• Beim ersten Interesse, war sie noch voll. Dann haben sie Frust-Einkäufe getätigt, und jetzt haben sie nur noch leere Pfandflaschen für unseren Tah übrig. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die Meldefrist für den Kader in der Champions League ist erst am 3. September 2024 um 24 MESZ (Quelle)


    Schlimmstenfalls zieht sich das Schachern der Bayern also noch bis zum Ende des Transferfensters der Bundesliga (30. August 20:00 Uhr) hin, wenn Carro und Rolfes dem nicht vorher ein Ende setzen.

  • Aus dem kicker von Xabi: Ich plane mit Jona, weil er für uns so wichtig ist. Auf dem Platz, außerhalb des Platzes, sein Einfluss ist, er hat sich stark entwickelt. Das ist im Moment meine Idee. Aber ich verschließe nicht die Augen vor der Situation. Mal sehen, was passiert. Er ist völlig konzentriert, ein Top-Profi. Ich habe keinen Grund, mich zu beschweren.


    Klingt ziemlich offen im Ausgang.

  • Deswegen sollte man nix ausschließen. Gut das mit der Verlängerung wird schwierig, aber einen Tah der keinen Bock mehr auf Leverkusen hat, wird es auch nicht geben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Eine Verlängerung mit maßvoller AK wäre unter den aktuellen Bedingungen rein rational win/win.


    Tah bekommt ne Erhöhung und nen Bonus - der Verein geht nächsten Sommer nicht leer aus und Tah ist abgesichert für den Fall, dass er sich schwer verletzt.

  • Eine Verlängerung mit maßvoller AK wäre unter den aktuellen Bedingungen rein rational win/win.


    Tah bekommt ne Erhöhung und nen Bonus - der Verein geht nächsten Sommer nicht leer aus und Tah ist abgesichert für den Fall, dass er sich schwer verletzt.

    leider passt das nur wenn man das Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel nicht beachtet. Insbesondere Tah's Berater wird darauf schielen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • leider passt das nur wenn man das Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel nicht beachtet. Insbesondere Tah's Berater wird darauf schielen

    Das stimmt und das Beraterproblem ist real.

    Aber ein Bonus jetzt plus Gehaltserhöhung plus ein kleines Handgeld beim Wechsel und dafür safe ist ja nicht Nichts. Muss er selbst wissen.

    Wenn er Pech hat und sich verletzt, sieht die Rechnung komplett anders aus.

  • Deswegen sollte man nix ausschließen. Gut das mit der Verlängerung wird schwierig, aber einen Tah der keinen Bock mehr auf Leverkusen hat, wird es auch nicht geben.

    Wo steht das er kein bock auf Lev mehr hat? Der kam froh gelaunt zum Training und hat spaß gehabt. Also er ist gerne bei lev das haben viele spieler auch gesagt.

  • Wann haben wir das letzte mal einen Spieler ablösefrei abgegeben?


    Streng genommen müssen wir ihn verkaufen oder um ein Jahr verlängern

    Die GF hat doch schon gesagt das man auch kein Problem mit hätte ihn 1 Jahr hier weiter spielen zu lassen und halt Ablösefrei ihn ziehen zu lassen. Wir müssen ihn also nicht verkaufen, er ist profi genug und ist im Training auch voll dabei und man merkt nichts das er wechseln möchte.

  • Die GF hat doch schon gesagt das man auch kein Problem mit hätte ihn 1 Jahr hier weiter spielen zu lassen und halt Ablösefrei ihn ziehen zu lassen. Wir müssen ihn also nicht verkaufen, er ist profi genug und ist im Training auch voll dabei und man merkt nichts das er wechseln möchte.

    Fände ich noch immer einen ziemlich schlechten Deal. Kostet dann mit Gehalt und verlorener Ablösesumme mind. 25 Mio. für ein Jahr. Ein mieses Geschäft.

  • Dafür haben wir einen Top IV , wer sollte denn jetzt noch kommen? Ich sag mal so, die GF haben mehr Ahnung als wir beide, die wissen schon was die machen.

    Weil ich weiß, dass die Ahnung haben, kann ich mir so eine Situation nicht vorstellen. Für 25 Mio. kann man schon spannende Dinge machen, die zudem nachhaltiger sind.


    Man muss es doch so sehen: wenn wir eine Leihe für ein Jahr machen würden und diese würde uns 25 Mio. kosten. Da würde doch spätestens Wenning sagen: spinnt ihr?

  • Weil ich weiß, dass die Ahnung haben, kann ich mir so eine Situation nicht vorstellen. Für 25 Mio. kann man schon spannende Dinge machen, die zudem nachhaltiger sind.


    Man muss es doch so sehen: wenn wir eine Leihe für ein Jahr machen würden und diese würde uns 25 Mio. kosten. Da würde doch spätestens Wenning sagen: spinnt ihr?

    wenn man kein ChampionsLeague Teilnehmer ist mag das sein. Aber so ist das was anderes.

    Da hat man dann diesen Betrag recht schnell wieder drin durch eine oder zwei KO Runden mehr oder durch eine erneute Teilnahme bzw. schnell viel mehr verloren wenn man durch eine Schwächung die CL verpassen sollte. Auch nach so einer Saison wie der letzten ist ein Top4 Platz nicht garantiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist für mich eher ein Argument, nicht einfach für nur ein Vertragsjahr auf 25-30 Mio. zu verzichten. Das Geld könnten wir nötig haben.

    les meinen ganzen Beitrag, dann solltest du die Argumentation verstehen.

    Wenn man Tah jetzt leicht unter Wert verkauft und dafür die CL verpasst, weil man keinen richtigen Ersatz aus mehreren Gründen hat, dann hat man viel viel mehr verloren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • les meinen ganzen Beitrag, dann solltest du die Argumentation verstehen.

    Wenn man Tah jetzt leicht unter Wert verkauft und dafür die CL verpasst, weil man keinen richtigen Ersatz aus mehreren Gründen hat, dann hat man viel viel mehr verloren

    Im nächsten Jahr bringt Tah im Zweifel nichts und er garantiert auch keine CL-Quali: das haben wir viele Jahre erleben müssen. Ich verstehe deinen Standpunkt, ich kann mir eine solche Denkweise bei unseren Verantwortlichen (zimindest hinter verschlossenen Türen) jedoch nicht vorstellen.

  • Wo steht das er kein bock auf Lev mehr hat? Der kam froh gelaunt zum Training und hat spaß gehabt. Also er ist gerne bei lev das haben viele spieler auch gesagt.

    Das bezog sich auf ein paar Schreiberlinge hier, die ihn nach seinem Wunsch in München spielen zu wollen, lieber nicht mehr bei uns sehen wollten. Die ihm seinen Willen hier noch spielen zu wollen Absprachen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Im nächsten Jahr bringt Tah im Zweifel nichts und er garantiert auch keine CL-Quali: das haben wir viele Jahre erleben müssen. Ich verstehe deinen Standpunkt, ich kann mir eine solche Denkweise bei unseren Verantwortlichen (zimindest hinter verschlossenen Türen) jedoch nicht vorstellen.

    es geht immer um Wahrscheinlichkeiten. Wenn man da zu der Überzeugung kommt, dass bestimmte Erfolge (CL Teilnahme, CL Viertelfinale) ohne Tah deutlich unwahrscheinlicher sind, wird man ihn nicht verkaufen für z.B. 25 Mio. Es ist halt überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Jahren. Jetzt spielt man diesen Wert sehr viel schneller wieder ein als in anderen Zeiten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba