• Das erste Gespräch von eberl und Rolfes hat stattgefunden, Bayern bietet fast so viel wie die AK war bevor sie abgelaufen war. Die Rede ist von 18 Mio :LEV14. Man geht davon aus das man sich bei 25 mio trifft plus Boni, höher wollen die nicht gehen. Also die Bauern sind clever, fangen ganz unten an und man trifft sich in der mitte. Wenn Rolfes, carro das machen bin ich enttäuscht, ich hoffe die halten stand und holn mindestens 35 mio, ansonsten soll er hier bleiben und ablösefrei gehen nächste Saison.

  • Ich muss das nochmal in Erinnerung rufen: 2002 kauften uns die Bayern Ballack und Ze Roberto ab, im Folgejahr Lucio, der Verlust der Drei war nicht, absolut nicht kompensierbar. Im Folgejahr wären wir um ein Haar abgestiegen. Augenthaler sei Dank. Davon haben wir uns über viele Jahre nicht erholen können. Erst unter Jupp Heinkes sind wir dann wieder mal Vizemeister geworden, aber Heinkes ging danach ja auch wieder zu den Bayern. Das kotzt mich echt an. Wenn dann JT oder sonstwer zu den Bayern will, dann bin ich persönlich verletzt, Verdienste hin, Verdienste her. (Bei Stanisic liegt der Fall übrigens ganz anders).

    100% Zustimmung!! Wir hätten damals schon über mehrere Jahre an den Bayern vorbeiziehen können, wenn eben keine Spieler von uns zu denen gewechselt wären und man die selber mal gehalten hätte. Habe mich damals tierisch darüber aufgeregt, warum das Bayer Werk dann nicht einfach mal das Portemonnaie aufgemacht hat und den wechselwilligen Spielern mal richtig Kohle in die Hand gedrückt hat. Der Werbeeffekt durch Championsleage Finale war ja unglaublich hoch und eigentlich nicht bezahlbar.

  • So so mehr kann man also nicht erwarten....


    Von den Drecksbayern die für einen Gravenberch der KEINE Rolle bei denen gespielt hat 40 Millionen!!! von Liverpool verlangt hat....


    Die sogar für einen fucking Boey aus der Süper Düper Lige 30 Millionen!!! geblecht haben....


    Diese widerwärtigen Bayern wollen jetzt nur 18 Millionen für den aktuell besten Bundesliga IV zahlen? Alleine für diese Dreistigkeit haben die Jona nicht verdient.... Und die 15 Millionen Jahresgehalt vernebeln ihm wohl die Tatsache, dass ihm die Bauern anscheinend nicht soviel wert sind wie ein Boey. Zum auf der Zunge zergehen lassen.... Boey!!! :sleeping:


    Also doch Pascal.... Da erwarte ich viel mehr. Aber da kann ich rum heulen soviel ich will... Am Ende läuft es.darauf hinaus das Jonas zum Schnapper für diesen ekelhaften Club wird :LEV19

  • Fassen wir zusammen:


    - Tah holt sich Zahavi. Zahavi holt man sich nur wenn man unbedingt wechseln möchte.

    - Ex-Sky-Reporter und Kumpel von Plettenberg, Berger und co., Max Bielefeld arbeitet als Spielerberater bei Zahavi

    - Max Bielefeld muss den Deal durch bekommen. Daran verdient die Agentur richtig Geld.

    - Also ist doch klar war passiert: Bielefeld nutzt Sky um Druck auf Bayer zu machen (Die Bayern zahlen nicht mehr als 25 Mio €!, sonst geht er ablösefrei!)


    Sowas Offensichtliches habe ich selten gesehen.

  • Wobei der Beraterwechsel im Fall Tah sicher mehrere Gründe hat / hatte.


    Aber im großen und ganzen ist das schon so wie du es schreibst.


    Wie hat Rudi das immer so schön gesagt "Fussball ist auch ein Geschäft und das muss man am Ende des Tages auch akzeptieren"

  • Man muss mal überlegen, er verdient hier 3 Mio und die Bauern bieten ihn 10 Mio. Wahnsinn was die Bauern für Gehälter haben, De ligt 16 Mio Gehalt, echt krass. Daher kann nie ein Bauern Spieler zu uns oder der verzichtet mal auf 10 Mio Gehalt.

    Wunderts dich? Letzter veröffentlichter Personalaufwand des FC Bayern: 415 Mio €, der von Bayer 04: 151 Mio €...


    Ich gebe zu bedenken, dass die Bayern gerne auch mal nur so Scheisse in den Ventilator anderer Vereine werfen. Weils Unruhe reinbringt, weil es Zwist reinbringt, weil es insgesamt Unzufriedenheit reinbringt. Nicht auszuschliessen, dass sie so was hier auch mit Tah veranstalten, obwohl sie nie vorhatten, mehr als 20 Mio zu bieten und wussten, dass sie ihn dafür nicht bekommen...

  • Bayern ist nunmal der einzige Topverein der ihn haben möchte, der ihm jedes Jahr CL garantieren kann und wo er eine Perspektive als Stammspieler hat. In England ist in den letzten Jahren nur noch City ein garantierter CL Starter. Klar wäre mir ein Wechsel ins Ausland auch viel lieber, kann es ihm aber auch nicht verübeln, solange es keine Schlammschlacht gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jona hat einen gültigen Vertrag. Das wird gerne vergessen.

