• Ich denke die Ausgangslage ist klar: man würde am liebsten mit Tah verlängern, aber da dieser nicht möchte, wird man ihn verkaufen wollen.


    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, dem sollte klar sein, dass die letzten Aussagen von Rolfes reiner Poker sind. Carro hat sich damals unnötigerweise zu dem Satz hinreißen lassen, dass man Tah nicht ablösefrei gehen lassen möchte. Sowas stärkt natürlich nicht die Verhandlungsposition.


    Man hat natürlich eine Ablösevorstellung, aber wenn Bayern nicht vor uns nervös wird und endlich ein vernünftiges Angebot abgibt, wird man sich zwangsläufig in den nächsten Wochen annähern müssen. Klar will man Tah nicht verschenken, aber ich bin mir sicher, dass man intern einen ablösefreien Abgang ausschließt. An 2-3 Mio.€ wird es am Ende des Tages nicht scheitern, aber man wird sehen wer den längeren Atem beim Pokern hat.

  • Also wenn es an 2-3 Millionen am Ende nicht scheitern sollte, dann würde ich die jetzige Situation nicht nachvollziehen können.

    Ich lasse doch nicht die gesamte Vorbereitung ins Land ziehen, um dann am Ende zwar eine Summe einzunehmen, die ich in diesem Geschäftsjahr aber wohl nicht mehr ausgeben kann.


    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Alonso wild auf "spannende" Sachen ist.

    Als ob jetzt ein Kaliber Tah für uns Gewehr bei Fuß stehen würde, um evtl. ggf. einen Vertrag zu bekommen.


    Alleine wenn ich mir die anspruchsvollen Trainingseinheiten beim Positionsspiel angucke, wo Spieler, die seit einem Jahr unter Alonso trainieren, dem kaum folgen können (Puerta z.B.), fällt mir der Gedanke einer Neubesetzung einer zentralen Position zwei Wochen vor Saisonstart schwer.

  • Welche Aussage Poker ist und welche nicht, wissen wir nicht.

    Verhandlungen sind dynamisch.

    Wir waren ja zwischendurch im Prinzip mal mit Anton einig - unabhängig von Jona.


    Ich habe im Gegensatz zur Holzhäuser/Völler Zeit den Eindruck, dass man nicht mehr ganz so stark unter Sparzwang steht und Carro/Xabi und die Titel auch ein wenig die Bereitschaft des Aufsichtsrats zu kontrolliertem Risiko erhöht haben.


    Ich glaube immer noch, dass die Bayern ihr Angebot nochmal auf 25+x erhöhen werden. Wenn nicht, kann ich mir aber mittlerweile auch wieder einen Verbleib vorstellen.

  • Er wird nicht unter einer Summe X, die intern festgelegt wurde, gehen. Diese dürfte unterschiedlich sein für einen Club ausserhalb der Bundesliga (30 Mio?) und Bauern halt 37 Mio plus.


    Man schaue doch einfach wie die Bauern damals es bei Hummels machten. Die haben den sogar teurer an den BVB zurück verkauft als dieser von den Bauern verpflichtet wurde.


    Es wird noch den einen oder anderen Club geben der kurz vor Ende des Transferfenster Panik bekommt und Summe X zahlen wird.


    Solange wir einen Backup zur Hand haben (Matip) ist alles gut.

  • Legende! So wie jeder andere, der uns unseren Train erfüllt hat!


    Hoffe wir begrüßen ihn fair und mit Applaus, wenn er zum Auswärtsspiel in die BayArena kommt

    Quasi Teil des Erfolgszugs, Choo choo!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Legende! So wie jeder andere, der uns unseren Train erfüllt hat!


    Hoffe wir begrüßen ihn fair und mit Applaus, wenn er zum Auswärtsspiel in die BayArena kommt

    Eine Legende wäre er,wenn er hier bleiben würde oder wie jahrelang angekündigt in die Premier League wechseln würde. Jetzt zu den Bayern zu gehen bei dem Chaos. Erinnert mich an Castro der ja immer nach Spanien wollte

  • Ein sehr großer Verlust für das Team! :LEV9


    Und wieder ist Bayern eine maximale Schwächung der direkten Konkurrenz gelungen :LEV17 .


    Statt 40 Mio nur 25 Mio + Bonus? =O

    Da hat man aber eigene Interessen zurück gestellt und ist dem Spieler weit entgegen gekommen.


    "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften."


    Geschickter Bayern Schachzug.

    Mal sehen, an wen sie als nächstes Baggern bestimmt Wirtz. :wacko:

  • Eine Legende wäre er,wenn er hier bleiben würde oder wie jahrelang angekündigt in die Premier League wechseln würde. Jetzt zu den Bayern zu gehen bei dem Chaos. Erinnert mich an Castro der ja immer nach Spanien wollte

    Ja, stimmt, erinnert ein bisschen an Castro.


    Aber, nun kann man auch mal endlich einen Schlussstrich unter diese "Posse" ziehen.

    Das, was er hier die letzten 1,5 Jahre durch seinen Leistungssprung bewirkt hat, ist ihm hoch anzurechnen und dadurch verdientermaßen zu einem Legendenstatus gereift, obgleich zu welchen Verein er wechselt.


    Ich wünsche ihm volle Gesundheit und Erfolg, auf das er zukünftig maximal immer einen Platz hinter uns bleibt.

  • Es lässt sich jederzeit in den Vertrag einbauen, dass jedes Spiel gegen uns 1 Million Bonus extra bedeutet.

  • Was hat sich geändert? Ein Kicker Artikel von SvN???

    Genauso, wie wir uns mit Anton schon einig sind...

    Wer soll den für DeLigt 50 Mio Ablöse zahlen und das 8fache Gehalt eines Tahs??

    Da es nicht klappen wird DeLigt los zu werden, bleibt Tah auch.... Die Uhr tickt....


    Und über die Ablösesumme würde ich auch nichts glauben, was SvN schreibt!

  • So doof das klingt, aber Tah für 25-30Mio zu United wäre das „Beste Übel“ was uns passieren könnte.


    Wir stärken die Konkurrenz nicht, Kassieren Kohle, müssten ihn nicht im Bayern Trilot ertragen und wir würden nicht Gefahr laufen ihn nächstes Jahr für umme gehen zu lassen

  • Ich mach mir keine sorgen Tah weg dann Ricken wir es ohne ihn. Andrich sagte schon das er sich keine sorgen um die Abwehr macht ohne Tah. Ich glaube der Matip wird richtig gut und verletzungsfrei wartet ab.

    Ricken von Dortmund, du Schlawiner.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen