• Aber auch geil das sich Verein erst mit dem

    Spieler einigt und dann erst zwischen den Vereinen geredet wird :LEV5


    Mir ist es mittlerweile egal, denn mir geht es mächtig auf die Nerven. Soll er wechseln und gut ist. Ich werde ihn immer als Spieler sehen der zur legendären ersten Meister Mannschaft und Double Sieger Truppe gehört hat.


    Werde ich ihn dafür nächste Saison auspfeifen? Nein. Werde ich ihn dafür nächste Saison mit Beifall empfangen? Auch nein.


    Es würde echt weh tun, aber ich weiß was er für Bayer 04 geleistet hat. Eine Legende wird er für mich aber nicht sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann man so unterschreiben :LEV6

  • Ist völlig legitim, sich nach so einer langen Zeit mal anders orientieren zu wollen. Bei uns hatte es Tah immer sehr, sehr gut. Er quasi immer Stammspieler und musste sich nie so richtig gegen den Wind stellen.

    In München ist das anders. Das ist eine andere Herausforderung, wenn du die ganze Zeit kritisch beäugt wirst. Meine Güte. Kim, de Ligt, Upamecano. Das sind alles richtige Top-IV, wo ich sagen würde, die sind alle nicht schlechter als der Jona. Die werden dennoch ständig zerfetzt da. So etwas kann auch den Charakter stärken und daher finde ich es okay, dass er nach dieser historischen Saison gehen wird. Denn ehrlich gesagt: Er hat jetzt mit uns alles gewonnen.


    Am Ende bin ich auch ein wenig dankbar für genau diesen Wechsel: ich denke nicht, dass er an diese Saison wird anknüpfen können. Gleichzeitig wird Ersatz kommen (Anton?) und dieser Spieler wird hungriger auf Erfolg als Tah sein. Und die Bayern haben in der nächsten Saison, Stand jetzt, 4 doch recht sehr ähnliche IV, die auch richtig mau spielen können, wenn es nicht so läuft.


    Tah ist ein sympathischer Typ. Persönlich wünsche ich ihm nur das Beste. Sportlich darf es gerne noch weiter bergab gehen mit seinem (wohl) neuem Verein. Solange dieser vor sich hinmodernde Assi die Fäden im Hintergrund zieht, wird das bei den Bayern weiterhin unruhig bleiben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er darf überall hinwecheln, er ist schließlich eine Legende jetzt, wie die komplette Mannschaft.

    ABER es gibt 2 Vereine, die sind einfach ein no go!

    Daher werde ich Tah auspfeifen, wenn er in Bayarena spielt und das Bayern Trikot an hat!

  • Wenn man hier genau mitliest, sollte es doch nur Gewinner geben. Der Spieler, der endlich bei den Bayern, nochmal richtig durchstarten kann incl. seiner Rentenvorsorge. Der Verein der mit einem, wenn auch verdienten Spieler, jetzt nochmal Kasse machen kann, bei ein Jahr Restlaufzeit. Die Fans die Tah in den neun Jahren Zugehörigkeit, erst im letzten Meisterjahr, eine zufrieden stellende vollumfängliche positive Bewertung zukommen lassen können. Die Gefahr sehen das er hier am Limit spielte, und bei den Bayern wieder etwas zurückfällt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sky berichtet es aber auch. Tah habe Bayer 04 mitgeteilt nach München wechseln zu wollen. Jetzt müssen sich die Klubs einigen. Tah sei mit Bayern klar. Vertrag bis 2029.

    5 Jahres-Rentenvertrag bei vermutlich deutlich angehobenen Bezügen. Das Geld kann er bei uns nicht verdienen, selbst wenn er bis 40 spielt. Dahinter verblassen vermutlich auch die Triple-Chancen unter Bayerkreuz in der kommenden Saison.


    Schade, wenn so käme.

  • Wenn man hier genau mitliest, sollte es doch nur Gewinner geben. Der Spieler, der endlich bei den Bayern, nochmal richtig durchstarten kann incl. seiner Rentenvorsorge. Der Verein der mit einem, wenn auch verdienten Spieler, jetzt nochmal Kasse machen kann, bei ein Jahr Restlaufzeit. Die Fans die Tah in den neun Jahren Zugehörigkeit, erst im letzten Meisterjahr, eine zufrieden stellende vollumfängliche positive Bewertung zukommen lassen können. Die Gefahr sehen das er hier am Limit spielte, und bei den Bayern wieder etwas zurückfällt.

    Nüchtern betrachtet vollkommen korrekt alles. Der Fussballromantiker sieht es leider nur anders. Aber am Ende muss man es tatsächlich so sehen, wie du es geschrieben hast.

  • Naja, für die Kabine halte ich diesen Wechsel schon für Gift. Von den Säulen der Mannschaft wäre es gegenüber den anderen Spielern ein Signal gewesen zu sagen, dass man alle in Alonsos (vermeintlich) letztem Jahr zusammenbleibt, um nochmal die Liga zu rasieren und zu zeigen, dass es sich nicht um eine Eintagsfliege gehandelt hat. Dass man dann lieber zu den Bayern geht um dort die 30. Meisterschaft mit 10k Leuten zu feiern, ist ein Schlag ins Gesicht. So sehr man sich das schönreden und relativieren möchte. Die Bayern können diesen Wechsel dann zurecht in ihrer mia san mia Art vor der Presse feiern. Und mit Wirtz steht die nächste Schachfigur ggf. schon auf dem Brett für 2025.

  • Legende und Verdienste hin oder her. Die Art und Weise hat schon wieder ein geschmäckle. Da wurde offenbar mit dem Spieler bis ins Detail alles ausgehandelt ohne überhaupt dem Verein bei dem er unter Vertrag steht mal bezüglich der verlangten Ablösesumme zu befragen. Dieser Drecksverein versucht doch mit soeinem gebaren nur die Ablöse zu drücken. Wäre mir als abgebender Verein Wurscht. Wenn Sie ihn wollen, dann bitte zu unseren Konditionen.