• Achja…vielleicht ist es auch nicht verkehrt nach so einer Saison einige Leistungsträger auszutauschen…


    Die haben sich mit so einer Saison auch mental über ihrem Limit bewegt…dazu jetzt noch ne kurze Pause durch die EM…ist auch vor etlichen Jahren den Bauern immer mal wieder zum Verhängnis geworden…


    Glaube, wenn wir nicht einigen frischen Wind reinbringen, es im nächsten Jahr sehr sehr schwer wird…


    Und ich lache mich kaputt, wenn den Bauern das im nächsten Jahr auf die Füße fällt

  • Tah will definitiv weg.


    Die werden sich bei knapp 30 einigen.


    Da die Planungen für die Saison ohne Tah schon laufen, können wir das aussitzen.

    Für uns spielt es keine wesentliche Rolle, ob er am 15.6 oder am 15.8. wechselt. Die Bayern hätten ihn sicher gerne früher.


    Wie oft waren wir mit einem Spieler einig und dann wurden wir noch abgegrätscht.


    Die Zeiten, in denen Calli das mit seinem „Freund“ Uli grosszügig am Telefon geregelt hat, sind hoffentlich vorbei.

  • Ich mache mir keine Sorgen auf Ersatz, ich vertraue auf carro, Rolfes und xabi. Wir erinnern uns wo die ganzen Afrika connection nicht da waren und wir gesagt haben ojeeee die rückrunde wird nix. Also Tah hat diese Saison die beste Leistung gezeigt und wird sie wahrscheinlich nicht wiederholen können, wir sollten ihn dennoch dankbar sein das er mit beigetragen hat das wir endlich Meister sind. Wir haben in der Bundesliga eigentlich alles geholt jetzt, wir brauchen hungrige neue Spieler.

  • 1 Jahr auf der Tribünen schmoren lassen ✨

    Unterschreibe ich.

    Der hat jetzt in den ganzen Jahren eine komplette Saison konstant super gespielt. Sonst auch immer mal wieder mit großen Aussetzern. Wurde hier immer unterstützt.

    Und jetzt nach München?

    Sorry, Ausland gar kein Thema. Aber München geht gar nicht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Würde auch das richtige Signal an alle (zukünftigen) Spieler senden, nicht mal darüber nachzudenken überhaupt mit Bayern zu sprechen.


    Bayern bietet 20 Mio, Gehalt bekommt er denk ich mal 6 Mio. 26 Mio wäre mir der Stunt wert.

  • Tah hat auch nach seinen letzten Wechselwünschen - die dann nicht funktioniert haben - nicht die Arbeit verweigert und sein Gehalt "kassiert". Tah hat charakterstark Verantwortung in der Abwehr übernommen und besser performt denn je. Auch ich finde einen Wechsel zu Bayern beschissen, aber so einen Spieler hier auf der Bank "schmoren" zu lassen, fände ich richtig daneben. Das passt nicht zur aktuellen Mentalität und Identität von Leverkusen.


    Wie sagt man so schön: Menschlich nur das Beste, sportlich wünsche ich ihm das größte Formtief aller Zeiten - sollte er zu den Bayern gehen.

    Tah war (zumindest wirkte es für mich so) in der Vergangenheit recht sensibel, wenn es Probleme im Umfeld oder im Privatleben gab. Erst als dort alles in geordneten Bahnen lief, ging die Formkurve hoch. Das sollte man beim aktuellen Chaos, das die Bauern haben, auch im Hinterkopf behalten.

  • Einfach als Klausel in jeden Vertrag einbauen, dass ein direkter Wechsel zu den Bauern nicht möglich ist und gut!


    Ich mag und mochte Tah schon immer, aber ich verachte die Bauern - mehr als jeden anderen Club - und ich würde es nicht ertragen, Tah im Trikot dieses Kackvereins zu sehn. Wäre sehr schwer für mich.


    Er war der beste IV der vergangenen Saison der gesamten Liga. Hat erheblich zum Double beigetragen.... ABER.... Wer so lange bei einem Verein spielt.... Wer so lange das Werkself Trikot (mit stolz) trägt... Der kann und darf eigentlich aus eigener Motivation nicht zu den Bauern wechseln. Das geht einfach nicht.


    Brandt zum BVB war mir mehr oder weniger wurscht.... Aber TAH zu den Bauern? Never.

