• Das ist hier am Ende immer noch ein Fußballforum

    Achja, stimmt. Der Evergreen, wenn man einfach mal feste mit dem Fuß aufstampfend irgendeinen unsachlichen Stuss in die Tasten zimmern möchte.

    Er hat im letzten Jahr unfaßbar gut gespielt, davor sehr wankelmütig.

    Stimme ich grundsätzlich zu. Davor hat er deutlich fehlerbehafteter agiert. Du hast es aber so dargestellt, als hätte er jahrelang gegen uns gespielt, als eine Art U-Boot aus München. Das finde in Anbetracht seiner Verdienste einfach nur daneben. Du kannst es gerne übersensibel nennen. Bin ich fein mit.

  • Kohle? Wenn Jemand 2.000 im Monat verdient und wegen 500 Euro im Monat wechselt, dann verstehe ich das. Aber von 6-8 Mio. auf 12-15 pro Jahr? So große Steaks für den Grill gibt es gar nicht.


    Einen Rentenvertrag, der ihn zu einem reichen Mann macht, den kann er auch bei uns bekommen.

  • DAS ist wiederum ein Thema, das ich voll mitgehe. Die Tage in denen Spieler unter Wert verkauft werden sollten gezählt sein.


    Also unter 30-35 darf eigentlich kein Wechsel stattfinden.

    Das Problem ist doch eher Fernando Carros unnötiges Interview, in welchem er öffentlich gesagt hat, dass sie ihn dieses Sommer auf jeden Fall verkaufen müssen, wenn er nicht verlängern will.

    Das hat Bayern ja auch gelesen und weiss: „W bieten am Ende 24.5 plus 5 Mio bei CL-Sieg oder so… wenn nicht, lieber Herr Carro, suchen Sie mal schnell einen anderen Verein, der an die 30 zahlt und zu dem der Spieler auch will. Good Luck.“

    Die Verhandlungsmacht liegt zu 95% beim FCB dadurch. Carro hat sich der Möglichkeit beraubt (für die Verhandlungen) auch mal aufzustehen und zu sagen: „Wir breche hier ab, dann geht er eben nächstes Jahr“

  • Das Problem ist doch eher Fernando Carros unnötiges Interview, in welchem er öffentlich gesagt hat, dass sie ihn dieses Sommer auf jeden Fall verkaufen müssen, wenn er nicht verlängern will.

    Come on, das war ja nun wirklich kein Geheimnis, das er ausgeplaudert hätte. Es ist nunmal Teil unseres allseits bekannten Geschäftsmodells, wertvolle Spieler nicht ablösefrei abzugeben. Wüssste gar nicht, wann das überhaupt mal passiert wäre.


    Davon abgesehen könnte Carro ein Witzangebot von Bayern ja trotzdem ablehnen und wenn es kein besseres gibt, Tah klar machen, dass er in dem Fall bleiben muss. Wenn er trotzdem unbedingt weg will, kann er ja auf sein Handgeld verzichten und Bayern selbiges auf ihr Angebot draufpacken …

  • Das Problem ist doch eher Fernando Carros unnötiges Interview, in welchem er öffentlich gesagt hat, dass sie ihn dieses Sommer auf jeden Fall verkaufen müssen, wenn er nicht verlängern will.

    Das hat Bayern ja auch gelesen und weiss: „W bieten am Ende 24.5 plus 5 Mio bei CL-Sieg oder so… wenn nicht, lieber Herr Carro, suchen Sie mal schnell einen anderen Verein, der an die 30 zahlt und zu dem der Spieler auch will. Good Luck.“

    Die Verhandlungsmacht liegt zu 95% beim FCB dadurch. Carro hat sich der Möglichkeit beraubt (für die Verhandlungen) auch mal aufzustehen und zu sagen: „Wir breche hier ab, dann geht er eben nächstes Jahr“

    In diesem Jahr ist der große Umbruch bei den Bayern. Ob die Tah auch im nächsten Jahr noch wollen und vor allem brauchen!!!, ist alles andere als sicher. Und ablösefrei heißt nicht kostenfrei. Dann gibt es halt ein üppiges Handheld (so, wie bei Grimaldo). Die Bayern brauchen jetzt! einen IVer und Tah wäre auch für 40 Mio. ein Schnäppchen verglichen mit den IVern, die aktuell auf dem Markt sind. Klares Signal an den Spieler und die Bayern: Unter xy Mio. Euro bleibt er!

