• Dass es teilweise immer noch harte Vorwürfe gegen Tah gibt, will mir wirklich nicht einleuchten.



    Ich mein, die Vorwürfe kommen doch nur, weil er so ein starker Spieler ist und letztes Jahr so wertvoll war. Getarnt wird das mit „der kann hier Legendenstatus“ erreichen.

    Auf der anderen Seite werden Spieler, die nicht gut performen sofort von Fans als unbrauchbar deklariert und ein schneller Verkauf gefordert.



    Hätte Tah letztes auf ähnlichem Niveau gespielt wie z.B ein Hlozek und auch ähnlich wenig Spielzeit bekommen, würde hier niemand ein Fass aufmachen. Im Gegenteil. Man würde ihn schnellstmöglich abschieben wollen. Das ist dann natürlich vollkommen legitim. Da kommt komischerweise niemand um die Ecke und fordert, dass ein verdienter Spieler auch bei schlechten Leistungen hier „mitgezogen“ wird. Der muss sofort weg. Wie es bei Tah die letzen Jahre hier im Übrigen schon mehrfach vehement gefordert wurde…


    Andersherum darf der Spieler bei top Leistungen und dann folgenden höheren Angeboten aber natürlich nicht wechseln, ohne dass man ihn verurteilt…..

  • Ziemlich verallgemeinert ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ziemlich verallgemeinert ;)

    Ja, das mag sogar sein. Aber stimmt es denn nicht? Ist es nicht eigentlich immer so, dass Spieler, die längere Zeit schlecht spielen entweder schnell weg sollen oder ihnen zumindest keine Träne nachgeweint wird?


    Theater gibt es doch nur , wenn Spieler wechseln, die top Leistungen bringen und somit den Verein „schwächen“ wenn Sie wechseln.



    Oder glaubst Du, dass die Kommentare hier genauso vorwurfsvoll Richtung Tah ausgefallen wären, wenn er letzte Saison nur Ergänzungsspieöer gewesen wäre und er dann jetzt wechseln würde.

    Hätte doch kein Hahn danach gekräht, dass er geht.

  • Ähnlich ist es bei Schick. Hier wünschen sich einige seinen Verkauf herbei, weil er ständig verletzt sei (was übrigens im Hinblick auf die RR gar nicht stimmt) nd nicht genug Performance hat.

    Zurück zu Tah: Wenn die Bauern 30 Mio zahlen, möge er in Frieden gehen.

  • Die Geographie kommt eben manchmal durcheinander. Der eine will nach Spanien und weiß nicht das Dortmund in Deutschland liegt. Vielleicht weiß Tah nicht das Bayer in der Bundesliga spielt und nicht in der PL. Ich bin mir 100%ig sicher das niemand hier irgendetwas negatives über einen Wechsel in die PL geschrieben hätte. Wenn man seine „Träume“ so rausposaunt ,muss man sich nicht wundern wenn ein Bayernwechsel auch aus diesem Grund nicht gerne gesehen wird. In der Form des letzten Jahres wäre er eine Verstärkung für Bayern . Warum sollte sich hier jemand darüber freuen?

  • Die Geographie kommt eben manchmal durcheinander. Der eine will nach Spanien und weiß nicht das Dortmund in Deutschland liegt. Vielleicht weiß Tah nicht das Bayer in der Bundesliga spielt und nicht in der PL. Ich bin mir 100%ig sicher das niemand hier irgendetwas negatives über einen Wechsel in die PL geschrieben hätte. Wenn man seine „Träume“ so rausposaunt ,muss man sich nicht wundern wenn ein Bayernwechsel auch aus diesem Grund nicht gerne gesehen wird. In der Form des letzten Jahres wäre er eine Verstärkung für Bayern . Warum sollte sich hier jemand darüber freuen?

    Träume und Ziele können sich auch mal ändern. Das sollte man jedem zugestehen.

  • Träume und Ziele ändern sich im Leben. Vielleicht gab es einfach keine Interessenten aus England, aber er er hat für sich entschieden, dass er dennoch eine Veränderung möchte. Als müsste er die Fans um Erlaubnis fragen, wenn sich seine Wünsche und Ziele geändert haben. Und ja, das Geld wird auch eine Rolle spielen. Hätte es in England aber auch.


