• Mit Fulham sind die Bayern auch wegen der Ablöse am verhandeln wegen Palinha, da bieten die münchner 40-45 mio aber Fulham möchte 65-70 mio und Fulham besteht drauf. Leverkusen besteht auch auf 40 mio bzw. mindestens 30 plus Boni und ich denke leverkusen wird das auch so beibehalten und stark bleiben. Man liest auch das wir keinen drang haben oder es nötig haben ihn für weniger zu verkaufen, dann bleibt er halt hier und geht 1 Jahr später ablösefrei hört man. Ich habe eh mit gerechnet das nach dieser Saison Tah und Frimpong gehen werden, der rest bleibt, das gerüst bleibt bestehen und wir werden wieder stark sein nächste Saison.

• Gab ja mal die Ansage von Carro, dass wir mit einem Spieler nicht ins letzte Vertragsjahr gehen, sondern entweder verlängern oder verkaufen. Durch solche Aussagen setzt man sich dann leider selber unnötig unter Druck

Solche öffentlichen, sehr pauschalen Aussagen sind in der Tat schon ein wenig töricht. Andererseits hat Carro ja schon bewiesen, dass er überhaupt kein Problem damit hat, öffentlich einzuräumen, dass er einen Fehler gemacht hat.

Die einzige Pauschalaussage, mit der er mächtig bei mir punkten würde wäre: "Wir verkaufen keine Spieler nach Dortmund oder München!"

• Diese Aussage war nicht "töricht", sondern hat nur nochmal unser allseits bekanntes Geschäftsmodell bestätigt. Was trotzdem nicht heißt, dass wir jedes Witzangebot annehmen würden/werden (s. aktueller Kicker-Artikel).

naja, er hat damals andere Vereine an den Pranger gestellt und behauptet sowas würde uns nicht passieren. Das Ziel keinen Spieler ablösefrei zu verlieren dürfte jeder Verein haben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Diese Aussage war nicht "töricht", sondern hat nur nochmal unser allseits bekanntes Geschäftsmodell bestätigt. Was trotzdem nicht heißt, dass wir jedes Witzangebot annehmen würden/werden (s. aktueller Kicker-Artikel).

Genau weil wir nicht jedes Angebot nehmen sind die Aussagen töricht. Ich beziehe mich ganz konkret auf diese Aussagen von Carro:

Zitat

Wir sind ein Verein, der keine Spieler ablösefrei gehen lässt. Das heißt, wir müssen verlängern, sonst werden wir ihn verkaufen. Das weiß Jonathan auch.

Die finde ich aus mehreren Gründen unsinnig:

zu "Wir sind ein Verein, der keine Spieler ablösefrei gehen lässt."

1. Keine? Das ist grundsätzlich falsch, denn Spieler haben uns natürlich aus unterschiedlichen Gründen schon ablösefrei verlassen.

2. Es ist auch unsinnig, so etwas zu sagen, den die Umstände (z.B. zu niedrige gebotene Ablösen) können den Verein sogar dazu bewegen, das anzustreben.

3. Und schlussendlich kann der Spieler so etwas anstreben und wenn der seinen Vertrag erfüllt, kann der Verein nichts dagegen unternehmen. Auch deswegen ist die Aussage falsch, denn sie suggeriert, dass der Verein immer das Heft des Handelns in der Hand hat.

zu "Das heißt, wir müssen verlängern, sonst werden wir ihn verkaufen."

Auch diese Aussage finde ich töricht, denn sie blendet völlig aus, dass der Spieler einen Arbeitsvertrag hat und damit nun mal auch das Recht, diesen zu erfüllen. Er muss diesen keinesfalls verlängern und er muss sich als Konsequenz daraus natürlich auch nicht verkaufen lassen.

Carro ist mir sehr sympathisch und ich mag auch seine eher direkte Art. Aber diese sehr pauschalen Aussagen sind so nun mal nicht zutreffend.

• Als damals Vidal sich mit Bayern so gut wie einig war, ist Bayer auch hart geblieben und hat ihn nach Juventus verkauft, weil man die Konkurrenz nicht stärken wollte.

Jetzt sollte Bayer auch "hart bleiben", die EM abwarten, weil sein Marktwert bei einem guten abschneiden steigt und ihn bei einem Top Angebot aus England in die Premier League verkaufen oder noch 1 Jahr behalten.

• Tah wird sich einwandfrei verhalten.

Die Frage ist eher wie wir uns verhalten. Gab ja mal die Ansage von Carro, dass wir mit einem Spieler nicht ins letzte Vertragsjahr gehen, sondern entweder verlängern oder verkaufen. Durch solche Aussagen setzt man sich dann leider selber unnötig unter Druck

Ich hoffe es. Bisher gab es da noch keinen Grund für Tah, sich bei uns nicht einwandfrei zu verhalten.

Carros Ansage wurde bestimmt getätigt, bevor es darum ging die Bayern zu stärken.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Zitat

Und warum sollten Tah und Führich ihre Stammplätze nicht aufgeben? Zum einen gibt es hier weitaus mehr Geld, zum anderen sind wir immer noch der FCB und nicht der fucking VfB oder Bayer. Diese beiden Vereine interessiert doch selbst in Deutschland kaum eine Sau. Beim FCB auf der Bank zu sitzen und dennoch Einsätze zu bekommen ist doch für den Großteil der Fussballer viel erstrebenswerter als Stammspieler bei Teams wie Bayer oder VfB zu sein.

Aus dem Bayern-Forum. Selten steile These. Scheint aber Grundtenor zu sein. Bemerkenswert.

• Als damals Vidal sich mit Bayern so gut wie einig war, ist Bayer auch hart geblieben und hat ihn nach Juventus verkauft, weil man die Konkurrenz nicht stärken wollte.

Jetzt sollte Bayer auch "hart bleiben", die EM abwarten, weil sein Marktwert bei einem guten abschneiden steigt und ihn bei einem Top Angebot aus England in die Premier League verkaufen oder noch 1 Jahr behalten.

zwischen Vidal und Tah liegen aber Welten zumindest was das Interesse anderer Vereine angeht. Natürlich wird man die EM abwarten und schauen was sich ggf. entwickelt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich ausländische Topklubs um Tah bemühen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Wechsel wird zwischen den Vereinen geregelt, da ist dann vlt. nochmal der Berater involviert. Tah ist sich mit Bayern einig, also hat er deswegen sicher den Kopf frei.

• Sorry, aber aus dem Kontext war sehr klar, dass er nicht über alle Spieler im Allgemeinen spricht, sondern um Leistungsträger mit dem entsprechenden Marktwert. Und wann haben wir das letzte Mal einen solchen ablösefrei abgegeben? Mir fällt keiner ein.

Davon abesehen würde ich „töricht“ als Aussagen/Handlungen definieren, die einen konkreten Schaden verursachen. Ich kann nicht erkennen, worin der in diesem Fall bestehen sollte.