• Man darf halt diesen doppelten negativen Effekt dieses Wechsels nicht unterschätzen.


    Die stabile Defensive war mitunter der Garant für den Titel.


    Tah verlieren wäre also schon eine Schwächung. Dass er dann den direkten Konkurrenten noch (vermeintlich) verstärkten würde, muss man sich teuer bezahlen lassen. Richtig so!

  • Man setzt Tah damit jetzt auch unter Druck, was ich gut finde. Er kann ja wirklich nicht vorhersehen, wie die Situation in einem Jahr aussieht, wenn er dann keinen Vertrag mehr hat. Im Zweifel muss er sich dann mit weniger zufrieden geben. Die Chance, dass er verlängern könnte, sehe ich schon noch minimal.

  • Tah ist jetzt schon in einer schlechten Position. Warum sollte Bayern nächstes Jahr noch ein so hohes Gehalt zahlen? Können dann sagen: Friss oder stirb!

    nein ist er nicht. Ein ablösefreier Tah hat mit Sicherheit keine schlechte Position. Finanziell aus reiner Spielersicht ist das immer eine der besten Optionen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • nein ist er nicht. Ein ablösefreier Tah hat mit Sicherheit keine schlechte Position. Finanziell aus reiner Spielersicht ist das immer eine der besten Optionen

    ja wenn mann die gleiche Leistung bring bis zu TAG X

    Ja wenn mann sich nicht zufällig schwerfällig verletzt


    rein logisch nimmt er die Vertragverlägerung an, sollten die Bayern nicht zu Potte kommen.

    alles andere wäre fahrlässig

  • Sollten wir uns mit den Bayern nicht einigen können und auch ein kein Premier League Verein kommen, der für Tah interessant und bereit ist Summe X zu zahlen könnte ich mir vorstellen, dass es auf eine Vertragsverlängerung mit einer relative niedrigen AK im nächsten Sommer hinausläuft. So hätten sowohl Tah als auch Bayer ihr Risiko reduziert, wir würden ihn nicht ablösefrei verlieren und Tah hätte immer noch die Chance auf ein ordentliches Handgeld nächstes Jahr aufgrund der niedrigen AK, aber gleichzeitig eine Gehaltserhöhung und die Sicherheit eines langfristigen Vertrags.

  • ja wenn mann die gleiche Leistung bring bis zu TAG X

    Ja wenn mann sich nicht zufällig schwerfällig verletzt


    rein logisch nimmt er die Vertragverlägerung an, sollten die Bayern nicht zu Potte kommen.

    alles andere wäre fahrlässig

    für so etwas gibt es Vorverträge. Auch wenn dies offiziell nicht erlaubt ist, werden da über die Berater entsprechende Vereinbarungen/Verpflichtungen getroffen. Was meint er warum die Top Klubs in der Bundesliga, auch wir, jährlich alle über 20Mio an die Berater zahlen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was bedeutet denn VVL mit relativ niedrigen AK? Wenn die nicht auf dem Niveau ist, als das, was wir jetzt wollen, kann man ihn auch jetzt verkaufen. Wenn man AK‘s vertraglich zwischen national und international differenzieren kann, dann wäre höchstens das ne Variante. Auch für die Zukunft bei anderen Spielern. Quasi nen „Rabatt“ für internationale Vereine.

  • Was bedeutet denn VVL mit relativ niedrigen AK? Wenn die nicht auf dem Niveau ist, als das, was wir jetzt wollen, kann man ihn auch jetzt verkaufen. Wenn man AK‘s vertraglich zwischen national und international differenzieren kann, dann wäre höchstens das ne Variante. Auch für die Zukunft bei anderen Spielern. Quasi nen „Rabatt“ für internationale Vereine.

    Der Denkfehler hier ist der, dass Bayern ja nicht bereits ist die 40 Mio. zu zahlen.

    Die Schlussfolgerung von K_ro finde ich genau richtig. Tah wäre noch ein Jahr länger bei uns, wir wir würden die Bayern kommende Saison nicht stärken und würde in einem Jahr noch eine Ablöse generieren, z.B. knapp 25 Mio. Das wären 25 Mio. mehr als 0, abzüglich der 2 Mio. zusätzliches Gehalt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Was bedeutet denn VVL mit relativ niedrigen AK? Wenn die nicht auf dem Niveau ist, als das, was wir jetzt wollen, kann man ihn auch jetzt verkaufen.

    Warum sollte das so sein? Die Direktive von Carro und Rolfes scheint doch klar: Bevor man einen Leistungsträger deutlich unter Wert an die Konkurrenz verkauft, behält man ihn lieber und verzichtet dadurch u,U. ganz auf die Ablöse.

  • für so etwas gibt es Vorverträge. Auch wenn dies offiziell nicht erlaubt ist, werden da über die Berater entsprechende Vereinbarungen/Verpflichtungen getroffen. Was meint er warum die Top Klubs in der Bundesliga, auch wir, jährlich alle über 20Mio an die Berater zahlen

    Das find ich jetzt spannend - wie werden denn nicht erlaubte Vereinbarungen/Verpflichtungen juristisch durchgesetzt? Ich nehme an du bist absoluter Experte im Vertragsrecht, daher die Frage.

  • Das find ich jetzt spannend - wie werden denn nicht erlaubte Vereinbarungen/Verpflichtungen juristisch durchgesetzt? Ich nehme an du bist absoluter Experte im Vertragsrecht, daher die Frage.

    da werden die Vereine und Berater schon ihre Wege haben. Wer da was anderes glaubt ist schon ziemlich naiv.

    Man beachte wen Tah als Berater hat. Zahavi ist ja insbesondere bekannt aus den Lewandowski Transfers. Da geht es um Gewinnmaximierung und nicht um das sportlich beste für den Spieler.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ja was denn für Wege, Schlägertrupps? Du verwechselt gerade naiv mit verschwurbelt.

    puh, sehr naiv. Vorab Zahlungen an den Berater die man dann z.B. als was anderes deklariert oder über Tahs Ausrüstervertrag mit Adidas um nur zwei Wege zu nennen. Sage nicht das es so laufen muss, aber Wege gibt es da genügend.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das wird die Fans des FC Bayern freuen!

    Wie in der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD enthüllt wird, ist die Tendenz für einen Wechsel von Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah (28/Vertrag bis 2025) zum deutschen Rekordmeister plötzlich wieder positiv.

    Diese neue Entwicklung ist das Resultat eines Telefonats zwischen den Sport-Bossen beider Klubs – Max Eberl (50) und Simon Rolfes (42) – am vergangenen Wochenende!


    Neue Entwicklung im Tah-Poker!

    Zuletzt hatten die Verhandlungen um den DFB-Star gestockt, weil die Preisvorstellungen von Bayern und Bayer bislang zu weit auseinander lagen!

    Während die Münchner kürzlich ein erstes Gebot von weniger als 20 Mio. Euro abgegeben haben, beharrt der neue Deutsche Meister aktuell auf seiner Ablöse-Forderung von 40 Mio. Euro, um Tah aus seinem bis Sommer 2025 gültigen Vertrag zu lassen.

    So viel wollen Eberl und seine Bayern aber nicht zahlen!

    Was den Bayern in dem Poker in die Karten spielt: Tah möchte den Wechsel und hat das den Leverkusen-Bossen bereits mitgeteilt (BILD und SPORT BILD berichteten). Der DFB-Star ist sich mit dem Rekordmeister sogar schon über einen möglichen Vertrag bis 2029 einig.

    Die Hoffnung der Bayern darauf ist nach den schleppenden Gesprächen der vergangenen Wochen nun wieder etwas größer!

    Ihr Plan: Nach der Verpflichtung von Stuttgart-Verteidiger Hiroki Ito (25/23,5 Mio. Euro Ablöse) soll noch Tah für die Abwehrzentrale mit Tah kommen!

    Da mit dem Japaner, Dayot Upamecano (25), Eric Dier (30), Minjae Kim (27) und Matthijs de Ligt (24) bereits fünf Stars für die beiden Innenverteidiger-Positionen im Kader der Münchner stehen, soll aber auch mindestens einer der aktuellen Defensiv-Spezialisten diesen Sommer gehen.

  • verstehe es nicht, es ist doch nichts neues? Haben telefoniert, man möchte immer noch 40 mio und die Bayern Fans können sich freuen? Im forum ese ich nur bei den Bayern danke Bayer bitte bleibt bei 40 mio wir wollen und brauchen tah nicht.

  • puh, sehr naiv. Vorab Zahlungen an den Berater die man dann z.B. als was anderes deklariert oder über Tahs Ausrüstervertrag mit Adidas um nur zwei Wege zu nennen. Sage nicht das es so laufen muss, aber Wege gibt es da genügend.

    Du hast einfach keine Ahnung. Du erzählst irgendwas von Vorverträgen die nicht erlaubt sind, aber trotzdem gemacht werden. Was denn sind nichtige Verträge wert? Wer setzt die durch - geheime Echsenmenschen?