    Manch einer hier nimmt das Ganze viel zu persönlich.


    Im Fall Anton, wenn ein Spieler sich tatsächlich in die Kurve stellt und Treue schwört. Ok. Das ist tatsächlich ein Grund auf die Barrikaden zu gehen.

  • Träume und Ziele ändern sich im Leben. Vielleicht gab es einfach keine Interessenten aus England, aber er er hat für sich entschieden, dass er dennoch eine Veränderung möchte. Als müsste er die Fans um Erlaubnis fragen, wenn sich seine Wünsche und Ziele geändert haben. Und ja, das Geld wird auch eine Rolle spielen. Hätte es in England aber auch.


    Manch einer hier nimmt das Ganze viel zu persönlich.


    Im Fall Anton, wenn ein Spieler sich tatsächlich in die Kurve stellt und Treue schwört. Ok. Das ist tatsächlich ein Grund auf die Barrikaden zu gehen.

    Ich bin auf keiner Barrikade. Aber ich halte es auch für legitim das der Verein seine eigenen Interessen im Blick behält. Das betrifft sowohl die Höhe der Ablöse als auch das Transferziel. Weder haben wir etwas zu verschenken noch ist es unser Interesse einen Konkurrenten zu stärken. Und wenn sich das nicht vermeiden lässt sollte das genug Geld einbringen um adäquaten Ersatz zu holen. Das ist dann nicht persönlich sondern sachlich richtig.

  • Also zuerst einmal meinte ich nicht dich persönlich mit „auf die Barrikaden gehen“



    Das was du jetzt schreibst, hat aber doch gar nichts mit deinem ersten Post und der Diskussion zu tun. Es ging in dieser Diskussion doch überhaupt nicht um den Verein und die Ablöse.

    Ich selbst habe geschrieben, dass man bei so einem wichtigen Spieler den anderen Verein natürlich richtig bluten lassen muss. Ebenso sollte es das Ziel sein ander Vereine nicht mit unseren Säulen des Erfolgs auszustatten. Völlig richtig.


    Aber das war hier doch gar nicht das Thema. Es ging um die Vorwürfe gegen Tah und sein angeblich nicht korrektes Verhalten und nicht darum, wie der Verein mit dem Wechsel umgeht.

  • Wir werden sehen, wie es sich weiterhin entwickelt. Offenbar hat sein Berater oder aufnehmender Verein ihn inzwischen etwas Gehirnwäsche verabreicht. Anders ist es nicht zu deuten, wenn er wirklich an die Bayerführung herangegangen sein sollte und darum gebeten hat, „ihm doch bitte keine Steine in den Weg zu legen. Er sei schließlich ein verdienter Spieler“.Wenn das wirklich so passiert ist, kann man natürlich dennoch argumentieren, dass 40 Mio für den besten deutschen IV der abgelaufenen Saison für einen Verein wie Bayern München keine unüberwindbaren Steine sind, wenn man überlegt, was die für Graupen wie Boey und Konsorten hinblättern.

  • Träume und Ziele ändern sich im Leben. Vielleicht gab es einfach keine Interessenten aus England, aber er er hat für sich entschieden, dass er dennoch eine Veränderung möchte.

    Ich sehe das genauso und wäre fast ein wenig von Tah enttäuscht würde er keinen Wechsel anstreben. Aber muss es ausgerechnet der einzige Verein sein mit dem er uns zukünftig in die Suppe spucken kann?


    Ich finde es einfach schade, dass er unbedingt auf die dunkle Seite wechseln will. Es frustriert mich, dass er sich bewusst dafür entscheidet zukünftig ein Widersacher zu sein, zukünftig gegen die Mannschaft zu spielen mit der er seinen größten Erfolg erreicht hat. Ein Minimum an Fußballromantik wäre da schon toll gewesen.


    Diese Diskussionen um einen etwaigen „Legendenstatus“ find ich dagegen völlig albern. Das Wort an sich ist eigentlich schon bescheuert.

  • Hätte mir bei Tah auch einen Wechsel nach England gewünscht und mich dort bei jeglichem Erfolg für ihn gefreut.


    Wenn die Bayern ihm jetzt Honig um den Mund schmieren und dazu einen fetten Vertrag vorlegen ist es aber leider nachvollziehbar, dass er dort hinwechseln will. Er hat dort quasi eine Titelgarantie (Ausnahmen bestätigen die Regel), dazu ein hohes Gehalt, besseres Standing beim DFB und die Lebensqualität Bayerns. Klar wünscht sich der Fußballromantiker was anderes, aber rational gesehen muss er den Wechsel dorthin forcieren. Von daher kann man ihm das auch nicht verübeln, Applaus gibt es von mir aber auch keinen wenn er dann sein Gastspiel in der BayArena gibt. Ist dann halt ein verdienter Ex Spieler der sich entschieden hat den Weg nicht weiter mitzugehen.


    Aus wirtschaftlicher Sicht hoffe ich man einigt sich ca bei 30 Millionen + Boni und holt passenden Ersatz. So viel Kohle ist eine Saison Tah nicht wert.

  • Ich sehe das genauso und wäre fast ein wenig von Tah enttäuscht würde er keinen Wechsel anstreben. Aber muss es ausgerechnet der einzige Verein sein mit dem er uns zukünftig in die Suppe spucken kann?


    Ich finde es einfach schade, dass er unbedingt auf die dunkle Seite wechseln will. Es frustriert mich, dass er sich bewusst dafür entscheidet zukünftig ein Widersacher zu sein, zukünftig gegen die Mannschaft zu spielen mit der er seinen größten Erfolg erreicht hat. Ein Minimum an Fußballromantik wäre da schon toll gewesen.


    Diese Diskussionen um einen etwaigen „Legendenstatus“ find ich dagegen völlig albern. Das Wort an sich ist eigentlich schon bescheuert.

    Also erstmal stimme ich dir hier größtenteils zu.


    Aber vielleicht muss man sich damit abfinden, dass Spieler eben Spieler sind und Fans sind Fans. Ich glaube kaum, dass es einen Spieler in der Bundesliga gibt, der Bayern als das Imperium sieht, zu dem man nicht wechseln darf. 😬😉


    Zudem ist die Auswahl innerhalb Deutschland für einen Spieler, der sich nach Bayer Leverkusen 2024 nicht verschlechtern will, ich sag mal, begrenzt…

    Ich glaube tatsächlich, dass er keine anderen Angebote von Team hatte, die ihm attraktiv genug waren im Ausland. Innerhalb Deutschlands bleiben da halt nur die Bayern.


    Ein Wechsel nach Dortmund. Ok. Das wäre richtig mies gewesen. Und völlig unverständlich. Den Wechsel zu den Bayern kann ich, wenn ich den Romantik Modus ausschalte, schon nachvollziehen im Gesamtpaket aus Zukunft / Geld / Umfeld / Lebensqualität / Neue Herausforderungen


    Fußballromantik und ein Bekenntnis zu uns hätte ich auch toll gefunden. Aber es ist wie es ist….

  • Aber vielleicht muss man sich damit abfinden, dass Spieler eben Spieler sind und Fans sind Fans. Ich glaube kaum, dass es einen Spieler in der Bundesliga gibt, der Bayern als das Imperium sieht, zu dem man nicht wechseln darf. 😬😉


    Zudem ist die Auswahl innerhalb Deutschland für einen Spieler, der sich nach Bayer Leverkusen 2024 nicht verschlechtern will, ich sag mal, begrenzt

    Stimmt aber zum Glück gibt es seltene Ausnahmen, einige wenige Spieler bleiben auch Fans. Es ist noch nicht durch, ich hoffe weiter auf ein gigantisches Ablenkungsmanöver.


    Sollte es zu diesem Wechsel kommen, wird es aber zum ersten mal ein Transfer von uns zu Bayern, bei dem lediglich das finanzielle entscheidet und nicht das Sportliche. Das ist so schade. Ich hab ihn auf höchstem Niveau gesehen und nicht (ab hier bitte keine Sachlichkeit mehr erwarten) bei nem Club der es nicht schafft mit 200mio eine halbwegs bundesligataugliche Defensive zusammenzustellen und nächste Saison hoffentlich an der CL Qualifikation scheitert.

  • ist ja das selbe wenn ein spieler seinen vertrag „aussitzen“ will weil er gut verdient obwohl sich verein und spieler auf diese vertragslaufzeit geeinigt haben. der ist dann schnell ein söldner, aber wenne dann die vereinbarte laufzeit bleibst auch falsch