• Die Frage ist ja was nächste Saison anders ist wenn Tag dann geht. Dann gibt es ja wahrscheinlich auch keine besseren deutschen alternativen in der IV. Ein Beier wäre jetzt schon wichtig, sollte uns Wirtz verlassen. Dann bräuchte man nächstes Jahr 2 local Player auf hohem Niveau.

  • Die können wir doch jetzt auch fordern, wo die Bauern nochmal deutlich mehr unter Zugzwang stehen nach der Verletzung von Ito.

    Angeblich haben wir die 40 Mio immer schon gefordert. Auf dem gewünschten Niveau mit der Einschränkung "deutscher Spieler" scheint mir nur eine Verpflichtung von Hummels realistisch, wenn der denn will. Möglichst mit einem Salär im Rahmen unseres Gehaltniveaus mit kurzer Laufzeit (an der Stelle dürfte es schon schwierig werden). Oder Tah bleibt und wir schreiben die mögliche Ablöse ab.


    Ich habe da eine klare Präferenz.

  • Hoffe man kann auch einfach mal wieder paar vernünftige Deutsche Spieler kaufen oder ausbilden. Das wir als deutscher Verein überhaupt in so eine Lage kommen finde ich schade.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hoffe man kann auch einfach mal wieder paar vernünftige Deutsche Spieler kaufen oder ausbilden. Das wir als deutscher Verein überhaupt in so eine Lage kommen finde ich schade.

    bißchen ärgerlich ist, dass man es bei Hincapie und jetzt Belocian (für die Zukunft) jeweils um ein halbes Jahr verpasst hat dass diese als local player zählen könnten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mir würde Hummels „gefühlt“ sportlich besser gefallen als Matip aber im Endeffekt vertraue ich da der GF.


    Ich bleibe bleibe bei meiner Einschätzung, dass die GF knapp 30M für Tah sehen möchte. Werden die geboten, wird es ganz schnell gehen.


    Ansteff hat Recht - es ist auch ein Machtspiel um die generelle Position bei zukünftigen Verhandlungen.

  • Mir würde Hummels „gefühlt“ sportlich besser gefallen als Matip aber im Endeffekt vertraue ich da der GF.


    Ich bleibe bleibe bei meiner Einschätzung, dass die GF knapp 30M für Tah sehen möchte. Werden die geboten, wird es ganz schnell gehen.


    Ansteff hat Recht - es ist auch ein Machtspiel um die generelle Position bei zukünftigen Verhandlungen.

    Absolut. Ich denke sofern da z.B. 26 + 5 Mio. realistische Boni stehen ist er weg.


    Alternativ bedeutet das nicht nur einen ablösefreien Abgang von Tah nächste Saison, sondern, dass wir dieses Jahr hinten unbedingt Geld einnehmen müssen. Ergo: Hincapie-Verkauf, da der einen Markt hat.


    Ich glaube auf dieses worst-case-Szenario Hincapie-Verkauf und nächstes Jahr Tah ablösefrei hat nun absolut niemand Bock.

  • Gibt zu diesem "Wir müssen unbedingt Geld einnehmen" irgendeine Quelle?


    Wir spielen in einer neuen CL mindestens 8 Spiele, wahrscheinlich 10 oder 12.

    Wir schließen neue Sponsorenverträge ab, haben ganz andere Verhandlungspositionen in sämtlichen Geschäftsbereichen.


    Nächsten Sommer wird sehr wahrscheinlich Wirtz den Verein verlassen, warum "müssen" wir dann Hincapie verkaufen?


    Hummels hat uns doch laut Medien schon am Anfang einen Korb gegeben und hat sich bei Bologna Bedenkzeit erbeten.

    Ohne Tah muss Kossounou dauerhaft funktionieren, die Andrich Nummer passt gegen Mittelklasse Teams, wenn er das überhaupt so mitmacht.

    Er hat letzte Saison schon seinen Gedanken freien Lauf gelassen.

    Tapsoba war bisher nie der Führungsspieler.


    Das worst case Szenario ist ein Tah Verkauf und ein verletzter Tapsoba zum CL Start.

    Besonders jetzt, wo die Bayern den ersten Verletzten haben, würde ich den nicht verkaufen und den Kontrahenten doppelt stärken.

  • Absolut. Ich denke sofern da z.B. 26 + 5 Mio. realistische Boni stehen ist er weg.


    Alternativ bedeutet das nicht nur einen ablösefreien Abgang von Tah nächste Saison, sondern, dass wir dieses Jahr hinten unbedingt Geld einnehmen müssen. Ergo: Hincapie-Verkauf, da der einen Markt hat.


