• Der lieber gestern als heute schon längst über alle Berge wäre. Was sollen wir mit so etwas?

    Titel holen wie letzte Saison. Viell. mal Rolfes Aussagen von heute dazu aus dem TL lesen


    Zitat

    #Rolfes zu #Tah: „Es gibt keine Anfrage oder ein Angebot, welches für uns akzeptabel ist. Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Es gab nie eine Problematik zwischen Jona und #Bayer04. Da die Faktenlage ist, wie sie ist, bin ich optimistisch, dass er bleibt.“

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der lieber gestern als heute schon längst über alle Berge wäre. Was sollen wir mit so etwas?

    Spricht man so in Dortmund?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hmm. Der letzte Satz klingt etwas mutmachender. Aber kann alles auch Taktik sein. Wenn ein Tah bleibt und 100% Leistung bringt, dann wäre mir das auch lieber. Aber nächstes Jahr dann ablösefrei verlieren?

    die Wunschkonstellation ist es sicherlich nicht, aber bislang kann man keinen handelnden Personen von allen Seiten etwas vorwerfen. Denke wir können mit allen Varianten leben.

    Bayern kann gerne versuchen taktische Spielchen zu spielen. Aber so wie beide Vereine aktuell aufgestellt sind in der Führungsebene, glaube ich eher das es Bayern selber mehr schadet als uns

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wegen Tah! Rolfes-Ansage an Bayern


    Um 12.41 Uhr stieg Jonathan Tah (28) nach dem Training im Leverkusen-Camp in Donaueschingen aufs Mountainbike und radelte Richtung Hotel.


    Die nahe Zukunft des Nationalspielers ist das große Thema beim Double-Sieger. Wann gibt es eine Entscheidung, die allen Seiten hilft?


    Fakt ist: Seit Wochen herrscht Stillstand im Poker mit dem FC Bayern um den Abwehr-Star.


    Auf die Frage, ob sich Bayern nach dem Mittelfuß-Bruch von Hiroki Ito (25) erneut wegen Tah gemeldet hätte, antwortete Bayers Sport-Boss Simon Rolfes (42) mit einem Lächeln: „Nein, für die Kaderplanung von anderen Vereinen bin ich ja nicht zuständig.“


    Dann wurde Rolfes deutlich: „Es gibt hier keinen Stand. Es ist weiter der Stand, dass es keine Anfrage oder ein Angebot von irgendeinem Verein gibt, das für uns akzeptabel ist und von dem wir überzeugt sind, was seinem Wert entspricht – weil er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist. Und von daher gibt es da nichts Neues.“


    Es ist nichts anderes als eine Ansage von Rolfes an die Bayern, deren Angebot (20 Mio. plus 5 Mio. Bonus) aus dem Juni für Bayer 04 nicht relevant ist.


    Grundsätzlich ist der Werksklub zu einem Tah-Verkauf bereit, aber nur zu Bayers Konditionen. Intern wird der Wert des Spielers, dessen Vertrag bis 2025 läuft, auf 40 Mio. Euro taxiert. Leverkusen wird unter 30 Mio. nicht verhandeln.


    Quelle: Sport Bild 29.07.

  • Danke für dein ausführliches Feedback. Kreuzbandriss Szenario ist ein guter Punkt.


    Vielleicht passiert ja auch noch etwas bei schick/hlozek und wir sparen dadurch etwas ein, wobei dann wird ja wahrscheinlich auch noch jemand geholt. 😅


    Ansonsten müssen wir einfach mal dass machen, was uns alle vorwerfen und die Bayer AG öffnet ihre Kasse. Wobei da ist wahrscheinlich ein ziemlich dickes Loch und kein Geld da.


    Schwierige Gesamtsituation.

  • Tah sollte (und vielleicht macht/hat er das schon) hinterfragen, warum die Bayern aktuell 145 Millionen (laut Transfermarkt) für neue Spieler ausgeben, aber bei ihm auf Sparfuchs-Niveau agieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das wäre ein fettes Statement.... Aber halte ich für ein unrealistisches Szenario. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ich denke auch, dass das nicht wahrscheinlich ist. Aber es wäre ein netter Plot und die Bayern würden sich vielleicht schon ärgern, wenn er dann bei uns weiter stabil spielt.

  • "Kein akzeptables Angebot": Leverkusen-Boss spricht Klartext zu Tah
    Der FC Bayern steht in der aktuellen Transferperiode erneut vor großen Herausforderungen. Mit dem DFB-Star Jonathan Tah sollte die Bayern-Defensive weiter…
    fcbinside.de

    Der Aufhänger der Bayern ist, das Tah letztes Jahr 18 Mio AK hatte. Genau! Vor 20 Jahren wäre er noch kostenlos gewesen. Die sind wirklich dumm wie ein Brot.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ja und bei 18 mio wollten die ihn nicht, und jetzt wollen die für die AK haben, die sind echt blöd, Lothar hat recht das Tah sich mal Gedanken machen soll wenn man ihn doch unbedingt haben möchte andere Spieler über 130mio aus gibt aber für Tah nur 20 und nicht mehr geben wollen.