• Wenn es jemals einen Zeitpunkt gegeben hat, an dem es (sportlich) widersinnig war, vom Bayer zu Bayern zu wechseln, dann ist dieser Zeitpunkt genau jetzt. Finanziell sieht das natürlich anders aus. Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass er das macht, zumal Bayern auf der Position eigentlich gar keinen Bedarf hat.

  • Da sollte man zu sich selber Realist genug sein, das wir zwar für diesen Verein sind, aber eben einzelne Spieler ganz andere Ansichten haben. Das ist dann eventuell noch etwas anderes, wenn derjenige Spieler ein Kind dieser Stadt ist. Aber für die meisten Spieler ist der Verein in erster Linie ein Arbeitgeber, der ihm sein Gehalt zahlt, und wenn ein anderer Verein ihm mehr zahlt und größer oder erfolgreicher ist, dann muss man Verständnis haben und ihn ziehen lassen.

    Wobei ich einem Spieler, der jetzt seit 8 (?!) Jahren bei einem Verein spielt und sicher auch abschätzen kann, dass er bei einer Vertragsverlängerung zur Legende werden würde, schon zutraue, dass er diese emotionale Komponente mit einfließen lässt.

    Ob sie gewichtiger ist als die finanziellen Aspekte und die Möglichkeit, beim insgesamt größeren Verein zu spielen, ist natürlich fraglich.


    Ich würde einen Wechsel verstehen. Einen Wechsel zu den Bauern würde ich aber trotzdem zum Kotzen finden. Würde ihn nicht auspfeifen (wenn da keine unnötigen Kommentare kommen im Nachgang) aber es wäre jetzt auch keine Liebevolle Begrüßung zu erwarten.

  • Wenn es jemals einen Zeitpunkt gegeben hat, an dem es (sportlich) widersinnig war, vom Bayer zu Bayern zu wechseln, dann ist dieser Zeitpunkt genau jetzt. Finanziell sieht das natürlich anders aus. Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass er das macht, zumal Bayern auf der Position eigentlich gar keinen Bedarf hat.

    stimmt (sportlicher Zeitpunkt) aber bei einem möglichen 4 Jahresvertrag bei mind. 2-3 Mio mehr Jahresgehalt bei Bayern (geschätzt) ist dies sicherlich ein wesentliches Argument für Tah.
    Wenn ich die letzten Wochen in der Presse nachverfolge droht daher das Wechselszenario.

  • Wobei ich einem Spieler, der jetzt seit 8 (?!) Jahren bei einem Verein spielt und sicher auch abschätzen kann, dass er bei einer Vertragsverlängerung zur Legende werden würde, schon zutraue, dass er diese emotionale Komponente mit einfließen lässt.

    Ob sie gewichtiger ist als die finanziellen Aspekte und die Möglichkeit, beim insgesamt größeren Verein zu spielen, ist natürlich fraglich.


    Ich würde einen Wechsel verstehen. Einen Wechsel zu den Bauern würde ich aber trotzdem zum Kotzen finden. Würde ihn nicht auspfeifen (wenn da keine unnötigen Kommentare kommen im Nachgang) aber es wäre jetzt auch keine Liebevolle Begrüßung zu erwarten.

    Nicht falsch verstehen, mir wäre auch lieber er würde bei uns bleiben. Aber eben nicht zu jedem Preis. Da stehe ich eher auf der Seite des Vereins. Er sieht eventuell die Möglichkeit mit Bayern, welche das auch immer sein soll, die sich ihm bietet. Wir wollen noch etwas bekommen, für einen verdienten Spieler, und ihn nicht in einem Jahr komplett zu verschenken. Wieviel Möglichkeiten bleiben da noch übrig? Genau, nicht so viele. Entweder er bleibt und verlängert, oder man nimmt jetzt das Geld und reinvestiert es wieder, was bei diesem Abgang schon schwer genug ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Schön und wichtig wäre eine zeitnahe Entscheidung für Klarheit und Planungssicherheit auf Vereinsseite.

    Ja, so was in der Art hat Tah ja wohl auch angekündigt. Sofern ich die Anton-Gerüchte richtig deute, ist das aber eine Ente.

    So viel Rauschen derzeit. Hat schon jemand eine Cam beim Penny installiert?

  • Im Grundsatz gebe ich dir recht aber dass München unbedingt mehr Lebensqualität zu bieten hat als die noblen Gegenden in Düsseldorf, Köln, Meerbusch etc. wage ich doch zu bezweifeln.

    Das ist aber Ansichtssache. Noble Wohngegenden findet man nicht nur in Düsseldorf / Köln / München sondern auch in so weniger schönen Städten wie Dortmund , Hannover oder sogar hier in Leverkusen. Diese Qualität kann man sich quasi in jeder Stadt schaffen.


    Es geht um das Umfeld und die Möglichkeiten. Und da muss man sagen gibt es in München fantastische Möglichkeiten. Alleine die Nähe zu den Bergen und Italien.


    Nicht dass wir uns missverstehen, ich lebe sehr gerne im Raum Köln und würde nicht tauschen. Aber wäre ich ledig, Ende 20, hätte lange Zeit hier gelebt, würde ich den Schritt nach München in jedem Fall gehen.


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass er in keinem Fall eine Verlust der Lebensqualität hinnehmen müsste. Hinzukommen mehr Geld, eine neue Herausforderung, ein zweifelsohne „größere Verein“….


