• Ich denke am Sonntag wird XA, Rolfes, Carro erstmal mit ihm reden...Wenn er Profi genug ist dann zeigt er wieder seine este Leistung und hängt sich voll rein. Er sollte überlegen das die oberen Herren bei den Bayern nicht alle für ein Tag transfer sind. Er hat hier alles was er braucht, ihn muss es doch reizen nochmals so eine top Saison zu spielen und den Titel zu verteidigen. Dann kann er von mir aus Ablösefrei zu den Bayern wechseln.

  • Mit einem diesmal so klar und deutlich abwanderungswilligen Tah in die Saison zu gehen bereitet mir echt Bauchschmerzen :LEV16

    Bin mir eigentlich sicher, dass er letztesJahr genauso sehr wegwollte, hat sich nur nicht um Bayern gehandelt und gab kein konkretes Angebot. Aber in meiner Erinnerung war letztes Jahr gleich.

    Mache mir um seine Leistung von daher keine Sorgen, im Gegenteil, mich würds freuen, wenn er bleibt. Wir wollen doch die Schale dabehalten. :bayerapplaus

  • Nur zum Verständnis: Was steht da jetzt Neues drin?

    Also ich finde es diesmal gut das es öffentlich erwähnt wird das Bayern doch wie bei Tah und Leverkusen für de ligt gerne 50 mio haben wollen wo Manu nur 30 mio zahlen will. Da meckern die Bayern das wir 40 mio haben wollen da der Makrtwert bei Tah bei 40 mio liegt und wollen nur 18 zahlen, Manu macht dasselbe, wollen weniger zahlen und die Bayern wollen deutlich mehr.

  • Mit einem diesmal so klar und deutlich abwanderungswilligen Tah in die Saison zu gehen bereitet mir echt Bauchschmerzen :LEV16

    Würde mir als BVB Fan auch Bauchschmerzen bereiten, wenn Tah noch ein Jahr in Leverkusen bleibt und seine Leistung bestätigt 😉😎.


    Aber unabhängig davon. Wo steht, dass er abwanderungswillig ist und unbedingt zu den Bayern wollte? In der Sportbild? Beim Pleiti?


    Nirgendwo! Zitate von ihm sehe ich keine.

  • Würde mir als BVB Fan auch Bauchschmerzen bereiten, wenn Tah noch ein Jahr in Leverkusen bleibt und seine Leistung bestätigt 😉😎.


    Aber unabhängig davon. Wo steht, dass er abwanderungswillig ist und unbedingt zu den Bayern wollte? In der Sportbild? Beim Pleiti?


    Nirgendwo! Zitate von ihm sehe ich keine.

    Das habe ich auch schon geschrieben, hat er das wirklich so schonmal öffentlich gesagt? Wie war das nochmal mit Pletti und Frimpong der Unbedingt weg will? Alles lüge da Frimpong niemals unbedingt weg will sondern nur wenn ein großer verein sich meldet und sinn macht würde er gerne wechseln, so kann man das schreiben aber Unbedingt? Daher bin ich auch skeptisch das Tah unbedingt wechseln möchte?

  • Würde mir als BVB Fan auch Bauchschmerzen bereiten, wenn Tah noch ein Jahr in Leverkusen bleibt und seine Leistung bestätigt 😉😎.


    Aber unabhängig davon. Wo steht, dass er abwanderungswillig ist und unbedingt zu den Bayern wollte? In der Sportbild? Beim Pleiti?


    Nirgendwo! Zitate von ihm sehe ich keine.

    Wann hat jemals mal ein Spieler so klar und deutlich ein Interview raus gebracht, dass er weg will? Dann könnte er niemals mehr wieder hier bei uns aufschlagen. Alles Taktik.

