• Trotzdem ist er jetzt Meister und Pokalsieger. Das sind die beiden Titel, die er maximal auch mit den Bayern in den nächsten Jahren gewinnen kann (realistisch gesehen, wenn man beispielsweise guckt, wie sich Real Madrid verstärkt). In München sind diese beiden Titel aber absolut nichts erwähnenswertes. Ich könnte den Wechsel daher absolut nicht verstehen. Dann lieber im Ausland noch was gewinnen.

  • Kann ja mal fragen, wie es bei Toprak nach seinem Wechsel zu einem "besseren Verein" gelaufen ist.

    Oder bei Castro. Die sind nicht als Meister gegangen, fühlten sich aber zu etwas besserem berufen.

    Geht's dir jetzt ein bisschen besser?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Bayern sind wohl bereit, bis zu 40 Mio. zu zahlen. Das wäre dann zumindest eine angemessene Entschädigung.

    gibts dazu eine Quelle? Wenn das wahr ist, würde ich dafür auch Anton holen und Stanisic dazu.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • gibts dazu eine Quelle? Wenn das wahr ist, würde ich dafür auch Anton holen und Stanisic dazu.

    Also 1. wirst für die Summe mit Nichten beide bekommen und 2. wie kommst du darauf, dass wir auch nur ansatzweise eine Chance auf Stanisic hätten?


    Bitte jetzt nicht die „Verrechnen wir mit Tah“ Nunmer. Das ist Wunschdenken von Football Manager Spielern

  • Also 1. wirst für die Summe mit Nichten beide bekommen und 2. wie kommst du darauf, dass wir auch nur ansatzweise eine Chance auf Stanisic hätten?


    Bitte jetzt nicht die „Verrechnen wir mit Tah“ Nunmer. Das ist Wunschdenken von Football Manager Spielern

    Also 1. Habe ich nirgendwo geschrieben dass wir für 40 mio beide spieler bekommen und 2. Haben wir mit tah einen Spieler den wir auch nicht an die Bayern abgeben wollen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Also 1. Habe ich nirgendwo geschrieben dass wir für 40 mio beide spieler bekommen und 2. Haben wir mit tah einen Spieler den wir auch nicht an die Bayern abgeben wollen.

    Nirgendwo geschrieben? Aha :wacko:


    Wie genau kommen wir jetzt an Stanisic, den „dazuholen“ möchtest?

  • Nirgendwo geschrieben? Aha :wacko:


    Wie genau kommen wir jetzt an Stanisic, den „dazuholen“ möchtest?

    habe lediglich geschrieben dass man die 40 mio benutzen soll um Anton und Stanisic zu kaufen....natürlich bekommt man nicht beide für 40 mio.


    Mittlerweile ist es hier wirklich Mode geworden jeden Satz eines Users auf die Goldwaage zu legen. Im besten Fall noch Fehler entdecken zu zitieren und bloß zu stellen. Geht mir tierisch auf den Sack. Ihr lasst euch alle von einem gewissen User auf sein Niveau ziehen.


    Zu Stanisic: Bayern möchte ihn nicht verkaufen, wir möchten Tah nicht an die Bayern verkaufen .Da solltest du einen Zusammenhang erkennen. (Natürlich müssten auch beide Spieler wechseln wollen)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • the same procedure as every year


    Gefühlt will er jedes Jahr wechseln, scheinbar mangelte es aber immer an zahlungskräftigen Interessenten.

    Das wird dieses Jahr wohl anders sein.


    Denke unser Management wird ihm ein super Angebot machen, er aber trotzdem wechseln weil er die ganze Zeit was neues probieren wollte.

    Und was solls, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, es geht dann halt ohne ihn weiter.


    Geht er ins Ausland werde ich ihm weiterhin die Daumen drücken, so wie ich es bei Havertz auch tue. Wechselt er innerhalb der Bundesliga ganz sicher nicht.

    Ist nur meine Meinung, euch steht es natürlich frei eine andere zu haben.

  • habe lediglich geschrieben dass man die 40 mio benutzen soll um Anton und Stanisic zu kaufen....natürlich bekommt man nicht beide für 40 mio.


    Mittlerweile ist es hier wirklich Mode geworden jeden Satz eines Users auf die Goldwaage zu legen. Im besten Fall noch Fehler entdecken zu zitieren und bloß zu stellen. Geht mir tierisch auf den Sack. Ihr lasst euch alle von einem gewissen User auf sein Niveau ziehen.


    Zu Stanisic: Bayern möchte ihn nicht verkaufen, wir möchten Tah nicht an die Bayern verkaufen .Da solltest du einen Zusammenhang erkennen. (Natürlich müssten auch beide Spieler wechseln wollen)

    Der Unterschied zwischen Stani und Tah ist, den Tah müssten wir in diesem Jahr verkaufen, wenn wir ihn nicht im nächstes Jahr umsonst ziehen lassen möchten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • habe lediglich geschrieben dass man die 40 mio benutzen soll um Anton und Stanisic zu kaufen....natürlich bekommt man nicht beide für 40 mio.


    Mittlerweile ist es hier wirklich Mode geworden jeden Satz eines Users auf die Goldwaage zu legen. Im besten Fall noch Fehler entdecken zu zitieren und bloß zu stellen. Geht mir tierisch auf den Sack. Ihr lasst euch alle von einem gewissen User auf sein Niveau ziehen.