  • Man liest auch quasi von jedem Bayern Fan dass man gegen den Transfer ist. Also der muss direkt liefern sonst ist er da schnell unten durch. Warum auch immer...

    Die Bayern Fans sind doch bei jedem Spieler so. Da wird nichts verziehen. Druck wird es im Gegensatz zur Anstellung bei Bayer 04 also ausreichend gegeben sein…..Aber das weiß er auch. Ich glaube / fürchte, dass der dort schnell der Abwehrchef wird. Hilft aber nicht viel, wenn der Rest der Kette bei denen so bestehen bleibt.


    Wie bereits erwähnt, sollte Anton kommen, haben wir aus meiner Sicht keinen Qualitätsverlust.

  • Man liest auch quasi von jedem Bayern Fan dass man gegen den Transfer ist. Also der muss direkt liefern sonst ist er da schnell unten durch. Warum auch immer...

    Naja, die haben ja auch eigentlich keine schlechten Verteidiger. Aber es müssen halt alle nach hinten mithelfen.

    Nur Spieler x gegen Tah zu tauschen wird nicht helfen.


    Vom Gefühl her würde ich sagen, die Chancen sind nicht schlecht, dass der nächste deutsche Meister nicht aus München kommt.

  • Anton hat doch gesagt das er im Stuttgart bleibt, er wird mit Sicherheit nicht kommen, leider. Alonso wird es schon richten, werden wieder eine gute Abwehr haben. Die Bauern wollen die Meisterschaft wieder zurück haben und wollen Tag, wirtz, frimpong am liebsten alle holen von uns. Schade dasdie bauern so viel Gehalt zahlen können wo jeder mindestens 10 mio bekommt und bei uns vielleicht 3-4 mio. Ich bin gespannt wie Tah in der 4er Kette sich macht, ich hoffe das wir die Bauern nochmal die Schale entreißen können.

  • Auf dem Platz wird Tah zu ersetzen sein. Und eine Verstärkung wird er für Bayern nicht werden. Tah ist in einer 4er-Kette einfach nicht so stark wie als freier Mann in einer 5er-Kette. Wird man bei der EM sehen, denke ich.


    Schwer zu ersetzen wird er in der Kabine sein. Seine sprachliche Begabung und sein Bezug zu vielen Spielern wird fehlen. Wenn dann noch ein Spaßprinz wie Frimpong geht, wäre das schon eher bitter.


    Nur meine Meinung.

  • Das ist ja alles recht schade, aber schön was der Verein dem Herrn von Nocks da so in's Notizbuch diktiert hat. Mit dem Framing "wir müssen auf eine hohe Ablöse schon aus Wertschätzung für den Spieler und seine Führungsqualitäten bestehen" kann ich sehr gut leben.


    Jetzt mal von unseren Interessen abgesehen, wie viele andere hier auch, glaube ich, dass sich Tah wirklich den Schritt zu einem Weltverein aus der Kategorie Real Madrid verdient hätte, statt zu den sich auf absteigendem Niveau befindlichen Bayern. Ich würde ihm was besseres gönnen.

  • Ich bin da ganz klar für auspfeifen. Zig Jahre gurkt der hier herum und fällt trotz seiner hervorragenden Anlagen regelmäßig durch massives Underachievertum auf. Wurde trotzdem immer von den Fans durchgetragen. Jetzt schafft der einmal eine komplette gute Saison zu spielen und wechselt direkt zum ärgsten Konkurrenten obwohl er immer von England geträumt hat... Menschlich komplett enttäuschend. Wird schon sehen was ihn im FCB Zirkus erwartet

  • Ich finde nur blöd das er den Verein nicht die Möglichkeit gegeben, mit ihm zu verhandeln. Seine Aussage war immer er braucht jetzt den Kopf frei und spricht dann nach der EM mit allen Parteien.

    Er wird bei den Bayern in sein altes Muster zurückfallen. Es gibt nicht wenige die sagen, dass ihn das System Alonso so stark gemacht hat.

    Also vielleicht ist ja doch sein Verkauf eine Stärkung für uns 😉