    Falls wir die Ablöse für Tah nicht unbedingt benötigen, müssen wir eben nicht.

    Ich bleibe bei meiner Einschätzung von knapp 30 plus ggf. Boni.


    Wir sollten uns nicht ärgern, sondern freuen.

    Ausser bei Jerry kontrollieren wir alles. Das ist sehr gutes Management.

    Und da wir erfolgreich waren, haben wir die Marktwerte unserer Spieler gesteigert und können vernünftige Summen aufrufen, wenn jemand wechseln will.


    Und wenn es stimmt, dass wir finanziell ganz gut dastehen, dann ist das erst recht gutes Management und ein Grund zur Freude.


    Die Apokalypse wird ausbleiben, auch wenn 2 oder 3 Spieler wechseln. Wir sind Meister, weil wir als Mannschaft besser funktioniert haben.

    Individuell sind die Bayern in der Summe keine 16 Punkte schlechter besetzt - siehe Hinrunde.


    Ich bin irgendwie stolz, dass wir uns emanzipiert haben und dass die Verhandlungen mit Jona eben nicht so laufen wie vor knapp 25 Jahren.

  • Fühlst dich angesprochen, hm? Danke für deinen Einzeiler.


    Emotionen und den Wechsel schade finden, sind das eine. Aber hier wird so getan, als wäre Tah ein Verräter, wenn er zu Bayern wechselt. Wer das sachlich nicht einordnen kann - dabei bleibe ich - darf gerne die Sportart wechseln oder Madrid Fan werden. Mich kotzt diese Undankbarkeit und das Geheule nach so einer geilen Saison, einfach dermaßen an.


    Ich dachte immer das sei eine BVB Krankheit, aber scheinbar bricht die jetzt auch in unseren Reihen aus.

    Ja, sonst hätte ich nicht reagiert ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich bin sehr gespannt wie sich Tah verhält, wenn wir nicht auf das Angebot der Bayern eingehen..

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich muss das nochmal in Erinnerung rufen: 2002 kauften uns die Bayern Ballack und Ze Roberto ab, im Folgejahr Lucio, der Verlust der Drei war nicht, absolut nicht kompensierbar. Im Folgejahr wären wir um ein Haar abgestiegen. Augenthaler sei Dank. Davon haben wir uns über viele Jahre nicht erholen können. Erst unter Jupp Heinkes sind wir dann wieder mal Vizemeister geworden, aber Heinkes ging danach ja auch wieder zu den Bayern. Das kotzt mich echt an. Wenn dann JT oder sonstwer zu den Bayern will, dann bin ich persönlich verletzt, Verdienste hin, Verdienste her. (Bei Stanisic liegt der Fall übrigens ganz anders).

    Immerhin waren wir 2004 gleich wieder Dritter, danach wurde einige Jahre gespart, weshalb es dann wieder dauerte.


    Ballack hatte seinerzeit den Stellenwert von Wirtz heute, Wirtz bleibt ja zum Glück, wenn nicht noch etwas unerwartetes passiert. Damals saß der Schock wegen der drei verpassten Titel tief und man hatte falsch eingekauft (Simak statt Kaka zum Beispiel), Auch war der Kader nicht so breit. Diesmal glaube ich nicht, dass die Mannschaft so stark einbricht, dazu ist das Gerüst zu stark und der Kader auch in der Breite gut aufgestellt. Aber eine solche Saison lässt sich so einfach nicht wiederholen, das muss uns auch klar sein.


    Aber Heynckes sollte man schon richtig schreiben.

  • Jona hat einen gültigen Vertrag. Das wird gerne vergessen.

    Falls wir die Ablöse für Tah nicht unbedingt benötigen, müssen wir eben nicht.


    Ich bin sehr gespannt wie sich Tah verhält, wenn wir nicht auf das Angebot der Bayern eingehen..

    Tah wird sich einwandfrei verhalten.

    Die Frage ist eher wie wir uns verhalten. Gab ja mal die Ansage von Carro, dass wir mit einem Spieler nicht ins letzte Vertragsjahr gehen, sondern entweder verlängern oder verkaufen. Durch solche Aussagen setzt man sich dann leider selber unnötig unter Druck

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Könnte mir inzwischen wirklich vorstellen, dass der Deal noch platzt.

    Glaube Tah selbst hat vor einiger Zeit deutlich gesagt, dass der Verein natürlich Planungssicherheit brauch.

    D.h. bis nach der EM oder so wird man nie im Leben warten. Während des Turniers kann ich mir einen Wechsel auch nicht vorstellen, wäre mir als Bundestrainer nach den holprigen Generalproben ohnehin ein Dorn im Auge, wenn sich Teile des Kaders mit solchen Themen beschäftigen kurz vor Turnierstart.

    D.h. eigentlich bleibt nur eine zeitnahe Einigung und die scheint aktuell enorm weit weg zu sein weil die Vorstellungen zu weit auseinander klaffen.



    Wobei ich schon denke, dass man Tah für ~22-25 Mio abgeben würde. 28 Jahre, letztes Vertragsjahr, will schon lange weg. Aber eben nicht nach München. Wenn West Ham oder CL-Teilnehmer Aston Villa heute mit so einem Angebot um die Ecke kommen würden, würde man Tah sicherlich keine Steine in den Weg legen für die Erfüllung seines England Traums