    Zu Stanisic: Bayern möchte ihn nicht verkaufen, wir möchten Tah nicht an die Bayern verkaufen .Da solltest du einen Zusammenhang erkennen. (Natürlich müssten auch beide Spieler wechseln wollen)

    Bloßstellen???Äh entspann dich mal :LEV6 :LEV5


    Ich könnte genauso schreiben „mittlerweile ist es in Mode gekommen, sofort eingeschnappt zu sein und alles in den falschen Hals zu bekommen“….


    Dein Ausgangdpost war aus meiner Sicht halt einfach mindestens mal missverständlich formuliert. kann man auch mal einfach einsehen, ohne sich nen Zacken aus der Krone zu brechen.


    Zum Thema:


    Sehe bei Tah und Stanisic 0,0 Zusammenhang. Dann könnte man ja bei jedem Transfer einen Spieler des anderen Teams mit in den Verhandlungstopf werfen. Stanisic ist Spieler der Bayern und soweit ich das mitbekommen habe, hat er auch gar keine großen Ambitionen bei uns zu bleiben. Die planen mit ihm.

  • Man muss keinen Zusammenhang herstellen, aber wenn doch wie im aktuellen Fall ein Spieler von einem Verein Interesse beim anderen Verein weckt und dies andersrum für einen anderen Spieler auch zutrifft, dann kann es doch sein, dass das Ganze in einem Zug verhandelt wird. Muss nicht, aber die Option es so zu handhaben ist ja nicht komplett abwegig.

  • Ja, leuchtet ein. Zug um Zug funktioniert aber doch nur, wenn der Spieler das auch möchte. Und so wie ich das verstanden habe, möchte Stanisic sich in

    München durchsetzen. Es war sogar zu lesen, dass es eigentlich sein Kindheitstraum ist, dort Stammspieler zu sein. Nachdem Kompany bestätigt hat, dass er voll mit ihm plant, war die

    Nummer für zu 100% durch…

  • Kann ja mal fragen, wie es bei Toprak nach seinem Wechsel zu einem "besseren Verein" gelaufen ist.

    Oder bei Castro. Die sind nicht als Meister gegangen, fühlten sich aber zu etwas besserem berufen.

    Julian Brandt oder André Schürrle dürfen hier nicht vergessen werden.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Kann ja mal fragen, wie es bei Toprak nach seinem Wechsel zu einem "besseren Verein" gelaufen ist.

    Oder bei Castro. Die sind nicht als Meister gegangen, fühlten sich aber zu etwas besserem berufen.

    Naja die sind aber auch zu einem Verein gewechselt, der sich immer für viel besser gehalten hat als er eigentlich war.


    Spieler die wir an Bayern abgegeben haben, sind fast durchweg alle danach weiter Ihren Weg gegangen….


    Lucio, Ballack , Kroos, Vidal, Ze Roberto, Jorginho



    Auch Tah wird da jetzt nicht plötzlich einbrechen und Bankdrücker werden. Ehrlicherweise, auch wenn die Vorstellung zum Kotzen ist, denke ich dass er dort unangefochtener Abwehrchef wäre.

    Mir fehlt auch die Phantasie , dass er sich diesen Wechsel „entgehen“ lässt.

    Es ist fast die letzte Chance. Und München hat neben Geld und Aussicht auf Erfolg auch ein dickes Pfund an Lebensqualität zu bieten.


    Mag man mich jetzt hier verfluchen, aber wäre ich er (man kann von einem Spieler niemals diese Liebe zum Verein erwarten, die man selbst verspürt) würde ich gehen….

  • Trotzdem ist er jetzt Meister und Pokalsieger. Das sind die beiden Titel, die er maximal auch mit den Bayern in den nächsten Jahren gewinnen kann (realistisch gesehen, wenn man beispielsweise guckt, wie sich Real Madrid verstärkt). In München sind diese beiden Titel aber absolut nichts erwähnenswertes. Ich könnte den Wechsel daher absolut nicht verstehen. Dann lieber im Ausland noch was gewinnen.

    Sehe ich ähnlich aus meiner Perspektive. Wenn er das für sich aber anders handhaben möchte, hege ich dennoch keinen Groll. Wir werden schon eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bekommen und ihm dann hoffentlich zeigen, dass er sich falsch entschieden hat. Aber ist ja auch alles noch Zukunftsmusik.

  • Da sollte man zu sich selber Realist genug sein, das wir zwar für diesen Verein sind, aber eben einzelne Spieler ganz andere Ansichten haben. Das ist dann eventuell noch etwas anderes, wenn derjenige Spieler ein Kind dieser Stadt ist. Aber für die meisten Spieler ist der Verein in erster Linie ein Arbeitgeber, der ihm sein Gehalt zahlt, und wenn ein anderer Verein ihm mehr zahlt und größer oder erfolgreicher ist, dann muss man Verständnis haben und ihn ziehen lassen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Im Grundsatz gebe ich dir recht aber dass München unbedingt mehr Lebensqualität zu bieten hat als die noblen Gegenden in Düsseldorf, Köln, Meerbusch etc. wage ich doch zu bezweifeln.