    Aber gut, vielleicht straft er mich lügen und ihm sind Parameter wie „Konstanz, enge Beziehung zum Umfeld etc wichtiger. Dann bleibt er. Nicht zu vergessen dass er beim gefragtesten Trainer der Liga spielen dürfte und die Entwicklung in München sehr ungewiss ist

  • Okay, da gebe ich dir recht. Das hängt halt wirklich von den persönlichen Präferenzen ab. Über was man sich aber auf jeden Fall im Klaren sein sollte, in München ist es um einiges ungemütlicher, du hast noch weniger Privatsphäre als sowieso schon und du musst dich mit Leuten wir Rummenigge und Hoeneß auseinandersetzen. Schon alleine diese Punkte würden mich wahrscheinlich von einem Transfer abhalten.

  • Tah kommuniziert das sehr klar.

    Er will relativ zeitnah die grundsätzliche Entscheidung Wechsel oder Verlängerung treffen.


    Zur Lebensqualität: Manchester und Liverpool sehe ich da ziemlich weit hinten - trotzdem sammeln sich dort die Stars an.


    Ich denke es geht zu 95% um die Kombination aus garantiertem Geld (Gehalt * Laufzeit) + Handgeld und Titelchancen.


    Auf 4 oder 5 Jahre gesehen können wie da nicht mithalten.


    Sollten die Bayern wirklich 40M bieten und er wechseln wollen, wäre das für mich zwar schade aber in der Summe ok.

  • Nicht falsch verstehen, mir wäre auch lieber er würde bei uns bleiben. Aber eben nicht zu jedem Preis. Da stehe ich eher auf der Seite des Vereins. Er sieht eventuell die Möglichkeit mit Bayern, welche das auch immer sein soll, die sich ihm bietet. Wir wollen noch etwas bekommen, für einen verdienten Spieler, und ihn nicht in einem Jahr komplett zu verschenken. Wieviel Möglichkeiten bleiben da noch übrig? Genau, nicht so viele. Entweder er bleibt und verlängert, oder man nimmt jetzt das Geld und reinvestiert es wieder, was bei diesem Abgang schon schwer genug ist.

    Da gehe ich total mit.

    All das von mir geschriebene wäre nur unter der Prämisse, wenn er seinen Vertrag verlängert. Und dann nicht nur um ein Jahr mit AK im kommenden Jahr sondern mindestens um 3 Jahre.

    Wenn er wechseln will, dann muss das dieses Jahr sein und wir müssen einen möglichst guten Preis für ihn bekommen.

  • Junge Junge

    Tah hat jetzt eine TOP-Saison hingekriegt, auch eine super Entwicklung hinter sich.

    aber hier tut mann als ob er der neue Maldini wäre.

    das hat auch Gründe, unser System ,unsere Konterabsicherung wo alle laufen.

    Seine Superform


    Das heisst Null komma Null daß, dies auch bei den Bayern der Fall wäre, oder in einem anderen Verein unter einem anderen Trainer.

    Sollte er sich genau überlegen , ob er seinen LEGENDENSTATUS beschädigt in dem er zu Bayern geht und ob das fussballerisch für ihn so toll wäre.

  • Dieser Plettifraud schafft es wirklich SCHON WIEDER dass sich hier das Forum wegen seiner "Quellen" auf gewisse Weise in die Hose macht. Bleibt doch mal in der Hose und erinnert euch wie exakt genau so das vor paar Monaten im Wirtz Thread und im Xabi Thread aussah. :LEV6

    Hier liegt aber schon mehr auf dem Tisch als nur unbelegte Behauptungen von Pletti. Neuestes Wabern in den Netzwerken: Bayer spricht wohl erst ab 40 Mio. mit einem Gegenüber. Tah zieht es eher in die PL als zu den Bauern.

  • Das braucht der User Renato13 mehr hat er in seinem sinnlosen Leben leider nicht mehr zu bieten :LEV9

    So witzig, dass du den User zitierst, obwohl er in seinem Post schreibt


    „Die Leute lassen sich von einem User runterziehen“


    Wenn er damit wohl meint…HohlbirneWerkself mal wieder on Tour…wo bleibt eigentlich dein Dublin Tour Bericht Pinocchio?


    Aber du hast Recht, ich sollte meinem

    Leben einen Sinn geben und bekifft Videos drehen, wie ich Autobahn Toiletten beklebe.

  • Hier liegt aber schon mehr auf dem Tisch als nur unbelegte Behauptungen von Pletti. Neuestes Wabern in den Netzwerken: Bayer spricht wohl erst ab 40 Mio. mit einem Gegenüber. Tah zieht es eher in die PL als zu den Bauern.

    Eben. Wenn ich spekulieren würde, spekuliert Jona seinerseits auf das entweder bereits lose Interesse aus der PL, oder darauf, dass sich jenes durch eine gute EM noch mal manifestiert und geht dann nach England. Sollte das Interesse ausbleiben würde er die Bayern vielleicht in Erwägung ziehen. Alles andere kann natürlich schon sein, denn sind wir ehrlich, wir sind im Vergleich zu den Bayern immer noch NUR Leverkusen, aber ich glaube Plettifraud kein einziges Wort.

  • Ich denke die einzigen Teams die für Tah in Frage kommen sind Kaliber wie City, Arsenal, Liverpool.. vielleicht noch United und Chelsea wegen des Namens. Und eben die bequeme Lösung im Süden.


    Irgendwann zieht es die meisten Spieler aus Deutschland immer irgendwann nach München wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat. Man kriegt deutschlandweit Zucker in den Arsch geblasen (wenn es läuft) und hat quasi ne Stammplatzgarantie in der Nationalelf.


    Würde mich nicht wundern wenn Havertz irgendwann auch nach München wechselt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!