    Ich glaube auf dieses worst-case-Szenario Hincapie-Verkauf und nächstes Jahr Tah ablösefrei hat nun absolut niemand Bock.


    Du bist ja immer ein guter Insider und sowieso schaue ich zu dir, dank deines Profibildes, auf.


    Daher eine Szenario-Frage an dich:

    Die unverhofften Mehreinnahmen durch diesjährige CL und die letztjährige Saison und/oder eine „vorab entnahme“ aus den Wirtz Millionen wäre keine Möglichkeit diese Loch zu stopfen ?


    Hincapie Verkauf

  • Gibt zu diesem "Wir müssen unbedingt Geld einnehmen" irgendeine Quelle?

    ...

    Nächsten Sommer wird sehr wahrscheinlich Wirtz den Verein verlassen, warum "müssen" wir dann Hincapie verkaufen?

    ....

    Woran machst du das fest? Vater Wirtz hat doch erst vor kurzem wieder betont, das man erst einmal die nächsten zwei Jahre abwarten möchte:
    Wirtz, Superlative und die Hoffnung auf 2027 ?


    Edit: SORRY für Offtopic hat natürlich nix mit Tah zu tun!

  • Daher eine Szenario-Frage an dich:

    Die unverhofften Mehreinnahmen durch diesjährige CL und die letztjährige Saison und/oder eine „vorab entnahme“ aus den Wirtz Millionen wäre keine Möglichkeit diese Loch zu stopfen ?

    möglich wäre das mit Sicherheit. Die Erfolge werden aber auch eine Menge an Mehrkosten verursacht haben durch Prämien etc., dass würde ich nicht unterschätzen. Außerdem ist es ja auch nicht ausgeschlossen das Wirtz noch länger (bis zur WM 2026) hierbleibt. Potentielle zukünftige Erlöse wird man eher nicht zu weit vorab verplanen.

    Wenn sich ein Markt ergibt, würde ich eher auf einen Kossonou Verkauf hoffen. Der hat zwar mit das größte Potential, aber irgendwie traue ich ihm keine dauerhafte Stabilität zu

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zu den Mehreinnahmen durch die CL: Unverhofft sind diese nicht, der Kader war letzte Saison schon auf "CL-Budget" kalkuliert. Also da ist man ein wenig ins Risiko gegangen. Ergo sehe ich da kein riesen Plus für dieses Jahr.

    Mehreinnahmen durch DFB + EL: Joa, denke sind ganz nett, aber sind auch keine mega Einnahmen. Wir haben ja aktuell schon ein Transferminus von 45 Mio. €. Das ist für unsere Verhältnisse richtig, richtig viel.


    Wirtz: Kann man machen, aber ist auch risikobehaftet. Was ist, wenn er sich im Herbst wieder das Kreuzband reißt?


    Es gilt als gesichert, dass hinten einer Geld bringen muss. Und das soll logischerweise jetzt Tah sein.


    PS: Pleite sind wir sicher nicht, wenn man jetzt keinen verkauft, das ist klar. Aber dann kann man sicher sein, dass nächstes Jahr ein dickes Transferplus her muss.

  • Hummels ist mindestens so gut wie Tah. Matip wäre allerdings eine klarer Downgrade, als den von dir genannten Gründen.

    Matip kommt doch nur wenn Tah noch geht. Sozusagen Standby. Hat ja sportliche wie auch regularische Gründe.


    Die Ablösen werden nicht die Schwierigkeit sein sondern die Gehaltsliste. Daher ist der Transfer von Sardar schon mal gut.


    Ohne größere Einnahmen, bisher immer Transfers, können wir halt schwer das Gehalt steigern. Da müssen wir in der CL die Liga Spiele schön erfolgreich überstehen um hier Mehreinnahmen zu generieren.

  • Hat das nicht was mit Financial fairplay zu tun? Muss man nicht irgendwas einnehmen um den fairplay zu halten?

    Naja, wir wissen doch alle, das FFP nen Witz ist, oder? Das zum einen, zum anderen ist das auch alles eine Buchungssache. Beispiel: Verpflichten wir jetzt einen Spieler, mit ner Laufzeit von 5 Jahre für 100 Millionen, dann steht nicht 100 Millionen in den Büchern, sondern 20 weil der Betrag über die ganze 5 Jahre verbucht wird. So kannst du Ausgaben drücken. Siehe Chelsea oder PSG.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)