  • Mit einem diesmal so klar und deutlich abwanderungswilligen Tah in die Saison zu gehen bereitet mir echt Bauchschmerzen :LEV16

    Ist doch bei dir eh ein Dauerzustand.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bayern-Deal wackelt: Kein zweites Angebot für Tah (fussballtransfers.com)


    Jonathan Tah gilt schon seit geraumer Zeit als Wunschspieler des FC Bayern. Zu einer Einigung mit Bayer Leverkusen kam es aber noch nicht. Platzt der Deal?

    Der Transferpoker um Jonathan Tah zieht sich. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat es nach einer ersten Offerte des FC Bayern über 18 Millionen Euro nie ein zweites Angebot der Münchner für den deutschen Nationalspieler gegeben. Bayer Leverkusen lehnte die erste Summe umgehend ab, forderte im Gegenzug 40 Millionen Euro.

    Laut der ‚Sport Bild‘ gab es in Folge dann zwar noch ein Telefonat zwischen Werkself-Geschäftsführer Simon Rolfes und Bayern-Sportvorstand Max Eberl, in diesem sei es jedoch nicht um Zahlen gegangen. Viel mehr sei in Leverkusen angekommen, dass es in den Gremien des FC Bayern unabhängig der Ablöse teils Ablehnung einem Tah-Transfer gegenüber gibt. Eine schlechte Grundvoraussetzung für einen Deal.

    Seitdem soll keine Bewegung mehr im Transferpoker sein, die Bayern nun erst einmal an Verkäufen und anderen Personalien arbeiten. Das Fachblatt bilanziert, dass ein Wechsel von Tah nach München nun noch mehr wackelt als es zuvor sowieso schon der Fall war. Eine Deadline für einen Abschied des 28-Jährigen, habe Leverkusen aber nicht gesetzt und sei zudem bereit, mit Tah ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

    Konsequenzen für Bayer

    Ein Verbleib des Innenverteidigers könnte bei der Werkself jedoch personelle Folgen haben. Laut der ‚Sport Bild‘ möchte Abwehrspieler Piero Hincapié einen Abgang forcieren, sollte Tah beim Deutschen Meister bleiben. Eine Verpflichtung von Joel Matip (32) werde derweil unabhängig von Abgängen angestrebt.

  • Sein nächstes großes Ziel auf Länder-Ebene wird die WM 2026 in Mexiko, Kanada und den USA sein.

    Er hat jetzt ein gutes Standing in der Nationalmannschaft. Schmeißt man eigentlich nicht so einfach weg ...


    Heißt also: spielen, spielen, spielen.


    btw: wenn er jetzt merkt, dass ihn die Bayern jetzt doch nicht mehr "so unbedingt" wollen, wird er das sicher im Hinterkopf behalten.

    (Ich würde das zumindest)

    Vielleicht passieren dann 2 Dinge: Entweder er wechselt 2025 ablösefrei nach England (viell. mit dann fast 30 auch Saudi-Arabien)

    oder er verlängert bei uns, weil die Mannschaft größtenteils zusammenbleibt + Trainer, der hier noch mehr "reißen" möchte ...

  • Hoffentlich zieht er daraus seine richtigen Schlüsse. Einen Tah für 18 Mio holen zu wollen?! Geht’s noch? Die zahlen Mondbeträge für durchschnittliche Kicker, und denken die Leverkusener geben Spieler zum Marktpreis von vor 20 Jahren ab.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sind wir überhaupt noch neutral bzw. können wir neutral sein oder haben wir nicht immer die Vereinsbrille an?


    Bei mir so:

    -Tah Deutscher Meister, Legende!

    -Tah zu Bayern, naja schade, aber werden guten Ersatz holen (Matip)

    -Tah bleibt, Mega! Mission Titelverteidigung und Matip nicht annähernd so gut.


    -Anton kommt, sehr gut!

    -Anton kommt nicht, kann eh nichts und keine Stärkung für Dortmund usw..


    Jeder der zu uns kommt oder kommen möchte ist quasi mein Liebling und wenn einer nicht kommt oder geht ist er ersetzbar oder war eh nicht so gut.


    #kannnichtneutral

    #schwarzrotebrille