• Tah hat ziemlich viel gespielt. Das macht man eigentlich zu diesem Zeitpunkt nur, wenn man jemandem fest einplant.

    Logisch, Tah hat ja auch einen Vertrag. Wirklich beeindruckend, wie tief diese Angst vor den Bauern hier noch in vielen Köpfen verankert ist, obwohl die 20 Jahre keinen Spieler mehr vom Bayer verpflichtet haben.

  • 30 Mio für Tah, den letztes Jahr keiner für 18 haben wollte und der nun ein Jahr älter ist und ein jahr vor seinem Vertragsende steht, ist am Ende auch kein ganz schlechter Deal für uns. Glaube nicht dass die Kombination Bayern / Tah glücklich im nächsten Jahr wird. Bei uns wird jemand in die Rolle von Tah reinwachsen und keine 9 Jahre wie tah dafür brauchen.


    Am Ende wird alles gut. Trust the process und trust XA, SR und FC :bayerapplaus

  • Ich rede von CL.

    Sry, da sehe ich ihn als Abwehrspieler nicht.

    ja aber gerade in den Spielen wo wir dann evtl. tiefer stehen kommt uns seine Spielweise hinten eher entgegen. Aber eine Dauerlösung wird es nicht sein.

    Belocian ist weiter als ich erwartet hätte, daher kann man für hinten zumindest fußballerisch entspannt sei

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • und am Ende ist Andrich auf die Position gegangen.

  • Ich rede von CL.

    Sry, da sehe ich ihn als Abwehrspieler nicht.

    Bis dahin sind es noch 7 Wochen. Das ist noch länger als die komplette Vorbereitung.


    1. Als verantwortlicher Trainer kann ich meinen Abwehrchef nicht auf die Bank setzen, weil die Vereine noch verhandeln. Das käme einer Bestrafung/Demontage gleich und passt überhaupt nicht zum eher kollegialen und den Spielern zugewandten Führungsstil von Xabi.
    Auch die GF hat immer betont, dass man fair und offen trotz unterschiedlicher Interessenlage miteinander umgeht.
    Da es bisher kein akzeptables Angebot der Bayern gab und sie bisher auch nicht erhöhen wollten, muss und will Xabi Tah spielen lassen. Alles andere wäre eine Art "Bestrafung".

    2. Die Art wie Xabi und die GF mit Wechslern umgehen, setzt auch ein Zeichen für Andere und bestimmt das Mannschaftsklima mit. Wer wechseln will, ist kein Verräter und solange man "beim Bayer" auf der Payroll ist, setzt man sich voll ein. Umgekehrt wird man auch nicht im Magath-Stil auf die Tribüne verbannt. Hat auch den Vorteil, dass man bei einem gescheiterten Wechsel ohne Theater weiter machen kann.


    3. Wir haben jetzt 4 relevante Spiele, von den eins relativ unbedeutend ist (Supercup) und das zweite (Pokal in Jena) immer auch ohne Tah gewonnen werden sollte. Dazu 2 Bundesligaspiele, in denen Tah ja auch wegen einer Sperre oder einer Muskelverhärtung fehlen könnte und die wir trotzdem gewinnen wollen. Danach ist schon die erste Länderspielpause.

    Egal, wen wir für die IV noch verpflichten, er wird erst in 5 Wochen auf dem Platz stehen müssen. Sowohl Andrich als auch Tapsoba können Tah in der BL oder im Pokal vertreten.

    Wenn sich die wirtschaftliche Überlegung durchsetzt, dann hat die GF dafür auch einen Plan. Alle sind sehr ruhig, die Stimmung ist gut - auch untereinander.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass die große Mehrheit hier Amiri immer noch halb in den Himmel hebt, obwohl er ein grauenhaftes Hin- und Her- Wechseltheater abgezogen hat und bei Tah sehr viele derart emotional und überkritisch reagieren.
    Aber vielleicht ist W11 auch eine nur eine Blase. Im Stadion gab es gestern ja Beifall für ihn.

  • https://www.bild.de/sport/fuss…-66b7a51256b3740ce4d967b9


    Angeblich ein neues Ultimatum für heute Sonntag, also hat das Deadline vor ein paar tagen gar nicht gegeben. Dann wird Tah heute doch zu den Bayern gehen da die 2 Bauern heute bei Manu unterschreiben, schade.


    Naja wenn es ein neues Ultimatium geht, gab es auch ein altes. Und auf das alte hatten die Münchener ja auch reagiert sprich dann an dem Tag abgesagt (weil bis Donnerstag Abend kein Geld) und sie waren über die Deadline irritiert.

  • 30 Mio für Tah, den letztes Jahr keiner für 18 haben wollte und der nun ein Jahr älter ist und ein jahr vor seinem Vertragsende steht, ist am Ende auch kein ganz schlechter Deal für uns. Glaube nicht dass die Kombination Bayern / Tah glücklich im nächsten Jahr wird. Bei uns wird jemand in die Rolle von Tah reinwachsen und keine 9 Jahre wie tah dafür brauchen.


    Am Ende wird alles gut. Trust the process und trust XA, SR und FC :bayerapplaus

    Puh können wir ab jetzt bitte immer Fernando Carro ausschreiben?

  • Es wird immer von alter und neuer Frist geschrieben. Carro hat mal gesagt, dass man irgendwann über eine Frist nachdenken muss, aber es wurde doch nie offiziell eine Frist kommuniziert. Zumindest öffentlich.


    Es wird jetzt wieder so dargestellt, dass wir die Umfaller sind, obwohl niemand weiß, ob es die Frist so je gegeben hat.

  • Der kicker-Artikel liest sich für mich wieder, wie schon immer vermutet: Da Tah nicht verlängern möchte und nur ein Jahr Vertrag hat, ist er für den Verein ganz klar ein Verkaufskandidat. Rolfes' gewisse Nüchternheit über den Zeitpunkt des eventuellen Wechsels, würde ich so interpretieren, dass Alterntiven im Köcher sind.