• Vielleicht sollte man aber auch nicht zu viel auf die Berichterstattung von dem Sky-Otto geben…

    Sehe ich genauso.

    Er hat nie öffentlich gesagt, dass er nach München möchte.

    So viel auch danach scheint, bewiesen ist es nicht. Genauso wie angeblich klar war, dass Anton kommt.


    Wenn er bleibt und verlängert, top. Wenn nicht, werden wir guten Ersatz finden

  • Es sind Profifussballer und es ist legitim, die eigene Position zu optimieren.

    Dieser Vertrag jetzt ist die Vergütung für bereits Geleistetes. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Verträge, die in diesem Alter ausgehandelt werden, für die Vereine eigentlich zu teuer.


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Tah die nächsten drei oder 4 Jahre verletzungsfrei auf dem aktuellen Level spielen wird.


    Ausser den Bayern und eingeschränkt Dortmund, kann es sich aktuell kein Verein leisten, solche Verträge abzuschliessen.


    Solange wir handlungsfähig bleiben, ist mir egal, was Tah macht. Ab 30M würde ich ihn wahrscheinlich gehen lassen.

  • Ich bin gespannt, wie sich Tah, sollten wir standhaft bleiben, verhalten wird.

    Bisher kann man ihm nichts vorwerfen seit er beim Bayer spielt.

    Kann mich aber auch nicht erinnern, dass es schon mal einen richtigen Poker mit/um ihn gab, oder?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Da hast du aber eine sehr exklusive Sicht. Klar waren die Gegner nicht oberstes Regal aber aus dem Spiel heraus hat man die Ungarn fast vollständig kaltgestellt. Anhand einer Szene gegen Schottland dann zu argumentieren, er sei nicht auf einem sehr guten Niveau, halte ich auch für fragwürdig.


    Aus meiner Sicht hat er einfach extrem viel gelernt aus seinen nicht so guten Phasen und ist jetzt endgültig zu einem Top-Innenverteidiger gereift. So weh mir die Gedanke tut, wird er sicherlich auch den Bayern extrem weiterhelfen. Daher hoffe ich, dass ein zahlungskräftiger Verein in den Poker einsteigt.

    Mit der bisherigen EM wird er wohl keinen weiteren Top Klub überzeugen. Bei beiden deutschen Gegentoren beteiligt und dazu nun gesperrt. Wäre bei uns schon ideal aufgehoben, vielleicht bekommt er ja noch die Erkenntnis

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Meint ihr denn, dass vereinsseitig noch daran gearbeitet wird, doch noch mit ihm zu verlängern?

    Aus Spielersicht ist der Status Quo mit nur einem Jahr Restvertrag nicht unheikel: Welche Perspektive er in einem Jahr wirklich hat, kann ja nicht ganz genau vorhergesagt werden: Verletzungen, Formkrisen, eine neue (sportliche und/oder geschäftliche) Leitung in München. Dann kann man spielerseitig schnell gezwungen sein, ein Friss-oder-stirb-Angebot annehmen zu müssen.

  • Er würde weiter Gas geben. Das ist doch alternativlos. Würde er sich hängen lassen, würde ihn im nächsten Sommer kein top Club mehr wollen.

    Das ist meine Hoffnung, aber es gab auch schon andere die dann gestreikt haben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Man darf halt diesen doppelten negativen Effekt dieses Wechsels nicht unterschätzen.


    Die stabile Defensive war mitunter der Garant für den Titel.


    Tah verlieren wäre also schon eine Schwächung. Dass er dann den direkten Konkurrenten noch (vermeintlich) verstärkten würde, muss man sich teuer bezahlen lassen. Richtig so!