• Das macht einen Abgang jetzt nochmal wahrscheinlicher. Ich hatte gehofft, dass er wenigstens noch diese Saison bleibt. Ich fühle mich immer noch nicht wohl bei dem Gedanken, dass unsere Abwehrkette zukünftig ohne unseren Abwehrchef funktionieren muss.

    Es ist gut, wenn er jetzt geht. 30 Mio ibd wir haben einen guten Deal gemscht. Er wird ohnehon überschätzt, was z.. auch die EM gezeigt hat.

  • Mir macht nur die Suche nach einem hochwertigen Ersatz Sorgen. Es ist schon etwas unglücklich, dass wir uns in eine Situation manövriert haben, in der wir in der Auswahl recht beschränkt sind.

    Und Matip ist ja wohl ein schlechter Scherz. Der hat in 8 Jahren Liverpool ganze 200 Spiele gemacht, über 150 verletzt verpasst. Wieso sollte sein Körper jetzt auf einmal stabil werden? Kann gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

  • Hiroki Ito hat sich schwer verletzt, das könnte Tah für München natürlich attraktiver machen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Mir macht nur die Suche nach einem hochwertigen Ersatz Sorgen. Es ist schon etwas unglücklich, dass wir uns in eine Situation manövriert haben, in der wir in der Auswahl recht beschränkt sind.

    Und Matip ist ja wohl ein schlechter Scherz. Der hat in 8 Jahren Liverpool ganze 200 Spiele gemacht, über 150 verletzt verpasst. Wieso sollte sein Körper jetzt auf einmal stabil werden? Kann gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

    Musst dir keine Sorgen machen. Matip wäre nur die erfahrene Ergänzung. Sollte Tah wirklich wechseln, kommen noch zwei IV

  • Musst dir keine Sorgen machen. Matip wäre nur die erfahrene Ergänzung. Sollte Tah wirklich wechseln, kommen noch zwei IV

    Warum zwei? Spielen wir dann mit 12 um den Abgang zu kompensieren?


    Wer ist denn jetzt für maximal 30 Millionen mit diesen Qualitäten zu haben?


    Ab morgen wird der Grundstein für die Saison gelegt und das soll bitte mit dem dazugehörigen Abwehrchef passieren.

  • Und Bayer kann sich mal eben leisten auf 30 Mio € zu verzichten?

    Ausschliessen würde ich das nicht. Denn offenbar kann Bayer 04 es sich leisten, mal eben auf bis zu 25 Mio zu verzichten, denn in der Dimension soll sich ja das nachgebesserte Angebot für Tah bewegen und Rolfes bezeichnet das als "kein neuer Stand" und würde mit dem Kader so "ohne Sorge" in die Saison gehen.


    Da wird natürlich auch ein wenig Pokern mit dabei sein, aber dass sie einknicken und diese 20 Mio fix plus 5 Mio Bonus nun doch noch so akzeptieren, würde ich ausschliessen. Und letztendlich geht es auch darum, denen von der Isar zu zeigen, dass sie mit niemandem hier mal einfach so Schlitten fahren können, denn man kann nicht ausschliessen, dass irgendwann mal die Personalie Wirtz zwischen beiden Clubs auf den Verhandlungstisch kommt. Und wenn es hilft, das Verhandlungsergebnis dann auch nur ein wenig zu optimieren, weil man jetzt Härte gezeigt hat, solls mir recht sein.

  • Warum zwei? Spielen wir dann mit 12 um den Abgang zu kompensieren?


    Wer ist denn jetzt für maximal 30 Millionen mit diesen Qualitäten zu haben?


    Ab morgen wird der Grundstein für die Saison gelegt und das soll bitte mit dem dazugehörigen Abwehrchef passieren.

    Nein. Aber wir kennen Alonso. Er will mehr Qualität, nicht weniger.

    Matip/Hummels wären die erfahrenen, die unsere homegrown Regel erfüllen würden und jedes 2./3. Spiel machen würden. Dazu käme gefühlt ein jüngerer, der nicht am Anfang des Talent Status ist.

    Und im Vergleich zur letzten Saison wären es dann ich gar nicht mehr.

    Es wären weg: Tah, Stanisic und Fosu-Mensah ( auch wenn er nicht gespielt hat, aber er war da)


    Neu wären Belocian, Matip und Mr X.


    Weiß nicht wo da das Problem wäre…..


    Und ja fosu hat nicht gespielt, aber wir haben heut hoffentlich auch mehr spiele und Alonso wird noch mehr rotieren

  • Ausschliessen würde ich das nicht. Denn offenbar kann Bayer 04 es sich leisten, mal eben auf bis zu 25 Mio zu verzichten, denn in der Dimension soll sich ja das nachgebesserte Angebot für Tah bewegen und Rolfes bezeichnet das als "kein neuer Stand" und würde mit dem Kader so "ohne Sorge" in die Saison gehen.


    Da wird natürlich auch ein wenig Pokern mit dabei sein, aber dass sie einknicken und diese 20 Mio fix plus 5 Mio Bonus nun doch noch so akzeptieren, würde ich ausschliessen. Und letztendlich geht es auch darum, denen von der Isar zu zeigen, dass sie mit niemandem hier mal einfach so Schlitten fahren können, denn man kann nicht ausschliessen, dass irgendwann mal die Personalie Wirtz zwischen beiden Clubs auf den Verhandlungstisch kommt. Und wenn es hilft, das Verhandlungsergebnis dann auch nur ein wenig zu optimieren, weil man jetzt Härte gezeigt hat, solls mir recht sein.

    Verhandeln kann er ja. Obwohl ja aktuell null gesichert ist, dass es dieses Angebot wirklich gab.


    Niemals werden sie Tah ablösefrei behalten - Außer sie bekommen Matip und Hummels nicht. Denn dann gibt es praktisch keine „deutsche“ Alternative mehr.

  • Und für die Hinrunde könnte wir diesen Mr. X eventuell sogar schon im Kader haben. Denn auch wenn ich das nicht optimal fände, könnte durch die Verpflichtung von García tatsächlich Andrich regelmässiger in der letzten Linie spielen als letzte Saison und wir hätten immer noch 3 Topspieler im DM - wie letzte Saison.


    Die drei IV Positionen wären dann mit Hincapié/Kossounou/Belocian - Tapsoba/Andrich - Kossounou/Tapsoba besetzbar und Matip als Neuverpflichtung könnte sicher auf jeder dieser drei Positionen eingesetzt werden. Die große Frage ist, welche Version von Kossounou wir in der Hinrunde sehen werden.

  • Glaube nicht, dass nach einem Tah-Ersatz noch einer kommt. Klappt ja auch gar nicht mit der CL-Registrierung.

  • Verhandeln kann er ja. Obwohl ja aktuell null gesichert ist, dass es dieses Angebot wirklich gab.

    Der Kicker war diesbezüglich relativ klar.


    Gerade aufgrund der Anforderungen für die Kaderzusammensstellung in der CL glaube ich, dass man hier auch mal, völlig untypisch für Bayer 04, auf eine signifikante Ablöse verzichten würde. Denn was ist die für die Meldung von weiteren Spielern so wichtige "deutsche Alternative"? Matip, der vor 8 Monaten einen Kreuzbandriss hatte und seitdem natürlich nicht eine Minute gespielt hat? Kann er realistischerweise mit 32 in der Hinrunde schon auf dem erforderlichen Niveau spielen? Hummels hat meiner Meinung nach die Klasse, könnte aber aufgrund seines nicht immer einfachen Charakters die tolle Harmonie des Teams sprengen. Das ist fast so ein hohes Risiko wie bei Matip. Und darüber hinaus? Schwierig...

  • Niemals werden sie Tah ablösefrei behalten - Außer sie bekommen Matip und Hummels nicht. Denn dann gibt es praktisch keine „deutsche“ Alternative mehr.

    Was ist eigentlich mit Malick Thiaw? War/Ist der gar kein Thema? Wäre für mich eigentlich der stärkste deutsche IV, der vom Marktwert her noch halbwegs bezahlbar erscheint.

  • ES sind noch gut 4 Wochen Transfer-Zeit. Tah muss doch nicht zwangsläufig durch einen deutschen Spieler ersetzt werden.

    Z.B. könnte das auch ein Beier sein, den ich sehr schätze...oder Führich....

    es gibt ja keine REgel, das in der IV oder Defensive mindestens ein deutscher stehen muss.

    Von daher denke ich, das Rolfes und co. das wirklich sehr relaxt angehen.

    Jetzt die Sache mit Ito, da wird Bayern 5 Mil. plus drauflegen und dann kann es sehr schnell gehen.


    Unsere IV wird in erster Linie durch die Qualität der defensiven Mittelfeldspieler gestärkt, und da ist mit Garcia noch mal ein auch rückwärts denkender dazugekommen. konnte man schon gegen RW Essen sehen.


    Wenn einer von den Kandidaten Hlozek, Schick ,Frimpong, Tah oder Hincapie noch wechselt, wird noch ein deutscher Spieler kommen, und ggfs sogar noch ein weiterer für die IV.


    Insgesamt ist das sehr gut aufgestellt. Jetzt schon besser als 23/24.