  • Tah macht für die Bayern als Transfer doch auch 0 Sinn. Ich kann ihm nach der Saison iwie nicht böse sein. Hauptsache wir pokern bis zuletzt, holen viel Geld raus und es geht bei Bayern sportlich in die Hose.


    ...menschlich alles Gute, Legende :LEV2

  • Vielleicht ist Tag such klar, dass das die Saison seines Lebens war und er jetzt nochmal einen ordentlich fetten Vertrag bei den Bayern bekommen kann?


    Nico Rosberg hat nach dem Gewinn seines Titels, seine Karriere beendet, weil es ihm so ausgelaugt hatte.

  • Tah macht für die Bayern als Transfer doch auch 0 Sinn. Ich kann ihm nach der Saison iwie nicht böse sein. Hauptsache wir pokern bis zuletzt, holen viel Geld raus und es geht bei Bayern sportlich in die Hose.


    ...menschlich alles Gute, Legende :LEV2

    Seh ich ein wenig anders....


    Wenns gut für die läuft, haben sie einen super IV und Stabilisator. Wenns schlecht läuft haben sie zumindest ihren stärksten Konkurrenten geschwächt.


    Geld schön und gut, aber den Wert den Jona IN der Mannschaft hat, den kann man mit Geld nicht kaufen.


    Er ist eine absolute Legende und Symphatieträger... Deswegen fällt mir persönlich das.auch so schwer zu verstehem / akzeptieren, falls es zu einem Wechseln zu den Bauern kommt.

  • Einfach als Klausel in jeden Vertrag einbauen, dass ein direkter Wechsel zu den Bauern nicht möglich ist und gut!

    Eben! Es ist so einfach! Einfach einbauen und gut! Würde es aber gar nicht auf Bayern beschränken wollen sondern auf europäische Erstligisten ausweiten. Dann haben wir es immer in der eigenen Hand!

  • Tah hat auch nach seinen letzten Wechselwünschen - die dann nicht funktioniert haben - nicht die Arbeit verweigert und sein Gehalt "kassiert". Tah hat charakterstark Verantwortung in der Abwehr übernommen und besser performt denn je. Auch ich finde einen Wechsel zu Bayern beschissen, aber so einen Spieler hier auf der Bank "schmoren" zu lassen, fände ich richtig daneben. Das passt nicht zur aktuellen Mentalität und Identität von Leverkusen.


    Wie sagt man so schön: Menschlich nur das Beste, sportlich wünsche ich ihm das größte Formtief aller Zeiten - sollte er zu den Bayern gehen.

    Tah war (zumindest wirkte es für mich so) in der Vergangenheit recht sensibel, wenn es Probleme im Umfeld oder im Privatleben gab. Erst als dort alles in geordneten Bahnen lief, ging die Formkurve hoch. Das sollte man beim aktuellen Chaos, das die Bauern haben, auch im Hinterkopf behalten.

    ...fraglich ob es menschlich so astrein ist, einen direkten Konkurrenten zu stärken, wenn man jahrelang erzählt, man wolle nach England.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Eben! Es ist so einfach! Einfach einbauen und gut! Würde es aber gar nicht auf Bayern beschränken wollen sondern auf europäische Erstligisten ausweiten. Dann haben wir es immer in der eigenen Hand!

    WIrd aber schwer Spieler zu finden, die einen Vertrag unterschreiben sollen, denen vertraglich verboten wird, zu internationalen Topclubs zu wechseln.


    Aber die "Bauern-Klausel" sollte man mal ernsthaft einführen, damit die Strolche von der Säbener sich eins für immer Merken können, was unsere Spieler betrifft: "Gucken aber nicht anfassen"

  • Eben! Es ist so einfach! Einfach einbauen und gut! Würde es aber gar nicht auf Bayern beschränken wollen sondern auf europäische Erstligisten ausweiten. Dann haben wir es immer in der eigenen Hand!

    rechtlich nicht möglich. In der EU herrscht freie Arbeitsplatzwahl

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum möchte er wohl zu den Bayern... Weil es sein letzter großer Vertrag ist um richtig abzusahnen und sich bisher keiner aus England (Top 4) bei ihm gemeldet hat; also alles verständlich.

    Es liegt also an unserer Führung den Bauern soviel Knete wie möglich aus den Taschen zu ziehen damit wir beim möglichen Ersatz (Anton?) nicht drauf zahlen müssen.