartet.



    Alleine wegen Stanisic würde ich sagen „Ok, wenn ihr das so macht , dann machen wir das so“.


    Basta.



    Trotzdem sollen einige mal die rosarote Brille abnehmen warum zur Hölle Tah überhaupt nachdenkt zu München zu wechseln. Fußballer sind keine Fans , wo der Verein der Nabel der Welt ist.


    Und da ist Bayern nunmal ne andere stratosphäre als unser Bayer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • und Frimpong 😉

    Der hat sich halt einfach gar nicht positioniert, weil er nicht gefragt wurde. Außer mir ist irgendwas durchgerutscht. Xabi hat hingegen, wie man es Tah heute unterstellt, "rumgeeiert", ist Fragen ausgewichen etc.


    Das Ende ist bekannt. Von daher würde ich Jona da einfach noch überhaupt nicht abschreiben. Wenn ihm hier dann Teile immer noch Charakterlosigkeit attestieren wollen, go for it.

  • Also hiernach hört sich das zumindest alles anders als fix alles an.


    "Ich kann nachvollziehen, dass viel spekuliert wird. Es freut mich, dass man meine Leistung wahrnimmt und man mit solchen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Für mich ist klar, ich muss irgendwann eine Entscheidung treffen. Weil mir Leverkusen das auch so kommuniziert hat. Weil sie nicht in die Situation kommen wollen, dass ein Spieler den Verein ablösefrei verlässt. Deswegen stehen jetzt vor der Entscheidung: Verlängere ich meinen Vertrag oder schaue ich nach neuen Herausforderungen. Da werde ich irgendwann eine Entscheidung treffen müssen, die ist noch nicht gefallen, der Fokus liegt jetzt auf der Nationalmannschaft. Das passiert nach dem Turnier oder zwischendurch – wenn ich einen Geistesblitz habe.“


    DFB: Jonathan Tah kündigt Zukunfts-Entscheidung an – geht er zum FC Bayern?
    Geht Leverkusen-Star Jonathan Tah im Sommer zum FC Bayern? Eine Entscheidung fällt bald ein.
    www.bild.de

  • also ich persöhnlich glaube was TaH betrifft liegen die Chancen auf :


    Erfüllung des Vertrags 10%

    Vertrags Verlägerung 35%

    Wechsel zu den BayernSpacken 5% jetzt

    Wechsel in PL 35%

    Wechsel zu REAL Madrid 15% nächtes Jahr oder bei geiler EM mit Rüdiger jetzt


    Der Rest ist aktuell nur Bild Sommerspekulationen für Doofe !

  • Ja stimmt, bei dir ist ja absolute Qualitätsanalyse gegeben. Dann auf in die Vertrags Verlägerung

  • Vlt. Verlängert werden auch um ein Jahr bis 2026 und lässt sich eine Aufstiegsklausel eintragen?!? Da haben wir ihn noch mind. 1 Jahr und er kann nachher selbst entscheiden! Win Win ...!

    Gewinnt der Spieler dabei? Er bekommt vermutlich mehr Gehalt tauscht das aber ganz bestimmt gegen viel mehr Handgeld beim nächsten Vertrag, wenn er jetzt nicht verlängert.


    Tah hat das Double gewonnen, ist ein Spitzen IV in der Liga und steht bei einer Heim-EM in der Startelf der Nationalmannschaft. Jetzt ist der Zeitpunkt den ganz dicken Vertrag an Land zu ziehen und nicht, um nur ein Jährchen zu verlängern.