• Unsere genannte Deadline sollte dem ganzen schon deutlich früher ein Ende setzen!

    So wie es sich liest, scheinen die Bayern (und evtl. Berater) von der Deadline nicht beeindruckt zu sein.

    Ich glaube, dass zumindest in Medien bis zum Schluss das Thema nicht verschwinden wird.

    Bayern haben in der Theorie das Druckmittel "Wenn jetzt nicht, dann nächstes Jahr ablösefrei".


    Verlängerung von Tah halte ich für ausgeschlossen. Er versuchte die letzten Jahre immer zu wechseln, aber es klappte nie. Mit neuen Berater hat er gehofft, diesen Sommer endlich wechseln zu können. Falls das scheitert, wird er keine Verlängerung selbst mit niedriger AK riskieren.


    Daher erwarte ich keine Ruhe, selbst wenn unsere Deadline verstrichen ist.

  • Ja da hast du größtenteils Recht. Aber die Deadline hat ja den Sinn sich einfach noch nen gewissen Zeitraum zu gewähren auf einen möglichen Abgang zu reagieren. Es gibt keine Garantie das beispielsweise ein Matip nur auf unser Angebot wartet. Einen Verkauf kurz vor knapp halte ich daher iwie für ausgeschlossen.

  • Tah wäre nicht der erste Spieler, der bleiben muss.

    Lothar durfte seinerzeit auch nicht von Mailand nach Madrid.


    Die Bayern könnten das beenden, aber sie wollen nicht, weil sie dadurch unsere Planungen erschweren und uns doppelt schaden können.


    Wie sehr ich diesen Verein liebe!

  • Wir könnten das auch beenden…

  • Den Bayern geht es meiner Meinung nach ausschliesslich darum, hier Unruhe zu stiften und die Vorbereitung zu stören. Die werden Tah nicht verpflichten, aber es werden bis zum bitteren Ende Gerüchte lanciert. Wer denen nicht noch den Gefallen tun möchte, dass sie ihr Ziel als erreicht ansehen, sollte also mal schön den Kopf zumachen.

  • Nicht ganz richtig, also von den Deadline waren die nicht beeindruckt ok aber der gremium der das ok gibt für einen Transfer waren nicht alle für Tah. Also das war schon vor wochen bekannt. Die bauern wollten nur unruhe stiften mehr nicht, diese bauern sind einfach nur ein peinlicher klub geworden. Tah hätte es selber merken müssen das nicht alle bei den Bauern ihn wollen oder begeistern von ihm sind, hier bei uns ist er Legende und wird wert geschätzt.

  • Der große Verlierer bei der Sache ist Tah. Er hat sich zu früh zu dem Transfer bekannt und sich den Unmut einiger Fans zugezogen. Alonso, ist mit der Situation super umgegangen und hat ihm mehr als deutlich signalisiert, dass er hier ein gutes Standing hat und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Wenn jetzt noch die Fans ihm das nicht übel nehmen, kann hier wieder Normalität einkehren. Dann kann die neue Saison kommen. Tah verlängert, verdient mehr Geld und bekommt eine Ausstiegsklausel für die Premierleague von 35 Millionen. Für Bayern 70 Millionen.

  • Ich bin weit davon entfernt Tah hier irgendeinen Vorwurf zu machen, denn 99% der Moralapostel hier, würden auch zum FC Bayern wechseln und die ~13 Mio.€ Jahresgehalt mitnehmen.


    Auch das ewige Argument, Bayern kaufe die Liga kaputt, fand ich immer schwachsinnig. Es liegt in der Natur der Sache, dass die größeren die kleinen fressen. Machen wir mit Team wie Hoffenheim (Amiri/Demirbay) oder Stuttgart (Anton versucht zu kaufen) ja auch nicht anders.


    Was jetzt aber hier bei Tah passiert, ist mE unter aller Sau. Da fängt man vor Monaten (!) an, an unserem zentralen IV zu baggern (was legitim) ist, verdreht dem Spieler den Kopf, sodass dieser lieber gestern als heute wechseln würde. Kommt mit lächerlichen Angeboten um die Ecke, haut währenddessen mal eben 142 Mio.€ (!!!!!) in Neuzugänge (mit Doué dann wahrscheinlich bald 200 Mio.€), aber knausert bei Tah wegen läppischen 5 Mio.€.


    Die ganze Nummer stinkt bis zum Himmel und hat für mich einen einzigen Zweck: Unruhe bei uns reinbringen. Wenn es für die günstige Ablöse geklappt hätte, nehmen sie Tah halt, auch wenn man nicht voll überzeugt von ihm ist. Wenn es nicht klappt, wonach es jetzt aussieht, hat der größte Konkurrent einen unzufriedenen Spieler und verliert diesen voraussichtlich ablösefrei nächstes Jahr. Dazu kommt das lange Rauszögern, damit wir keine Planungssicherheit haben. Ich bin wirklich der letzte, der sich sonst an solchen "Verschwörungen" beteiligt, aber was dieser Drecksverein hier abgezogen hat, wünsch ich denen wie jedes Jahr viel Misserfolg in der Liga sowie ein frühes CL-Aus. Fick auf die 5-Jahreswertung.

  • Damit sollte alles geklärt sein. Das man dieses Thema, vorsichtig ausgedrückt bei ntv aus der Sicht der Bayern behandelt, ist wohl beabsichtigt.

    Zudem herrsche große Verwunderung über die Frist, die Leverkusen kürzlich den Münchnern gestellt hat.

    Bayern spielt die Musi und die gesamte BL tanzt dazu. Das wir ebenso verwundert sein könnten, über diese weder Fleisch noch Fisch-Aktion der Bayern, kommt nicht zur Sprache. Das man erst unbedingt einen Spieler vom Konkurrenten möchte, aber denkt beim Angebot für Tah, das in der Chefetage noch alle Besoffen sind von der letzten Meisterschaft?!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die ganze Nummer stinkt bis zum Himmel und hat für mich einen einzigen Zweck: Unruhe bei uns reinbringen. Wenn es für die günstige Ablöse geklappt hätte, nehmen sie Tah halt, auch wenn man nicht voll überzeugt von ihm ist. Wenn es nicht klappt, wonach es jetzt aussieht, hat der größte Konkurrent einen unzufriedenen Spieler und verliert diesen voraussichtlich ablösefrei nächstes Jahr. Dazu kommt das lange Rauszögern, damit wir keine Planungssicherheit haben. Ich bin wirklich der letzte, der sich sonst an solchen "Verschwörungen" beteiligt, aber was dieser Drecksverein hier abgezogen hat,

    sollen sie machen. Solche Spielchen funktionieren nur mit einer stabilen Vereinsführung. Ich glaube das sich Bayern aktuell dadurch mehr selbst schadet als anders rum.

    Wichtig wäre allerdings das wir Fans cool bleiben und nicht durch Auspfeiff Aktionen dem Team schaden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • sollen sie machen. Solche Spielchen funktionieren nur mit einer stabilen Vereinsführung. Ich glaube das sich Bayern aktuell dadurch mehr selbst schadet als anders rum.

    Wichtig wäre allerdings das wir Fans cool bleiben und nicht durch Auspfeiff Aktionen dem Team schaden

    Absolut nicht, das wäre das dümmste was man machen kann.


    Emotionen für den 5. Spieltag in München bündeln. Am liebsten mit einem Tah Treffer in der 95. Minute.