• Hoffe, er geht, und zwar bald. Reisende soll man nicht aufhalten. Es ist wichtig und notwendig, drei,vier neue Transfers zu tätigen. Tah hat überperformed, diese Leistung wird er nicht wiederholen können. Ähnliches gilt für Jerry.

    Wir brauchen neue Spieler und neue, motivierte, hungrige Spieler.

    Sehe ich ähnlich...wir sollten das vermeindlich letzte jahr unter alonso nutzen nochmals neue spieler zu verpflichten die er dann verbessert. Bei der 2. Saison haben wir auch kaum Spieler verloren und den Kader zusammengehalten und wissen noch wie es endete. Denke auch das ein bisschen frisches Blut nicht schadet. Um Jerry würde es mir allerdings leid tun.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Tah hat überperformed, diese Leistung wird er nicht wiederholen können. Ähnliches gilt für Jerry.

    Hinter diese Aussagen kann man zumindest ein Fragezeichen setzen. Bei Tah hängts u.U. weniger an der Erwartungshaltung, klammern wir den mal aus.


    Aber Frimpong war doch schon letzte Saison auf ähnlichem Niveau:

    2023/24 9 Tore 9 Vorlagen in der Liga

    2022/23 8 Tore 8 Vorlagen in der Liga


    Und wenn man die Kickernoten als Maß für Leistung ausserhalb von Toren und Vorlagen nimmt, dann war er letzte Saison nur etwas besser als in der Saison zuvor. Da wurde er auch in beiden Halbserien als "Internationale Klasse" eingestuft. In der Hinrunde 23/24 sah man ihn als Weltklasse, die Rückrunde könnte wohl wieder eine IK Einstufung sehen.


    Dass die letzte Saison für ihn so nicht wiederholbar ist, kann man daraus meiner Meinung nach nicht ableiten. Frimpong hatte auch in der vorletzten Saison schon annähernd auf diesem Niveau abgeliefert.

  • Das mit Jerry bezog sich auf den Satz "Reisende soll man nicht aufhalten " . War ungenau formuliert. Jerry hat keineswegs überperformed.

  • Wenn man sich den Kader der Bayern anguckt, kann man sich die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers kaum vorstellen.

    Die würden aktuell mit 6 echten Offensivspielern (einer davon ist Müller) in die Saison gehen, haben aber alleine 11 bis 12 Spieler für die Viererkette.

  • Wenn man sich den Kader der Bayern anguckt, kann man sich die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers kaum vorstellen.

    Die würden aktuell mit 6 echten Offensivspielern (einer davon ist Müller) in die Saison gehen, haben aber alleine 11 bis 12 Spieler für die Viererkette.

    Ich zähle richtige Offensivspieler mind. 9:

    Musiala, Coman, Tel, Zaragoza, Sane, Olise, Gnabry, Müller und Kane

    Nich mit eingerechnet:
    Ibrahimovic, Vidovic und Irankunda


    Aber ja aktuell brauchen die definitiv keinen IV - selbst wenn man mit 3er-Kette spielen würde.

  • Wenn man sich den Kader der Bayern anguckt, kann man sich die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers kaum vorstellen.

    Die würden aktuell mit 6 echten Offensivspielern (einer davon ist Müller) in die Saison gehen, haben aber alleine 11 bis 12 Spieler für die Viererkette.

    Haben letzte Saison halt einfach zu viele Gegentore kassiert. :LEV14

  • Da das mit De Ligt stockt, könnte ich mir vorstellen, dass Tah am Ende bleibt. Das wäre nach der Dazn Doku das zweite Mal, dass er recht konkret weg wollte. Wie sehr er zu den Bayern will/wollte können sicher nur die Verantwortlichen sagen.

    Ich würde auch nicht sagen, dass die Tür für ihn dann bei uns für immer zu ist.

    Aber ich finde trotzdem, dass man nicht einfach so tun sollte als wäre nichts gewesen. Tah darf sich gerne ganz normal den Arsch aufreißen und einen Platz in der Startelf erobern, aber mit der Kapitänsbinde, auch wenn es nur vertretungsweise ist, möchte ich ihn ehrlich gesagt (erstmal) nicht mehr sehen.

  • Das ist doch wieder nur unser naives Empfinden, nach dem Motto „Habe etwas erfahren, von jemanden anderes, und deswegen bin ich jetzt sauer“. Wenn er bleiben, und verlängern sollte, ist doch wieder allen geholfen. Wenn er unbedingt zu den Bayern will, aber um ihn herum Spieler von den Bayern gekauft werden, die weniger vorzuweisen haben, aber ihnen das doppelte wert sind. Er aber weiß das wir ihn nicht für nen Appel und nen Ei ziehen lassen, dann sollte er mal selber seinen Standpunkt hinterfragen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen